Piktogramm
Fleet Admiral
Es war eine Meinungsumfrage und ich habe ihr selbst genügend Bedeutung beigemessen, damit ich sie mir archiviere. Die Brexit Debatte ist auf der Insel aber schon so lange heiß und vor allem emotional geführt, dass ich einen Wechsel der Meinung in so kurzer Zeit nicht erwarten würde. Das glaubt selbst meine britischen Bekannten und Freunde nicht und die sind nahezu alle Pro EU erwarten das nicht. Weniger als eine Woche Abstand reicht nicht um 10Jahre systematisches "blaming" der EU und Monate extrem emotionalen Wahlkampf zu überkommen.
Wenn man die Leave Wähler so beobachtet vermuten die sowieso, dass die EU und div. Verschwörer* gerade dafür sorgen das der Pfund abstürzt und deswegen der Sprit teurer wird und, dass dies besser wird um sobald man die EU in ihre Schranken verwiesen hat.
* Die Argumentationsketten siehen aus wie bei uns die schlimmen dumpbackigen AFD/Pegida Anhänger (nicht alle die diesen "Vereinigungen" anhängen sind Dumpfbacken, ich beziehe mich jedoch gerade auf den Teil. der wirklich dumpfbackig ist). Je nachdem in welchem genauen Lager man gerade ist, sind die Verschwörer:
Juden
Nazis / The Germanz
Muslime
Die Presse
Finanzmafia
Linke als anerkannte Ausgeburt der Hölle
Polen
You name it
Auch die Sprachwahl ähnelt den Spinnern aus unserem rechten Lager. Entsprechungen von "Lügenpresse", "Systempresse" sowie div. Abwandlungen sind bei denen genauso im Sprachgebrauch. Analog bei den anderen Punkten.
Wenn man die Leave Wähler so beobachtet vermuten die sowieso, dass die EU und div. Verschwörer* gerade dafür sorgen das der Pfund abstürzt und deswegen der Sprit teurer wird und, dass dies besser wird um sobald man die EU in ihre Schranken verwiesen hat.
* Die Argumentationsketten siehen aus wie bei uns die schlimmen dumpbackigen AFD/Pegida Anhänger (nicht alle die diesen "Vereinigungen" anhängen sind Dumpfbacken, ich beziehe mich jedoch gerade auf den Teil. der wirklich dumpfbackig ist). Je nachdem in welchem genauen Lager man gerade ist, sind die Verschwörer:
Juden
Nazis / The Germanz
Muslime
Die Presse
Finanzmafia
Linke als anerkannte Ausgeburt der Hölle
Polen
You name it
Auch die Sprachwahl ähnelt den Spinnern aus unserem rechten Lager. Entsprechungen von "Lügenpresse", "Systempresse" sowie div. Abwandlungen sind bei denen genauso im Sprachgebrauch. Analog bei den anderen Punkten.