DENIC eG seriös? Brauche Einschätzung-danke

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich habe gerade Post erhalten von der DENIC eG.

Dort steht drin, dass meine Domain nicht mehr vom Provider verwaltet wird(->ist richtig, wurde gekündigt)

Jetzt sagen Sie, dass sie mir bis zu einer Frist die Möglichkeit geben, die Domain zu transferieren oder zu löschen.


Sonst müsste ich etwa 58€ pro Jahr zahlen.



Ist dieses Unternehmen seriös?

Möchte die Domain eigentlich nicht mehr haben!


Danke.
 
Die Denic ist seriös. Ist eben die Vergabestelle für .de Domains. Die Denic möchte aber ungern die Verwaltung selbst übernehmen. Von daher der hohe Preis. In dem Schreiben steht ein Zugangscode für transit.denic.de. Dort hast Du auch die Möglichkeit, die Domain sofort löschen zu lassen.
 
Ähm, ja ;)
Die DENIC eG (kurz für Deutsches Network Information Center) ist eine eingetragene Genossenschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Ihre Aufgaben sind der Betrieb und die Verwaltung der Top-Level-Domain .de sowie alle damit einhergehenden Aktivitäten. Außerdem hat sie 2004 in Kooperation mit dem DE-CIX den ersten Root-Nameserver in Deutschland aufgebaut.
 
Klick mal auf https://www.denic.de/ und dann oben rechts im Menü auf 'Über DENIC'.

Und scrollst du die Seite runter findest du 'Sie haben Post von uns erhalten'.

Aber aufpassen, die Seite bellt dich mit 125db an und der Steppenwolf kommt dir aus dem Monitor ins Gesicht gesprungen weil du nicht durch Eigeninitiative die Seite aufgerufen und mal selbst recherchiert hast. ;)
 
Sollte da ein ZIP Anhang oder sonst was dran sein, natürlich nicht drauf klicken.
 
An sich ist die DENIC seriös, sie ist ja auch der Verwalter aller deutschen Domains, die anderen Unternehmen sind nur Mitglied bei der DENIC. Die Mail an sich kommt mir aber seltsam vor und ich hab grad gesehen dass die DENIC momentan einen interessanten Hinweis auf ihrer Webseite hat: https://www.denic.de/

Oder anders gesagt: wenn da ein Anhang an der Mail ist, nicht öffnen!
 
Ich habe keine Mail erhalten. Sondern per Post einen Brief erhalten. Deswegn frage ich :)
Ergänzung ()

Domains:

AuthInfo bereits
aktiv?
nein

Löschung bereits
vorgemerkt?
ja

Soll ich auch noch AuthInfo löschen?

Danke.
 
Den Brief habe ich damals auch erhalten.

Ich sollte aber nur zahlen, wenn ich die Domain behalten wolle.

Da ich das nicht wollte, habe ich nicht reagiert und schließlich wurde sie dann gelöscht.
 
WARNUNG: Gefälschte E-Mails mit Schadsoftware im Umlauf auf denic.de
 
Webseite https://www.denic.de/ aufrufen, etwas runterscrollen und dort unter News den nicht übersehbaren Kasten mit '04.07.2016 WARNUNG: Gefälschte E-Mails mit Schadsoftware im Umlauf' sehen, klicken und dann anschließend folgendes lesen
Unbenannt.PNG

Danach sich einen Kalender nehmen und feststellen, dass heute der 07.07.2016 ist und der 04.07.2016 erst vor wenigen Tagen war und die Warnung somit aktuell ist.
 
Bei mir und FF 47 öffnet es sich so wie auf dem Bild. Gerade noch probiert und wird angezeigt, also ist es wohl noch aktuell.
 

Anhänge

  • denicmeldung.PNG
    denicmeldung.PNG
    477,9 KB · Aufrufe: 632
auf keinen fall den anhang, den du im brief per post vom briefträger erhalten hast, öffnen... :evillol:

soweit mir bekannt ist, muss denic seine server-domain-dienste auslagern... hat was mit monopol und verbraucherschutz zu tun... oder reiss ich den zusammenhang aus dem gestrüpp?
 
chrigu schrieb:
auf keinen fall den anhang, den du im brief per post vom briefträger erhalten hast, öffnen... :evillol:

Merkst noch was? Pass auf, es kommen Trojaner neuerdings per Briefpost im Anhang nach Hause. Auf einen zweiten Blatt Papier ;)
 
Kam nur per Post. Habe keine Email mit Anhang bekommen.
 
Zurück
Oben