Denon 1312 kein 3D

~TooL~

Captain
Hallo,

und zwar habe ich mir vor kurzem einen Denon 1312 Receiver gekauft. Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich eine 3D BluRay über die PS 3 abspielen will funktioniert das nicht. Es wird immer angezeigt das 3D Hardware benötigt wird um 3D Inhalte abspielen zu können!
Wenn ich die PS3 direkt an den TV anschliesse und nicht über den Receiver gehe, funktioniert das einwandfrei in 3D.

Meine restliche Hardware:

- PS3
- Samsung LE46C750
- Denon 1312

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

hier nachzulesen:
http://www.heimkino-blog.de/allgemein/ps3-3d-fahig-machen-–-ein-leitfaden

Ausschnitt:
"Probleme:
Der Weg über die Vorstufe/Receiver/Verstärker erzeugt recht häufig ein Handshakeproblem, so dass darüber kein 3D möglich ist.
PS3 (per HDMI) => Vorstufe => Projektor => 3D => funktioniert nicht!

Bei mir muss die PS3 daher direkt mit dem Projektor verbunden werden (HDMI 1.3 Kabel reicht!), um 3D zu ermöglichen."

Spi12 schrieb:
Ist das Kabel vom AVR zum TV auch HDMI 1.4?
Das wäre das einzige, was ich mir so vorstellen könnte...

MfG

Es gibt keine HDMI 1.4 oder 1.3 Kabel... Das Kabel ist komplett dumm. Ihm ist also egal, welches Protokoll darüber läuft

Zwar keine Patentlösung, aber Bild via HDMI und Ton via Digital In am AV anschließen.

Das Kabel ist komplett dumm

lol...

Zuletzt bearbeitet:
Spi12 schrieb:
Ist das Kabel vom AVR zum TV auch HDMI 1.4?
Das wäre das einzige, was ich mir so vorstellen könnte...

MfG

Weiss jetzt zwar nicht ob es ein HDMI 1.4 Kabel ist, aber wie gesagt wenn ich die PS3 direkt an den TV anklemme (gleiches Kabel), gehts!

geforce_ddr schrieb:
hier nachzulesen:
http://www.heimkino-blog.de/allgemein/ps3-3d-fahig-machen-–-ein-leitfaden

Ausschnitt:
"Probleme:
Der Weg über die Vorstufe/Receiver/Verstärker erzeugt recht häufig ein Handshakeproblem, so dass darüber kein 3D möglich ist.
PS3 (per HDMI) => Vorstufe => Projektor => 3D => funktioniert nicht!

Bei mir muss die PS3 daher direkt mit dem Projektor verbunden werden (HDMI 1.3 Kabel reicht!), um 3D zu ermöglichen."

Was heisst das? Das Sony ein Firmware Update rausbringen muss, damit die 3D unterstützung über den Denon funktioniert? Oder gibt es auch ein FW-Update für den 1312?

Zitat:
Oder gibt es auch ein FW-Update für den 1312?

wenn du das nicht weisst - sollen andere für dich nachgucken?
btw -nein ,es kann kein 1.4 Kabel sein ,weil es sowas nicht gibt...

loverx6 schrieb:
Zitat:
Oder gibt es auch ein FW-Update für den 1312?

wenn du das nicht weisst - sollen andere für dich nachgucken?

Hätte ja sein können das jemand sowas schonmal gemacht hat! Habe aber gerade selbst nachgeschaut und es gibt kein FW-Update für den Denon 1312!

Neueste FW für die PS3 ist installiert. Die Lösung von DaDare ist keine Alternative, würde das schon gerne über HDMI am laufen haben. Was könnte man noch versuchen? Falls jemand ne Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, über Google findet man da ziemlich wenig.

Kabel sind völlig egal. Selbst ein HDMI 1.0 Kabel kann 3D, 1080p usw. Leider versuchen uns die Hersteller dies oft anders zu verkaufen.

Zurück
Oben