Der Acer XF 240 und seine Alternativen

FF5580

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir, wie einige andere wohl auch, über den Ösi Media Markt den Acer xf240 gekauft. Allerdings habe ich ein recht mieses Display erwischt, so das dieser wieder zurück ging. Der ganze Spaß hat mich jetzt 25 Euro gekostet ( mit D-A-Packs für 10,50 Euro zu mir, mit DHL für 14,50 Euro zurück). Momentan bin ich am überlegen was ich jetzt tun soll.

1. Mir den nächsten kaufen und hoffen, diesmal ein vernünftiges Display zu erwischen. Das ganze mach ich 3 mal dann ist die Ersparnis pfutsch.

2. Das selbe Teil bei Amazon zum normalen Preis kaufen und solange hin und her schicken bis ich ein passendes Panel habe, oder mir Amazon mein Konto sperrt.

3. Nach Alternativen umschauen, wobei der AOC da wohl der günstigste ist.

4. A..... lecken und solange meinen alten Aldi Monitor benutzen bis was vernünftiges zu nem guten Preis raus kommt.

Irgendjemand nen guten Tipp für mich ?

https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc_0001-jpg.570064/

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 251
Hätte, wenn und aber, hinter her ist man immer schlauer. Ich werde mich mal mit MM in Verbindung setzen ob nicht doch noch ein Austausch möglich ist.

Und wieso kauft man sowas im Blödmarkt und 25€ Versand WTF???

Wenn weg dann weg und wenn de es Geld schon hast bestelle Online bei Amazon und co.

Würde 2x bei Amazon und 2x bei Alternate versuchen so habs ichs mitn Acer Müll auch gemacht bei verschiedenen Händler aber dann hab ichs aufgegeben und eingesehen das ich da nix gutes bekommen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Teil dort im Moment nur 199 Euro kostet und nicht 270 wie sonst. Das ich son Drecks-Display kriege, war ja nicht geplant.;)

PS: waren ja "nur" 10,50 Euro Versand, der Rest ist ja durch die Rücksendung entstanden

Da waren sie wieder, meine 3 Probleme^^

Da MM sich nicht mehr meldet, gehe ich davon aus das das mit dem Austausch nix wird. Momentan denke ich an folgendes.
Morgen gibts bei Amazon den AOC im Blitzangebot. Sollten nicht mehr als 230 Euro werden. Alternativ hab ich den Viewsonic XG2401 ins Auge gefasst. Diesen müsste ich bei Amazon in England für ca 315 Euro bestellen. Ist ne ganze Ecke teurer, soll aber ziemlich gut sein. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Geräte ?
Ergänzung ()

Hopp Hopp AOC G2460pf für 218 Euro bei Amazon

So, im Moment hab ich den AOC zu Hause stehen. Bis jetzt sind mir keine Pixelfehler oder Ausleuchtungsprobleme aufgefallen. Allerdings macht mir die Helligkeit Probleme. Gerade beim surfen fällt das unangenehm auf. Ich habe schon am Monitor und im Catalyst rumgefummelt aber so richtig auf nen grünen Zweig bin ich noch nicht gekommen. Egal wie ich ihn einstelle, entweder ist er zu grell oder er verschluckt die Details. Warscheinlich geht er zurück und ich werde mir den Viewsonic holen.

Zu dem AOC hab ich das mit der Helligkeit auch oft gelesen und überlege noch, ob ich ihn mir vll. hole.

https://pcmonitors.info/reviews/aoc-g2460pf/ Hier findest du ein ICC Profil, das die Bildqualität des Monitors verbessern soll und die optimalen Einstellungen. Die Helligkeit muss wohl aufs niedrigste gestellt werden. Probier es doch mal aus und berichte hier, ob es dir hilft. :)

Zurück
Oben