Der etwas "andere" PC

DarkG4m3r

Cadet 3rd Year
Hallo, es wird geplant einen StreamingPC für ein Rack zu bauen. Deshalb auch der etwas "andere" PC. Ich bin normalerweise mit Hardware sehr fit, aber bei einem Rack wird es schwierig. Vorallem was Platz usw angeht. Ich habe mir gedacht einen PC in einem RackGehäuse zu bauen und dann das ganze von einem Blackmagic Encoder (BM Web Presenter) encoden zu lassen. Es wird eben hauptsächlich mit Blackmagic Zeug gestreamt, da diese einfach sehr gutes Equipment bauen. Würde das dann aber so gehen? Sozusagen mit SDI in den Presenter, dann in einen PC mit OBS um dass dann zu streamen. Alles in einem Rack verbaut.

Mal zum Fragebogen:

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur streamen. Gestreamt wird in 1080p mit der Möglichkeit Kamerasignale in 4K aufzunehmen. Je nach Auftrag, 25-240Fps an Bildwiederholrate.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Alles in ein Rack packen! :D

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Normalerweise werden 2 Monitore verwendet. LG ultragear mit 27Zoll, FullHD und 144Hz.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 1000-3000€, je günstiger desto besser.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald ich die Konfiguration habe.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wird von mir gebaut.

Vielen Dank schonmal. Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Grüße.

Eventuell, was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?
Der Hardware ist es fast egal ob sie in einem OpenLab, BigTower oder Rackmounted ist.
Für die Zuleitung/Anschlüsse muss natürlich gesorgt werden.

Mal noch als Inspiration:

Kommt das dann in einen Serverraum? Ein Rack hätte ich jetzt nicht gerne neben mir stehen, da wird ja meist anstelle größer Kühlkörper mit viel Luftstrom gekühlt. Leise ist etwa anderes.

SpamBot schrieb:
Kommt das dann in einen Serverraum? Ein Rack hätte ich jetzt nicht gerne neben mir stehen, da wird ja meist anstelle größer Kühlkörper mit viel Luftstrom gekühlt. Leise ist etwa anderes.
Nein. Es wird immer mittransportiert damit wir beim Kunden das ganze Aufstellen können. Wir haben immer das Problem das wir 1000 Sachen rumtragen müssen, bei einem Rack wäre alles in einem.

Was würde sich für ein Rack"modul" für einen PC anbieten?

Zurück
Oben