Der beste Messenger...

Welcher Messenger is für euch der beste ?

• MSN Messenger

Stimmen: 35 18,2%
  • Windows Messenger

Stimmen: 1 0,5%
  • ODIGO Messenger

Stimmen: 0 0,0%
    Stimmen: 74 38,5%
  • Yahoo Messenger

Stimmen: 5 2,6%
  • AOL Instant Messenger (AIM)

Stimmen: 4 2,1%
  • nutze TRILLIAN, bin daher mit fast allen versorgt

Stimmen: 66 34,4%
  • Wozu sollte ich einen Messenger brauchen?

Stimmen: 7 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    192
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag !
Ich kann doch über Trillian IRC öffnen nur ich möchte über trillian bei computerbase reingehen! https://www.computerbase.de/chat/ seht da ! Also bei Computerase wie geht das? Kann jemand mir das genau erklären ? Ich möchte nicht über das extra Proggi reingehen !
Bye
MasterCruncher

Ich finde da keine Aim Plugin ...
Kennt sonst noch jemand ein Prog mit dem man
msn,ICQ,AIm verwalten kann?

Gruß

Original erstellt von MasterCruncher
Tag !
Ich kann doch über Trillian IRC öffnen nur ich möchte über trillian bei computerbase reingehen! https://www.computerbase.de/chat/ seht da ! Also bei Computerase wie geht das? Kann jemand mir das genau erklären ? Ich möchte nicht über das extra Proggi reingehen !
Du klickst auf den grauen Kreis unten in Trillian, anschließend auf "Connection Manager". Dort gibst du als Servername "irc.quakenet.eu.org" und als Port "6667" ein. Nickname, einen alternate Nickname (wenn ersterer Vergeben sein solle), User information und Username füllst du nach deinem Belieben aus. Anschließend unter "Perform Buffer" das Häckchen bei "On connection, ..." setzten und ins weiße Feld "/join #computerbase" eingeben, damit du standartmäßig im CB-Channel landest. Jetzt noch den Connect-Button betätigen und etwa 1min warten...

Achja: das ganze natürlich ohne Anführungsstriche " " ;)

Welcher ist den nun der Beste?
Ich weis gibt es nicht. Aber welcher ist gut um mit der fernen Verwandschaft zu kommunizieren? Das schliesst am besten eine Webcam ein.
Bin übrigens Neuling bei den Messenger. Meine Freundin hat mit Yahoo angefangen und jetzt wollte ich euch mal fragen was besser ist.

Ich habe schon seit Ewigkeiten ICQ. Darum ist und bleibt für mich der beste Messanger immer ICQ.

Gruß

Willüüü

Hi,
ich habe ICQ eigentlich immer Laufen! Aber auch MSN und Yahoo habe ich auf der Platte! Trillian überzeugt mich leider nicht ganz! :( Das echt ICQ mit den echten Smilies :daumen:
mfg
Max

Ja das es viele gibt weiß ich. Aber welche haben alle eine Webkamerafunktion?

Alle :D:D auch der von AOL wenn ich mich nicht täusche ;)
#mfg
Max

Nachdem ich Trillian, Gaim und Miranda probiert hab, bin ich nu wieder beim original ICQ weil leider ne Freundin von mir bei den anderen IM`s nie meine nachrichten bekommen hat...bei allen anderen buddys liefs aber

Gaim mag gut sein. Besser als Miranda_v0x3x3x1_deutsch was ich getestet habe.
Das kommt mir 100% nicht mer auf die Platte.
Welcher hat noch mehrere Messenger-Protokolle?

Nutze schon seit Jahren ICQ in Verbindung mit Miranda... es gibt einfach nix besseres! :)

Das Teil lässt sich individuell anpassen, beherrscht alle möglichen Services (die ich aber eh nicht brauche, denn weder MSN noch AOL oder gar Yahoo kommen mir auf die Platte) und läuft stabil!

Ich kann mit Trillian die Webcam nicht aufrufen!
Keiner meiner bis jetzt getesteten kann das ausser Yahoo Messi

Kurz gesagt: Trillian 3 (alles in einem)

Miranda, das beste wo gibt. :) Nutze ICQ sowie MSN zusammen mit diesem großartigem Clienten.

Miranda-IM ist für mich der beste Messenger. Greife mit ihm auf das ICQ Netzwerk zu.
ICQ 5, ICQ Lite ect. sind nichts für mich. Zu unübersichtlich und voller Werbung.

Gruß

BigBill

PS: Miranda könntet ihr auch in die Umfrage mit aufnehmen. Ist ja auch ein Allround Programm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben