• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

Ja das liegt daran das du kein Shader Model 3.0 benutzen kannst weil das nur die Geforce 6 und 7 Serie unterstützt.
---------
Hier die gleichen Pics mit SM 2.0

Anhänge

• age3 3.jpg
    age3 3.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 2.027
  • age3 4.jpg
    age3 4.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 1.358
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DeViLcRy

Das ist das was ich in meinem Post von gerade meinte, was ich mir gedacht habe, wenn man sich die Bilder mal auf dem Rechner speichert, und dann kurz hintereinander anguckt, dann sieht man das sowohl die Bodentexturen als auch das Wasser und die restliche umgebung von Shader Model 3.0 profitieren, und dann natürlich der schöne Bloom Effekt.

Naja, dann ist es in dem spiel so wie bei Splinter Cell III.

MFG: Captain :cool_alt:

DeViLcRy schrieb:
Ja das liegt daran das du kein Shader Model 3.0 benutzen kannst weil das nur die Geforce 6 und 7 Serie unterstützt.
Schon fies, da hat man eine Tolle Grafikkarte, und dann läuft sowas nur richtig schön auf den andern Karten :(
Gemeinheit :D

hmm bei mir crashed es wenn ich es starten will

mein system: Athlon XP 2800+ @3200+
Asus A7n8x deluxe 1.8
1Gb Infineon 400
2x 160 GB Maxtor Raid 0
G.Force 6600GT @ DNA Treiber (Fast)
SB Audigy 1

Bei mir kommt en Blue screen nv4... bla bla bla
ich sollte en neues Bios update fahren
aber das 1.8er is das neuste fuer das board

Wenn ich mir die SM 3.0 und 2.0 Bilderchen so ansehe ist der Unterscheid eigtl nur im "Leuchteffekt", "Wischeffekt" und das alles ein bisschen Farbenfroher ist.

Auf jedenfall kann man auf den Sm 2.0 Bilder mehr erkennen weil es nciht so verwischt ist ;)

Naja, in 15min kann ich mir auch ein Bild davon machen, leider nur mit SM 2.0 :D

na toll und ich hab keinen pc zum spielen, bzw. der is aktuell kaputt :(

hmmm....

The Way it's mean to be Played NVIDIA... :D :evillol: :D

Ich weiß ja nicht :D

MFG: Captain

so ne Entscheidung ist gefallen, da Shader MOde 3.0 immer mehr in MODE kommt, ist in den nächsten Tagen ne neue GRAKA fällig, ausserdem will ich endlich FAR CRY in HDR zockn und HL2 lost coast kommt ja auch :cool_alt:

ansonsten bin ich von der DEMO sehr angetan, dass spiel ist schon so gut wie gekauft

Bei mir crashed der PC auch beim starten des Spiels.
Athlon 2400+@2200mhz
1gig
Nforce 2 400
ati 9800pro cat 5.7

pixelshader 3 muss ich haben? sicher...in 2 jahren oder so, wenn man sich
eine geeignete graka leisten kann. ist ja schön dass die 6800er den unterstützen,
aber die leistung sinkt natürlich auch in den keller. also: besser abwarten.
ist ja genau wie bei meiner alten ti 4200. was gibts da alles an karten, die
schon directx9 unterstützen, aber von der leistung her nicht an die ti rankommen.
und bis dahin unterstützen auch die nächsten ati-karten den neuen shader...

@ m!Captain & Cativerio

Ok, ich habs mir jetzt nochmal angesehen und muss zugeben, daß der Unterschied zwischen SM 2.0 und SM 3.0 tatsächlich so stark ist wie auf den Bildern die DevilCry in Comment #71 und #81 gepostet hat. SM 3.0 ist doch deutlich bloomiger und wirkt "märchenhafter" durch kräftigere Farben und einen Verwischeffekt der mich an "Prince of Persia - Sands Of Time" erinnert.
Ob SM3.0 dadurch wirklich besser ist, sollte vielleicht jeder für sich entscheiden. Es sieht auf alle Fälle spektakulärer aus, nach ner Weile kann Bloom aber auch ziemlich nerven (Rollercoaster Tycoon 3). Und warum zum Teufel sollten Windmühlenflügel und Zeltplanen in der Sonne leuchten wie ein Weihnachtsbaum!? Ist mir beim zelten jedenfalls noch nie aufgefallen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir crash`t das Spiel schon am Anfang obwohl ich den neusten WHQL Treiber 78.01 von Nvidia drauf hab aber der scheint ihn wohl net zu passen hat auch jemand das problem ??

Sehe Bild

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@ Butterbemme

Da hast du vollkommen recht, ich finde den Bloom Effekt selber auch nicht ausschlaggebend, im gegenteil, ich finde ihn offtmals sher nervend, wie in NFSU2 unteranderem, aber ich bezog mich auch eher auf das Wasser, die Texturen, allgemein die Umgebung, denn wie man auf den Bildern sieht, ist vor allem das Wasser wesentlich schöner, und die Umgebung sieht auch wesentlich besser aus(abgesehen von den Farben und dem Bloom Effekt)

@ mrhanky383

Kann nur sagen, das du da Falsch liegst, die Grafikkaten sind nicht teuer, es sei denn du gehst Zeitungen austragen, aber selbst dann nicht wirklich, denn für 220€ bekommste schon ne gute 6800GT die du auch noch sehr Gut übertakten kannst, und die wenn alles engeschlatet ist, (Shader Model 3.0 hohe Auflösunf und Details Voll) immernoch mindestens 3 mal schneller ist als deine Graka.
Und zum thema ATI.... lässt sich lange streiten, und an der Offtmals höheren Leistung lässt sich nichts rütteln, aber ich verzichte auf die etwas höhere Leistung wenn ich dafür alle spiele schöner spielen kann, sprich ein Großteil der Spiele die mich interessieren sind auf NVIDIA Entwickelt, und sehen dort auch besser aus, laufen zwar nicht schneller, aber Flüssig !!! und Flüssiger als Flüssig gibts nicht ;)

MFG: Captain

meinte auch nur, dass das nicht ausschlaggebend sein soll, ob sich jemand jetzt
ne ati x800 oder ne 6800er kauft, da sich, meiner meinung nach, soviel
durch shader 3 auch nicht ändert. und wenn man für zur zeit 50 euro sparen kann,
wenn man sich eine x800 pro statt ne 6800gt kauft, dann ist das ja auch ein wort.
dazu kommt, dass die ati weniger strom verbrauchen... ;)
aber das soll eben jeder selbst entscheiden...

stimme captain zu. Die paar frames die eine X800XL/XT schneller ist, meist im Bereich von 1-10, opfere ich gerne für eine bessere Grafikqualität.
Weiterhin lässt dich dsa schön flüssig bei max. Details und 1280er Auflösung spielen, wo viele gemutmaßt haben mit einer nvidia der 6er-Reihe sei sowas nicht möglich ... :evillol:

Mich würde auch gerne interessieren ob Karten mit sm2 im Optinsmenü unter shader-details auch die option "very high" auswählen können.

Bei mir crasht das Spiel auch sofort beim Start. Da erhalte ich einen Bluescreen (ohne Text), und der Rechner hängt.
Venice 3200+, 1 Gb RAM, Radeon X800, Audigy 2, mit den neuesten Treibern.

@97)
Wer sagt denn, dass NVIDIA bessere Darstellung hat??? - Ist genauso Propaganda.

Zudem ist die Leistung eines Systems nicht nur von der Grafikkarte abhängig.
Kann also gut sein, dass Du mit einer 6800gt alles füssig spielen kannst, wenn Du eine gute CPU + Speicher hast.
Wobei "flüssig" ist Definitionssache!

@95) Man hat früher gesagt, ab 23 fps sei es "flüssig".
Aber da gibt es gewaltige Unterschiede... insbesondere bei EGO-Shootern merkt man schon, ob man um 45 fps oder um 100 fps hat!

Bei mir wird der Prozesssor (AMD64 3500+) nur als 1000 Ghz erkannt und dannach hängt sich der Rechner auf, weil ich angeblich nicht die Mindestanforderungen habe.... *lacht sich schlapp*

@98:
Das Game ist sponsored by INTEL, damit die endlich wieder mehr CPUs verkaufen.... ;)
Hab dasselbe Problem.... So ein Game kommt mir nicht auf die Platte... *sofort deinstalliert*

vllt läuft dein cpu fehlerhaft auf cool n quit

Zurück
Oben