Das Problem ist seit Jahren bekannt. Unter allen Betriebssystemen seit XP ...
Das gilt auch für AMD GRAKA Nutzer, nur das bei diesen sich eben der
AMD... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Bei einigen halfen die gegebenen Tipps, bei anderen wieder nicht. Es scheint grundsätzlich ein Problem von Microsoft zu sein, das sich überwiegend in der Abarbeitung von 2D Programmen zeigt. Auch @simpel1970 kann davon ein Lied singen. An dieser Stelle nochmals Danke trotz allem an @simpel1970 für die aufopfernde Mitwirkung an dem Problem.
Im Netz sind darüber massig Problemthreads zu finden.
Alle umgesetzten Tipps scheinen nichts zu bringen.
klick mich >>>
Auch ich hatte mit diesem Problem zu kämpfen > zuletzt unter Windows 7 mit einer Radeon HD6950.
Ich hatte zuvor wirklich alle Tipps und Tricks angewendet, die im Netz zu finden sind. Nachdem ich dann lange Zeit mit diesem Problem nicht mehr betroffen zu sein scheinte, ging es wieder los. Die Probleme tauchen meistens dann auf, wenn man sich Videos im Browser anschaute oder aber andere 2 D Programme benutzte.
Und äußerst seltsam ist, das bei mir und meinem PC dieses Problem mit Windows 8 verschwunden, bzw. bis heute nicht aufgetreten ist. Vielleicht durch den UEFI BIOS Flash auf UEFI 2.3.1, der kurz vor Installation auf Windows 8 durchgeführt wurde, gekommen ? Man weiß es nicht sicher.
Man soll den Teufel nicht an die Wand malen.
Viele Grüße