• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

ich kanns nicht installieren.... bekomme nen runtime 1607 Fehler..
Was da los?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch ist das scrollen bei euch auch so stockend ? Wenn ich mit der Maus nach oben oder unten scrollen will stockt es etwas. Ist nicht die Game Performance an sich , sondern der Bewegungsablauf an sich. Ist nicht so "smooth" wie bei anderen Strategiespielen. Oder wird das noch bearbeitet ?

incurable #115 du kannst kein AA benutzen wenn du SM 3.0 anmachen willst.Das war doch schon bei Far Cry und Splinter Cell 3 so.

Die Demo sieht ja ganz nett aus, aber bei mir stürzt die Kiste immer mitten im Spiel ab. Bildschirm wird schwarz und mir bleibt nur ein Neustart übrig. Na ja, vielleicht klappt es ja mit der Vollversion.

MfG

square

CrazyWolf schrieb:
Nach dem es 2 mal abgeschmiert ist ( samt Betriebssystem ) hab ichs wieder gelöscht. Schade...

Haettest mal den Bloom Effekt ausschalten sollen. Bei mir ist das Spiel auch abgestuerzt aber nachdem ich in den Optionen das ausgeschaltet hatte ging es.

Was außer dem Bloom-Effekt muss ich denn noch ausstellen, um AA zu bekommen. (und benutzt AoE wirklich einen FP backbuffer incl. FP blending?)

kanns nich installiern..kommt immer : "zuwenig speicherplatz" hallo verdammtes microsoft? ich hab auf der platte noch 20gb frei verdammt noch mal...*delete* scheis spiel!

corsair schrieb:
Hmm komisch ist das scrollen bei euch auch so stockend ? Wenn ich mit der Maus nach oben oder unten scrollen will stockt es etwas. Ist nicht die Game Performance an sich , sondern der Bewegungsablauf an sich. Ist nicht so "smooth" wie bei anderen Strategiespielen. Oder wird das noch bearbeitet ?

ist bei mir auch so. Gefällt mir auch nich.

Kann man eigentlich speichern? Habe bisher noch nichts gefunden...

Bei mir kommt eine Fehlermeldung beim starten in der nichts steht, lol.. naja aber immerhin konnnte man es "installieren" ;O

@ grisu
bloom ist ja nur nenpostfilter
für ne genaue berechnung gibts halt hdr
was meiner meinung nach bei nem rts etwas overrkill ist
bei nem shooter sieht man die unterschiede wohl deutlicher

Ich habe die Demo installiert und mußte feststellen das die Auflösung "nur" auswählbar ist bis 1600x1200.
Wird es machbar sein das man das Game auch in 1920x1200 zocken kann?
Oder kann das daran liegen weil mein aktueller Monitor nicht mehr macht?
Mal ganz abgesehen von der Hardwarepower.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute sauge auch grad die Demo:

An alle, dessen CPU nur mit 1GHz erkannt wurde:

Ich denke mal, dass ihr alle AMD besitzer seit und eure CPUs Cool&Quiet unterstützen.
Jetzt wisst ihr schon, worauf ich hinaus will und brauch nicht weiterschreiben denke ich ;)

Könnt ruhigen gewissens weiterzocken :D

Habs auch installiert!
Kommt aber immer nur ein bluescreen und ich muss neustarten!

gleich wie hier:
Flipstar schrieb:
Ich hab jetzt ein Problem. :(

Ich hatte mich schon zuerst gewundert, dass AoE3 gemeckert hat, ich hätte nur 1 Ghz (was ja durch CnC bedingt ist).
Beim letzten STart habe ich die Option markiert, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird, in der Hoffnung auch nicht mehr von dieser genervt zu werden.

Jetzt versuche ich eben zu starten, und bekomme nur einen blauen Bildschirm, bei dem kein Strg-Alt-Entf oder ähnliches Wirkung zeigt (im Endeffekt nur der Powerknopf).
Anscheinend versucht das Spiel garnicht mehr zu starten und hängt nun aufgrund "zu wenig Ghz" einfach fest.

Wie bekomme ich diese Abfrage wieder her und kriege das Spiel wieder zum laufen? :(

MFG Manu

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr den Schwierigkeitsgrad eigentlich auch so hoch? Ich würde mich eigentlich als ganz guten Spieler bezeichnen, aber die AoE-Serie fand ich schon immer sehr saftig, auch in mittleren-leichten Schwierigkeitsgraden.

So, nach ein paar Skirmish Paritien gegen die KI komme ich zu folgendem Schluß:

Die Grafik ist ist im großen und ganzen gesehen sehr gut, aber bis auf die zerplatzenden Gebäude und den extrem geilen Seeschlachten nichts besonderes(zumindes auf meiner Hardware). Der Ragdolleffekt von getroffenen Personen ist eher störend, da sich die Arme und Beine nicht mitbewegen. Es sieht aus, als würden Holzpuppen durch die Luft fliegen.:rolleyes: Die Performance ist ausgezeichnet, läuft mit allem auf Anschlag, 1024x768x32 und AA auf low sehr akzeptabel. Bloom ist an, zeigt aber keine Wirkung und die Bodentexturen sind eher nicht so der Bringer.

Spielerisch ist es eher Durchschnitt. Im Grunde das gleiche wie in AoE2 nur alles leider irgendwie "kapputgeinfacht". In AoE2 fand ichs immer toll mich um die eigenen Farmen zu kümmern. Man hatte das Gefühl, eine richtige kleine Siedlung zu bauen. In AoE3 fehlt mir dieses Gefühl ein bischen. Die Handelsrouten sind ganz nett, aber das mit der Heimatstadt finde ich ein bischen daneben. Irgendwie hab ich auch immer das Gefühl nicht so richtig die Kontrolle zu haben. Seis wegen dem riesigen Interface, oder der Möglichkeit nur wenig raus zu zoomen.

Wenn eine Multiplayerdemo rauskommt, werde ich mir mal überlegen, ob ich mirs kaufe.;)

Zurück
Oben