• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Der BF5 - AMD FX Thread

aly

Cadet 4th Year
Hallo Freunde !
Wer zockt BF5 mit nen FX ? wie seid ihr zufrieden ?
In der Beta war ja noch eine FX 63 Mindestanforderung, jetzt Fx 8350

Selbst hab ich ja nur nen Fx8300 mit 16 GB Ram und Amd R9 270X, und möchte mir das Game ev. mal holen

MfG.

Hallo Freund,

schauste hier:

Bei Origin gibt es die Möglichkeit das Spiel 10h für 3,99€ zu testen (Abo und direkt kündigen).

Denke, dass könnte man für einen Test investieren.

mit den richtigen komponenten bekommst du mit oc dein 8300 über den eines 8350 ... also sollte es mit sicherheit gehen wenn du OC machen kannst

@Chesterfield
Klar kann man mit OC einiges raus holen, ist mMn allerdings unnötig.

@aly
Ein Freund von mir kann mit der CPU noch sehr gut Bf5 zocken, da es eben 8 Threads sind und Bf sehr gut skaliert. Bis RX 580 ist das absolut kein Problem.
Bei deiner Kombo ist die GPU der limitierende Faktor, je nachdem mit welchen Settings du spielst.

Nja die R9 270x wird doch ne HD-Auflösung hinbekommen ? -Im Notfall muss ich mir halt schnellere (Grössere) besorgen

Aber zurück zum FX, mit nen Fx63xx aus der Beta-Mindestanforderung ist das Spiel überhaupt nicht mehr zum Spielen ??

Zuletzt bearbeitet:
@smart-

Unnötig??? bei einem Fx8300 wenn man ein tripple A Titel spielen will welches sehr cpulastig ist?

Dann meine Frage, wann wäre es denn nötig?

OC ist gerade bei alten Prozessoren die wenig wert sind ratsam, da es sicher noch eine Neuanschaffung überbrücken kann

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder spielt mit meinem alten FX8350@stock, 16gb und der R9-290 ohne Probleme. Also dort sind FPS von 70-90 möglich und das Spiel läuft stabil.

Die GPU könnte eventuell etwas mehr Leistung haben.

@Chesterfield
Also ich kann dir das aus der Praxis schildern, wie das Freunde von mir handhaben.
Es lohnt sich sogar eher Undevolting.
Bei OC ist bei den FX nicht viel raus zu holen, das sind nur ein paar % und der Stromverbrauch steigt unverhältnismäßig, es hat auch nicht jeder die entsprechende Kühlung und wenn man Pech hat taktet die CPU dann eher sogar runter.
Hinzu kommt, bei Games wie BF5 profitiert man eh am meisten von den 8 Threads, ich kenne kaum ein Game mit dem FX welches wirklich OC benötigen würde, bzw. Sinn machen würde.
In dem Game hast du bereits bei hohen Settings um die 70 FPS in FullHD.

Entweder das entsprechende Game skaliert eh gut im MT, oder eben nicht. Wenn ersteres der Fall ist, dann ist so oder so kein OC nötig.
Allerdings hat ja der FX selbst bei ST den Turbo bis 4,2 GHz, den könnte man bei ST Anwendungen noch anheben, aber da ist auch nicht viel raus zu holen. Im Grunde ist durch das was ich hier eben beschrieben habe schon alles abgedeckt und weder im ST, noch im MT muss man wirklich Hand anlegen.
Das betrifft höchstens die kleineren Modelle, die einen geringen Grundtakt haben, aber z.B. die FX ab 4 GHz sind eh schon gut dabei.

Muss ich mir das Game mal zulegen und selber probieren
Was mich interesiert, ob es in der finalen Version wirklich nicht mit nen 6350 läuft
Man hört ja oft (bei anderen Games) das die min. Cpu-Anforderungen viel zu übertrieben sind, und ne kleinere ausreicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 3,99€ Origin 10h Test.

Konto anlegen ~ 2-3min , Game laden 60 GB und du hast deine Antwort.
Sämtliche Spekulationen und Fragen und ob es dir persönlich genügt wirst du hier nicht beantwortet bekommen.

Danach kannst du das Konto auch weiter beibehalten.

Habe auch ein FX 8320 und ich sehe mit einer 580`er keine Probleme BF 5 zu spielen. Die FX gehört noch nicht zum alten Eisen :daumen:

Zurück
Oben