Der allgemeine Heimkino Diskussions- Thread für alles

Da ich bislang vollständig auf B&W setze werde ich nicht jetzt anfangen zu mischen. Habe aktuell den "günstigen" ASW 608 und werde wohl auf den ASW 610XP wechseln.
 
Amazon hat jetzt viele Lautsprecher und Subwoofer von Polk Audio gut reduziert im Rahmen von Prime Day.

Bin selbst am überlegen mir einen Center zu bestellen. 199€ für den großen Center klingt schon verführerisch.

https://www.amazon.de/dp/B07JC7FY6D/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_REtHFbJ92RN65

Auch die Subwoofer sind gute Schnäppchen jetzt.
Der 12" für 349€ und der 10" für 220€.
Hatte den 10" und für 220 bekommt nix besseres. Also wer noch nix gutes hat, kann ich wärmstens empfehlen. Wenn man auf Budget achten muss.

Selbst hab ich dann umgetauscht auf den gleichen nur in 12". Bin sehr zufrieden mit ihm.
Es gibt natürlich besseres, aber man muss den Preis beachten.
12" und der ist wirklich gut für 350 ist echt Preis/Leistung Top.
Habe damals mehr bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton
Was für AV-Receiver würdet ihr für zwei Infinity Delta 40 Lautsprecher empfehlen? Abseits von Filmen wird in erster Linie Klassik gehört.
 
tuvaloto schrieb:
Was für AV-Receiver würdet ihr für zwei Infinity Delta 40 Lautsprecher empfehlen? Abseits von Filmen wird in erster Linie Klassik gehört.
Hängt natürlich ein bisschen von deinen Preisvorstellungen und Bedarfen (was soll er können, was für Ein- und Ausgänge brauchst du) ab.
Ganz ohne Preisindikation und Bedarfe würde ich behaupten, dass zum Beispiel ein Yamaha RX A880 ein ganz ordentlicher AV Receiver ist. Für 2.0 allerdings wohl fehl am Platz -> Willst du später mehr Lautsprecher anschließen oder warum dann nicht einfach ein guter Stereo Verstärker? Auch stellt sich die Frage wie du die klassische Musik abspielst. Per Plattenspieler? Dann würde ich einen separaten Vorverstärker kaufen, da die integrierten in den AV Receivern die überhaupt einen Phono-Verstärker haben dort i.d.R. stark an der Qualität sparen.
 
Bitte entschuldige, da war ich etwas kurz angebunden. Das Budget würde ich mit 500-700 Euro festsetzen. Ich würde es bei 2 Lautsprechern belassen, falls sich dann ein Vorverstärker mehr anbietet gerne auch das. Musik spiele ich in erster Linie über CDs oder den PC ab (MP3, FLAC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerk-Funktionen sind bei reinen Stereo-Verstärkern eher dünn gesät und Einmess-Systeme sucht man auch eher vergeblich.
Wenn du darauf Wert legst gibt es bei AV-Receivern eine recht große Auswahl an vernünftigen Geräten.
Denon AVR X-2700H wäre ein aktuelles Modell mit MultiEQ XT und bietet auch HDMI 2.1
AV-Receiver sind ja an und für sich recht langlebig, da würde ich dann beim Neukauf auch darauf achten, dass aktuelle Standards unterstützt werden.
MultiEQ XT32 gibt's im Moment in Verbindung mit HDMI 2.1 nicht unter tausend Euro, das fehlende LFE-Management sollte aber nicht ins Gewicht fallen, da du auschließlich 2.0 betreiben möchtest.

Letztendlich hängt die Geräte-Auswahl von den benötigten Anschlüssen ab.
 
untot schrieb:
Letztendlich hängt die Geräte-Auswahl von den benötigten Anschlüssen ab.
Da hat untot natürlich vollkommen Recht. Es geht halt um Bedürfnisse und Wünsche.

Ich würde behaupten, dass im 2.0 Betrieb gerade bei Musikwiedergabe z.B. ein Cambridge Audio AXR100 einem vergleichbar teuren AVR deutlich überlegen ist und vermutlich klanglich eher in der vierstelligen Region mitspielt. Dafür ist er natürlich stark limitiert was Anschlüsse und "Zusatz Funktionen" angeht.

Wenn die Grundausrichtung weniger Audiophil und dafür deutlich universeller sein soll macht man mit einem Denon AVR auf jeden Fall nichts falsch. Ich selbst habe einen Marantz hier (was ja nur eine von Denon gekaufte Marke ist und sich technisch nur marginal unterscheidet) und bin sehr zufrieden.
Allerdings schätze ich, dass sich in der Preisklasse 500-700€ auch kaum Unterschiede zwischen Yamaha, Denon, Marantz usw. ausmachen lassen. Da würde ich nach offensichtlichen guten Angeboten Ausschau halten und weniger auf den Hersteller achten.
 
Paar Unterschiede gibt es dann doch. Denon ist preislich etwas attraktiver. Z.B. wenn man auf 2x HDMI out angewiesen ist, sind die Denons günstiger als Yamaha. War jedenfalls so Anfang des Jahres.
Andererseits wird den etwas teueren Yamahas etwas besserer Klang nachgesagt.
 
Mein Pa nutzt jetzt nen LG Oled mit 65 Zoll.

Dafür suche ich einen günstigen Verstärker den ich über eArc HDMI anschließen kann.

Ein Denon 1600 schießt völlig übers Ziel hinaus.. er werden nur 2 Stereo- Boxen angeschlossen und fertig.

Gibts hier eine Empfehlung? Möglichst klein und zierlich...
 
na damit man nur eine Fernbedienung hat.... und mit der LG Bedienung den Verstärker lauter machen kann.
 
Danke, ich schau mir das an.
 
Magl schrieb:
na damit man nur eine Fernbedienung hat.... und mit der LG Bedienung den Verstärker lauter machen kann.
Ok hatte das falsch verstanden. Dachte du hättest bewusst nach eARC gefragt und darum auch den 1600er erwähnt. Dafür reicht jeder Receiver oder ähnliches mit ARC.
 
Hab die News zuerst hier auf CB gelesen. Danach gefühlt überall. Wirklich eine traurige Neuigkeit, die mehr sehr missfällt. Nur 1x 2.1 bei den AVRs war schon ein Rückschlag bei dem Thema und jetzt noch das 😢. eARC ist ja leider auch noch keine Endgültige Lösung. Steckt mir alles noch zu sehr in den Kinderschuhen. Werd sicherlich noch ein Jahr mit 2.0 und 60hz klarkommen 😉. Bin ja schon froh, dass man mit den neuen Konsolen die 60hz mit 60 Bildern füllen möchte. VRR ist mMn viel wichtiger wie 120hz. Die sind nur das Sahnehäubchen. Die Risse und das Geruckel im Bild der PS z.B. bin ich heftig leid. Die Käufer der Geräte kann man jetzt nur bemitleiden und hoffen, dass die Hersteller was anbieten. Wie auch immer... beim Thema TV, AVR und PS5 warte ich persönlich noch min. auf Version 1.1
 
@JMP $FCE2 gut zu wissen. Bin gespannt was sich noch so zeigt, wenn die breite Masse es testet. Kabel wird definitiv auch noch ein Thema. Bei 2m Kupfer ist Feierabend und Glasfaser ist noch nicht gerade preiswert und anfällig.
 
Wobei ich nicht weiß, wie das mit VRR bei OLED-Fernsehern ist.

Falls OLED-Displays und ihre Controller Dauerleuchten ohne Kunstgriffe wie Frame Doubling/LFC beherrschen, sollte VRR von 1-60 Hz funktionieren.
 
Zurück
Oben