News Demonstration gegen Bandbreiten-Drosselung der Telekom

TnTDynamite schrieb:
@weiterhin echte Flatrates: Dann soll die Telekom halt gleich gerade heraus sagen, dass Flatrates 10-20 € teurer werden.

@die sollen kündigen: In jedem dieser T-Shitstorms wird gerufen man solle doch kündigen. Ich habe Telekom 3500er(auf dem Papier 6000RAM) DSL und kein anderer Anbieter kann bei mir liefern. Ich muss mich zwischen LTE (keine Flat, bei keinem Anbieter) und Telekom-Leitung entscheiden. Ich weiß nicht, wie viele das außer mir trifft, habe es aber noch ein paar mal hier gelesen.
Ich wohne im Vorort einer Großstadt, wenige 50 Meter von einer viel befahrenen Bundesstraße und Autobahnauffahrt weg, nein, nicht in den Alpen...bevor das gleich wieder kommt.

selbe Situation bei mir mit dem Unterschied das von dem 6000 RAM nur 3100 ankommen. Und das in Einem Vorort von Berlin(!) keine 1000m von der Grenze entfernt. LTE gibts auch nur von der Telekom im 1800 MHz Netz und da ist bei 30Gb dann auch schon Schluss. So wird der Zustand bis Mitte September bleiben, danach gibts VDSL, von dem bei mir vermutlich auch die vollen 50mbit/s ankommen werden, da der schon errichtete dslam knapp 300m weg ist. Aber halt, wer hat das Dingen da hin gestellt? Stimmt ja, die Telekom und so wird das vermutlich nichts mit dsl von einem anderen Anbieter, wenn man sich die Erfahrungen im Geteilt.de Forum so durchliest... :freak:
 
Also ich will mal jetzt fair sein! Ich bin mittlerweile auch Telekom-Kund und -Hasser aber wenn ich 10€ mehr zahlen soll , dann fände ich das tatsächlich in Ordnung. Warum? NUnja! Ich habe mal seit dem bekanntwerden des Telekomplans meinen Traffic gemessen und bin selbst schockiert innerhalb von einem MOnat 230GB verbraucht zu haben ^^ da ist es sicher legitim wenn ich 10€ mehr zahle als ein Standardnutzer. Nur eine GENERELLE Drosselung lehne ich ab. Wenn nebenher aber dennoch ECHTE Flatrates angeboten werden werde ich damit wohl leben können und müssen, da sich bisher nach dem Telekom-DSL-Ausbau in unserem Dorf noch kein weiterer Anbieter gefunden hat, der hier DSL anbietet (ich versteh zwar nicht wieso aber es ist halt so )
ABER: Wenn ich dann vllt. sogar 20€ mehr zahlen soll, DANN möchte ich auch bitte, dass bei meinem DSL16000er wenigstens die Youtube-HD-Videos endlich ORDENTLICH geladen werden und nicht so ab und an mal.

PS: MOMENT! mir ist gerade aufgefallen, dass congstar auch DSL anbietet und sogar als Verfügbar bei mir. KLAR! Ist ja Telekom aber Congstar hat angeblich KEINE Drosselklausel drin und hat das auch verneint. 1&1 zeigt bei mir auf VERFÜGBAR an aber DAS spiel kenne wir ja. Zugangsdaten kommen-> Hardware kommt -> Brief kommt: "Leider mussten wir nun feststellen, dass doch kein DSL bla bla" so hat es die T bei uns ja vor dem Ausbau auch immer getrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
be_myself schrieb:
Bei mir war heute in der Lokalzeitung ein Artikel
--------------
(...) Jetzt will die Landesregierung bis 2020 alle Haushalte im Bundesland mit 50 Mbit-Leitungen anschließen. Mehr als 100 Mio Euro aus den EU-Töpfen stehen für Zuschüsse bereit. Schon bei der Grundversorgung mit 2 Mbit-Leitungen gibt es gravierende Lücken im Bundesland. (...)
---------

Wenn die Grundversorgung lt. Bundesregierung bei 2000KBit liegen soll (Stand:heute, in 2020 entsprechend höher!), dann ist es doch mehr als pervers diese seitens Telekom auf 384KBit zu begrenzen. Telekomkunden erhalten nicht mal mehr die Grundversorgung nach Überschreitung des Monatsvolumens (z.B. 75GB). Widerlich.



Schöne Grüße zum Wochenende!
 
Kuze Hideo schrieb:
Eben.. wechseln und fertig, meine Güte was ein TAMTAM! :rolleyes:

lies mal paar posts weiter oben, dann wirst du begreifen wieso das TAMTAM besteht! Es scheint VIELEN so zu gehen, nicht wechseln zu KÖNNEN!
 
Früher hätte man mit 75 Gb problemlos auskommen können, auch als Familie - in meinem Haushalt (derzeit 5 Personen) (ver)brauchen wir im Monat ca. 150 Gb.
Wenn die Telekom früher gedrosselte Möchtegernflatrates gehabt hätte, würde das niemanden stören.
Aber jetzt, wo Spiele fast nur online und mit Multiplayer gespielt werden, wo man HD-Filme streamt, fast nur noch am PC arbeitet, viele Programme downloadet, sich verpasste Sendungen im I-net ansieht und wo gerade yt Bezahlkanäle eingeführt werden könnte ich als Einzelperson bestimmt auch schon auf 100 Gb aufwärts kommen.

Und das man nur als Einsiedler im Wald die Telekom als Einzigen Anbieter hat stimmt nicht. Ein lokales Beispiel: Sanitz. eine Stadt nahe Rostock - nur Telekomanschluss möglich.
Noch angepisster sind die, die nur LTE oder UMTS als Zugang haben - da ist seit jeher eine Drosslung vorhanden.
Es ist nicht schön gedrosselten Netzzugriff zu haben. Ein Freund von mir hatte das mal und hatte mangels I-net am Monatsende dann manchmal seine Hausaufgaben nicht:freak:
 
Gegen was will man jetzt demonstrieren, wenn doch schon bekannt wurde, dass es weiterhin echte Flatrates geben wird?

Gegen eine willkürliche Preiserhöhung. Glaub kaum, dass das Argument mit der Netzauslastung haltbar ist
 
Ich bin in der Lage auf Kabel zu gehen. Sollte in den nächsten Monaten eine AGB-Änderung bezüglich IP-Anschluss ins Haus kommen bin ich dort weg. Wenn nicht, dann eben 2015... Das ist die einzige Sprache die man bei denen versteht. :)

Demo finde ich klasse, ob es was bringt, warten wir mal ab. Sicherlich besser als auf seinem Arsch sitzen zu bleiben und sich schlachten zu lassen. Leider habe ich an dem Tag Schichtdienst so das ich dort nicht hinfahren kann. (Habe den HBF direkt um die Ecke) Die letzte Demo war bei mir bezüglich der Vorratsdatenspeicherung, die Aktion lief in verschiedenen Städten. Viel hat es ja nicht gebracht, die versuchen immer noch durch die Hintertür zu kommen....;)
 
In Afrika verhungern Menschen und hier wird protestiert weil man mit seiner 50 MBit Leitung nur noch 400GB im Monat saugen darf
Wow...einfach nur wow...ist das dein Ernst? Dementsprechend würde es auch ok sein wenn wir uns nur noch ne Scheibe Brot und ein Glas Wasser leisten können, weil manche auf der Welt nichtmal das haben, ja?

Hahhahha, es war klar, dass wenn es um TATEN geht, dann werden die Berufsempörten schön durch Abwesenheit glänzen, große töne spucken in einem anonymen Forum kann jeder Hanswurst, nach tausenden Aufrufen zu Revolution und Wiederstand...... es bleibt bei: genau AUFRUFEN...... AuFrUfen...........aufrufen.....auf...rufe........a..f..u..fe.....
leere flosken.......feige flosken........von feigen saugern.....
Telekom eurer Gegner ist eine VirtuellePappAttrappe, der Krieg wurde entschieden.

gruß
So siehts aus. Die Leute sind ja schon zu faul zum kündigen. Deren Protest ist ne Petition, mehr als 1 Klick ist zu viel Aufwand

lies mal paar posts weiter oben, dann wirst du begreifen wieso das TAMTAM besteht! Es scheint VIELEN so zu gehen, nicht wechseln zu KÖNNEN!
BS

Du tust ja gerade so als ob nur Dorfbewohner bei der Telekom sind
 
Zuletzt bearbeitet:
dogi schrieb:
Wenn die Leute meinen, dass ihnen eine höhere Datenrate und ein höheres Volumen als vor 10 Jahren mehr Nutzen bringt, dann ist es doch vollkommen normal und in Ordnung, wenn sie für mehr Nutzen auch mehr bezahlen.

Das die Datenmengen steigen und auch in Zukunft mehr werden sollte selbstverständlich sein. Nur wird die Netzwerktechnik mit der Zeit auch günstiger, wie jede andere Computertechnik, da die Effektivität steigt. Die Preise steigen NICHT gleichmäßig mit der Leistung an.
Es ist der Job von Providern ihre Netzwerke für die Zukunft tauglich zu machen.

Andere Länder bekommen es besser hin, da es bei uns keine funktionierende Marktwirtschaft gibt. Deshalb hat der Kunde auch keinerlei Macht.
Den Anbieter wechseln funktioniert in der Praxis nicht, genau so so wie bei Strom, Gas usw.
 
MichaelH. schrieb:
Gegen was will man jetzt demonstrieren, wenn doch schon bekannt wurde, dass es weiterhin echte Flatrates geben wird?

Es geht auch darum, das die Drosselung zu übertrieben ist, so das man gezwungen ist, mehr Geld zu zahlen um auch in Ausnahmefällen ein einigermaßen schnelles Internet zu haben. Von 16MBit/s auf 0,35MBit/s ist eben zu extrem. Vertretbar wäre vielleicht 8MBit/s (also 1/2) und wenn man noch mehr läd, auf 4MBit/s runter.
 
LinuxMcBook schrieb:
Nein, gerade Kabelanschlüsse sind weder für Hardcoresauger noch für Menschen die ihren Internetanschluss aus professionellen Gründen brauchen, geeignet.
Was genau bewegt Dich zu dieser vollkommen falschen Aussage?
Klar, man kann sich SDSL legen lassen... kommt auf abartige Kosten. Symmetrische 8Mbit/s kosten mehr als 100/10Mbit per Kabel. Glasfaser ist nirgends verfügbar und geteiltes Netzwerk hast sowieso überall. Die Frage ist lediglich an welchem Punkt man sich das Netzwerk teilt... Bei DSL isses halt am DSLAM.
Professioneller Internetanschluss is ganz einfach machbar: DSL UND Kabel anmieten und ein vernünftigen Router hinstellen. Nicht so ein Billig-Schrott, der nur Fallback kann, sondern verünftiges Traffic-Shaping.

@wer auch immer die "hugernde Kinder in Afrika-Diskussion gestartet hat" (Kommt ja seit der "1st-World-Problems"-Floskel häufiger vor, dass der Vergleich kommt): Auweia... wieder mit Themen um sich werfen, von denen man offensichtlich absolut keinen Plan hat. Setz Dich mal mit dem Thema auseinander bevor Du solche Vergleiche anstellst... und dann -bevor man den Moralapostel spielt- frag Dich selbst, wieviel Du schon für dein Wohl getan hast und wieviel für das besagter Kinder.
 
HighTech-Freak schrieb:
Symmetrische 8Mbit/s kosten mehr als 100/10Mbit per Kabel. Die Frage ist lediglich an welchem Punkt man sich das Netzwerk teilt... Bei DSL isses halt am DSLAM.

Bei welchem Kabelanbieter gibt es denn 10 MBit Upload? Die mir bekannten bieten nur 100/6 MBit. VDSL hingegen kann für 10€ weniger im Monat 10 MBit Upload.
Außerdem ist ein DSLAM mit einer vielfachen Geschwindigkeit angeschlossen, als ein Kabel-Segment. Und am DSLAM hängen meist weniger Kunden.
 
Würde gern mitmachen aber habe an dem Tag besseres zu tun als 100KM nach Köln zu eiern, letztendlich bringt es sowieso nichts.

Wenns nach mir geht soll die Telekom statt 39,95€ monatlich einfach wieder 55€ nehmen und dafür die Drosselung vergessen. Die 15€ zusätzlich werden müssen dann allerdings auch nachweislich in den Netzausbau investiert werden. Wenn 8 Mio. Kunden betroffen sind hat die Telekom immerhin Monatlich 120 Mio. € zur Verfügung. Damit könnte man bis 2016 Glasfaser bis in jeden Haushalt verlegen...das sind gut 5 Mrd. €.
 
HighTech-Freak schrieb:
Was genau bewegt Dich zu dieser vollkommen falschen Aussage?
Klar, man kann sich SDSL legen lassen... kommt auf abartige Kosten. Symmetrische 8Mbit/s kosten mehr als 100/10Mbit per Kabel. Glasfaser ist nirgends verfügbar und geteiltes Netzwerk hast sowieso überall. Die Frage ist lediglich an welchem Punkt man sich das Netzwerk teilt... Bei DSL isses halt am DSLAM.
Professioneller Internetanschluss is ganz einfach machbar: DSL UND Kabel anmieten und ein vernünftigen Router hinstellen. Nicht so ein Billig-Schrott, der nur Fallback kann, sondern verünftiges Traffic-Shaping.

@wer auch immer die "hugernde Kinder in Afrika-Diskussion gestartet hat" (Kommt ja seit der "1st-World-Problems"-Floskel häufiger vor, dass der Vergleich kommt): Auweia... wieder mit Themen um sich werfen, von denen man offensichtlich absolut keinen Plan hat. Setz Dich mal mit dem Thema auseinander bevor Du solche Vergleiche anstellst... und dann -bevor man den Moralapostel spielt- frag Dich selbst, wieviel Du schon für dein Wohl getan hast und wieviel für das besagter Kinder.


Jep,

also Kabelanschlüsse sind mehr als geeignet für für flottes Internet. Ich sebst habe von Unitymedia 100Mbit Down / 5Mbit Up (150Mbit Down wären bei mir auch möglich) ich habe immer vollausschlag wenn ich sauge und das gegenüber das auch bringen kann. Sprich 12,5MB/sek. Deswegen weiß ich auch nicht wie man so einen Unsinn behaupten kann.


@der der die Hungernde Kinder in Afrika Diskussion gestartet hat.

wenn du hier nur so eine Kacke verzapfen kannst dann halte dich doch lieber aus dem Thread raus und buche dein One Way Ticket nach Afrika. Dort kannst du dann schon mal mit anpacken. Dein Vergleich hat hiermit rein garnichts zu tun. Spammen kannst du woanders denn mehr sind deine Beiträge hier nicht.


Zum Thema:

Traurig das die Telekom das alles versucht. Mich macht es extrem sauer obwohl ich nicht mehr bei denen bin. Es ist eine Schweinerei. Die Kunden sollen für den Netzausbau bluten wenn es denn überhaupt einen vernünftigen Ausbau geben wird. Die einzige Sprache die die verstehen sind Kündigungen soviel wie nur gehen. Wenn es ans Geld geht werden die verdammt schnell lernfähig. Hier wird einfach nur wieder versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. 75Gb hat man ohne sich an zu strengen an 1-2 Tagen erreicht. Das ist ein Witz selbst die 400Gb sind heute nichts mehr. Jeder der sich auskennt weiß das das stimmt. Ich habe in diesem Monat schon 78 GB an Traffic verursacht und dabei hab ich mich noch in Zurückhaltung geübt.
Die Telekom scheint Weltfremd zu sein. Alleine schon diese Kundenverarschung mit dieser klausel "Bis zu xy Mbit". das würde ich gesetzlich verbieten lassen. Wenn man für eine 16000er Leitung bezahlt dann hat man diese verdammt nochmal auch zu bekommen und nicht nur 50% oder andere Werte die nicht 100% entsprechen. Ich kann garnicht soviel schreiben wie ich kotzen könnte.

Ich lass das hier an der stelle besser mal bleiben. Kann man nur hoffen das deren blase zerplatzt.
 
be_myself schrieb:
Manche Schreiberlinge mit solchen und ähnlichen Kommentaren vergessen das es in einigen Regionen Deutschlands so ist das nur die Telekom Internet anbietet und KEIN Reseller, weil es aus Technischen Gründen nicht möglich ist.

Wenn man dann nach dem Namen auch nur einer einzigen derartigen Region fragt kommt nichts als heiße Luft und wüste Beschimpfungen. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
 
Hier wo ich wohne kriege ich kein Unitymedia Internet weil UM muss so viel Geld in neue Kabel investieren (alles ca 20 Jahren alt) und immer Probleme mit die TV Kanales.Nur nachdem ich massive Druck (und mit Fachwissen) überzeugen könnten haben sie mindestens ins Haus ein neues Verstärker reingebaut.Von allen die ich kenne mit UM Internet haben ständig Probleme und selten die Versprochene Geschwindigkeiten!

Ich bin seit 10 Jahren weg von die "Drosselkom" schlechte Preise,schlechte Service...
Ich habe mindestens Glück dass ich Vodafone VDSL habe und wirklich immer ca 65Mbit DL mit 10 Mbit Upload
 
FL3X3R schrieb:
also Kabelanschlüsse sind mehr als geeignet für für flottes Internet.
Kann ich nur bestätigen - jedenfalls sind sie meist schneller als DSL I-net - zumindest sind die Leitungen dafür oft viel besser als normale DSL Leitungen ausgebaut.
75Gb hat man ohne sich an zu strengen an 1-2 Tagen erreicht. Das ist ein Witz selbst die 400Gb sind heute nichts mehr.
Das finde ich jetzt schon etwas Overkill. Ein 4 Personen Haushalt braucht im Monat auch meist nicht mehr als 200 Gb.
Die 400 Gb sind schon was. - sowohl im Datenvolumen als auch Finanziell.
Vor ein paar Jahren war mal ein Mexikanischer Telefonanschluss mit TOTALEM Monopol reichster Mensch der Welt.
Die Leitungen in Mexiko sind, glaube ich, nicht die besten...
Fakt ist, dass die Telekom mit ihrer Vormachtstellung nicht nur die Kunden trollt sondern auch die anderen Unternehmen noch weiter vom Markt verdrängt.
Wenn man für eine 16000er Leitung bezahlt dann hat man diese verdammt nochmal auch zu bekommen und nicht nur 50% oder andere Werte die nicht 100% entsprechen.
Die werte taugen nur noch um kundzugeben, ob man Geschwindigkeitsklasse A, B, C, D... hat. Konkret ist was anderes.
Die ganzen nullen hängt man doch nur noch aus Tradition ran...:king:
Ich kann garnicht soviel schreiben wie ich kotzen könnte.
Ich lass das hier an der stelle besser mal bleiben.
:kotz: :D man kann nie so viel schreiben, wie man denkt (ich erlaube mir mal das Wort "kotzen" durch denken zu ersetzen - ist ja fast das gleiche ;))
Aber ich bin auch ganz klar gegen Telekom.

PS: Jemand hatte geschrieben, dass in DE eine ungesunde Marktwirtschaft herrscht was I-net, gas, Strom und Wasser anbelangt. Das mit dem I-net bestätige ich, das Stadtwerkesystem finde ich aber SEHR viel besser als das der anderen Länder. Vergleicht man die Wasserqualität vom Ausland mal mit Deutschland merkt man , dass in DE das Wasser viel sauberer ist. Was Wasser anbelangt finde ich, ist DE sogar fortschrittlicher als z.B. das EU-Ausland.

Das der Streik was nützt glaube ich nicht. Wann hat ein Streik gegen ein großes Privatunternehmen denn das letzte mal was genützt? Sowas wie ein Tankstellenboykott oder in diesem Fall Kündigungen nützen was, aber was wollen wir denn auch. Als ob wir von dem jeweils anderen erwarten können, dass er seinen verfetteten Hintern aus dem Drehsessel schwingt und zu ner Demo rollt oder sonstwas nützliches macht. Solange man uns Deutschen nicht auch noch den Drehsessel wegnimmt, rollen wir auch nicht auf die Straße und Demonstrieren. Auch statistisch gesehen sind wir Deutsche ein demonstrierfaules Volk. Wir brächten mal mehr Italiener und Franzosen in Deutschland, die uns im Drehsessel auf die Straße schieben.
 
Wenn ich das höre ( Provider wechseln! ) Einigen ist wohl noch nicht klar das bei vieles der einzige Provider die Telekom ist. Denkt nicht nur an euch sonder auch mal an andere!
 
Zurück
Oben