Der Absturz

el-emperador

Ensign
hab n msi mit nem n-force 2 ultra 400 chip, ati radeon 9700 pro, 2* infenion 256 ddr pc 2700 (333),athlon xp 2600+ uuuuuund mei pc stürzt ständig ab.
zu den abstürzen ist zu sagen das es nicht am mainboard liegen kann, weil ich das 3* ausgetauscht hab (erst n leadtek danach nocheins und jetzt das msi) also ich denke es ist der arbeitsspeicher oder die cpu. der rechner stürzt fast nur in spielen ab, was mich echt extrem nervt!!! kennt einer von euch ein programm mit dem ich den fehler beheben kann........
MFG el-emperador

Hallo,

sind die Temperaturen alle in Ordnung?
Hast du die aktuellen Treiber installiert?
Was zeigt die Ereignisanzeige an?

MfG mh1001

Guck dir doch mal diesen Thread an. Vieleicht hast du ja ein ähnliches Problem.
Wenn der Rechner abstürzt bekommst du denn einen Fehler oder was passiert? Was hast du für ein Netzteil und wie sind deine Temps?

gruss Tob

temps mehr als ok!!!
treiber alle neuster stand...
netzteil isn x-alien 550 watt....

Hi
Windows auch immer schön nach jedem neuen Board neu installiert ? Welches Windows benutzt Du überhaupt ? Netzteil und Temperaturen sind wie schon erwähnt wichtig. Vielleicht mal andere Treiber probieren falls Du immer wieder die selben verwendet hast.

[EDIT]
Warst wohl etwas schneller ;)
teste dochmal Dein Speicher und CPU mit Memtest86 und Prime95 findest beides im Downloadbereich von Computerbase.de

Zuletzt bearbeitet:
sollte nich an den treibern liegen, sind neu und immerwieder mal gewechselt worden....das problem war auf allen 3 boards das selbe...also kein bios oder temp fehler.....muss was mit den ram oder cpu sein...

Hast du mal versucht die Spannung im BIOS für die CPU & für den Speicher leicht
zu erhöhen, oder auf die Option AUTO zu setzen!

Speicher normal (333) 2,5 Volt (vielleicht auf 2,6 - 2,7 Volt)
Athlon xp 2600+ normal (333) 1,65 Volt (vielleicht auf 1,68 Volt)

Danach am besten mal den 3D Mark 2001 SE mehrmals durchlaufen lassen, um somit die Stabilität zu testen, da du ja gesagt hast das dein PC häufig bei Spielen abstürzt!

Viel Erfolg! :)

Wie geht denn der Absturz von statten?
Geht der Rechner komplett aus, startet er neu oder hängt er sich einfach auf?
Wenn er neu startet dann geh mal Start --> Systemsteuerung --> System --> (Reiter) Erweitert --> (Starten und Wiederherstellen) Einstellungen --> Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" WEGNEHMEN!
Dann sollte er beim nächsten mal nicht neu starten sondern es erscheint höchstwahrscheinlich ein BlueScreen!
Dort schreib dir dann mal alles wichtige auf was dort steht und poste das hier im Forum!

zu der bootdiskette, hab die jetzt ma ne halbe stunde laufen lassen.....alle tests ok...wie lange sollte ich die laufen lassen und mit welchen einstellungen???

der absturz is n freeze...nur n ätzendes diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..........

el-emperador schrieb:
zu der bootdiskette, hab die jetzt ma ne halbe stunde laufen lassen.....alle tests ok...wie lange sollte ich die laufen lassen und mit welchen einstellungen???

der absturz is n freeze...nur n ätzendes diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..........

moin,

dann schalte doch bitte mal vom dualchannel modus in den singel channel modus zurück. läufts dann, weisst du, dass die beiden module sich in diesem modus nicht vertragen.

in 90% aller speicher probs in zusammenhang mit nf2 boards liegen genau dort.

ciao :cool_alt:

hab im augenblick nur einen ram drin, um die dual channel fehler auszuschliessen...

was hast du für ein Netzteil ?

Hatte ich auch schon gefragt. :)
Und das ist sein Netzteil:
netzteil isn x-alien 550 watt, das reicht auf alle fälle!

gruss Tob

also,welche einstellungen bei der bootdiiskette???
jaaa, das netzteil sollte wirklich nicht schuld sein!!!

Zurück
Oben