News Bundesregierung gegen Breitband-Drosselung der Telekom

wie auch immer, am ende gewinnt die Telekom!
 
Ach ja die CSU ist ja so bekannt dafür alles für den Bürger und das Internet zu tun....
 
Poweruser laden sich gerade mal mit jDownloader und One-Click-Hoser wie z.B. Rapidshare
die komplette James Bond Collection in 1080p (350 GB) am Wochenende schnell runter
Poweruser != Jemand der etwas illegal herunterlädt
 
Richtig ich bin auch Poweruser weil ich z.B. Starcraft 2 Streams schaue und dadurch deutlich mehr als 75 Gig im Monat zusamen kommen selbst mit DSL 2k.
 
officeee schrieb:
Die Kabelanbieter freun sich gerade ein Loch ins Knie.

Gerade die haben aber als erstes eine wirklich aktive Drosselung eingeführt!
 
@LinuxMcBook

​Ja für P2P... Wer nutzt das heute noch?
 
Ich sehe ein Problem in einer Sache:
Es wird fast nur kritisiert, dass dieses Limit für alles, außer Telekom-Eigene Dienste gilt.
Soweit, so richtig...und ein klarer Verstoß gegen die Netzneutralität.
Aber: Ich kann dies durchaus nachvollziehen, die jenigen die IPTV (Entertain) nutzen können nicht nach 3 Tagen Fernsehen gedrosselt werden, das sollte selbstverständlich sein.

Das größere Problem ist hier eher die Beschränkung auf 75GB. Ohne diese Beschränkung gäbe es auch keinen einschnitt in die Netzneutralität. Doch um eben dies geht es anscheinend nur sekundär, obwohl es doch der primäre auslöser ist.

Wenn ich die Telekom (welch eine schöne Metonymie, letztlich ist es doch nur eine dumme Idee einiger Mitarbeiter) wäre, und diese Einschränkung durchsetzen wollte, würde ich einfach die eigenen Dienste aufgrund dieser Argumentation und der Netzneutralität ebenfalls drosseln :D

Ich denke spätestens wenn es ab dem 2. Mai kaum noch Neukunden gibt und sehr viele (auch noch nicht betroffene Kunden) kündigen werden, muss die Telekom umdenken. Vielleicht ist es dann schon zu spät, allerdings läuft der meiste Datenverkehr so oder so über die Leitungen der Telekom.

Immerhin äußert sich die Bundesregierung dazu.

P.S. Musikstreamingdienste würde ich genrell rauslassen aus dieser Diskussion, denn 1. würden die 75GB mehr als ausreichen, um den ganzen Monat durch 24/7 Musik in Standard-Spotify-Qualität (160 Kbit/s) zu Streamen und 2. würden auch die danach zur Verfügung stehenden 384kbit/s selbst für den HQ-Stream (320 Kbit/s) ausreichen. Um HD-Videos mache ich mir da wesentlich mehr sorgen.
 
395618_484157564984416_629384281_n.jpg
 
@
engineer123

Du hast keine Ahnung.

Gerade die FDP hat sich ja bis dato quer gestellt wie kein zweiter wenn es um solche Gesetze ging und jetzt soll man ihr plötzlich dieses Theater abkaufen? Naja....
 
Cool Master schrieb:
@LinuxMcBook

​Ja für P2P... Wer nutzt das heute noch?

Eben nicht. Informiere dich mal richtig!
Das gilt auch für Traffic von OCH.
Und die nutzen ja doch recht viele.
 
@LinuxMcBook

Kann ich nicht bestätigen. Das sind wohl eher Telekom MA die lügen verbreiten. Ein Freund von mir hat 100 MBit Kabel BW und hat im Monat hunderte von GB nicht nur Down sondern auch Upload weil er unter anderem immer den TS Server stellt. Dazu kommt auch noch 1080p Streams SC2 die bei ihm idR immer laufen zum Teil auch mehrere gleichzeitig. Und da ist bist jetzt noch nix gedrosselt worden.

Und ja die Streams laufen wie auch OCH alle über Port 80.
 
Das wird dann ein Zeichen dafür sein, das Kabel Deutschland Deep Packet Inspection nutzt.
 
Heuchlerei und Stimmenfang...
Letztes Jahr hat es auch keinen gestört, dass KabelDeutschland sowas eingeführt hat und sogar damals schon aktiv umsetzte, im Gegensatz zur Telekom...
 
Klikidiklik schrieb:
Ja die KFZ-Steuer ist zweckgebunden
Wat? Steuern sind zweckgebunden? Wo?
Das ist ja gerade der Sinn von Steuern, dass sie NICHT zweckgebunden sind. Sonst wärens Gebühren ;)

Bitte erstmal informieren, bevor man Stammtischmist in der Welt verteilt...
 
Euphoria schrieb:
Heuchlerei und Stimmenfang...
Letztes Jahr hat es auch keinen gestört, dass KabelDeutschland sowas eingeführt hat und sogar damals schon aktiv umsetzte, im Gegensatz zur Telekom...

1. drosselt KD aber nur OCH/P2P nach 10(60) GB pro Tag für den Rest des Tages
2. bietet KD keinen eigenen OCH/P2P Service an
 
na ob das wählerstimmen einbringt wage ich doch stark zu bezweifeln!
 
Zurück
Oben