Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

THE DEPUDEE schrieb:
Ich möchte mich zwar nicht aufdrängen, aber was genau meintest du noch mit diesem Satz ? :cool_alt: :D

Und was mit diesem:
"Push it to the maximum high!"

Grammatikalisch stimmt das nicht so ganz *entschärf* ;) . Was wollt ihr denn damit genau sagen (nicht nur übertragen)?
Ohne das "high" würde es stimmen ("Push it to the max").

Sorry, will nicht drauf rumreiten. Aber es sticht ins Auge sobald man die seite öffnet. :)
 
Du hast doch auch gestern noch was von einer "Überraschung" gefaselt...
War das auch nur intern ? Ich dacht da kommt heut noch was. :( :mad:

@ Winter
Für diesen Satz war ich nicht zuständig. Da distanzier ich mich. :D
 
Schöne Sache, diese 6,2 Ghz.

Ich finde es noch schlechter, dass ich euch kaum mehr helfen kann.
Aber wenn ich irgendetwas für euch machen könnte, meldet euch, ich versuche jederzeit zu helfen.
 
mir ist übrigens etwas ganz anderes aufgefallen - noch mal aus dem xtremesystems-thread:

"maybe not enough power/juice from current psu ??? 6.2ghz @ 1.75v is like 293W of power
eek.gif
"


"yea.... mobo cant supply enough power."

möglichwerweise so ganz nebenbei dies der kleine und richtige Hinweis, dass halt nicht das 600Watt NT (alleine) zu schmal ist/war, sondern halt wirklich ganz entscheidend mit der Mobo-PSU-Teil?

Und was wäre dann zu tun? Welches andere Mobo brächte eine bessere Spannungsversorgung mit? Oder könnte man an einem ABIT z.B. die Spannungsversorgung modifizieren "zweiten Satz Leistungselektronik danebensetzten/parallel schalten"? oder noch besser kühlen für die Momente auch, oder gar über gute Kontakte zu einem Mobo-Hersteller ein extra OC-WR-geeignetes MOBO bekommen, wo schon von Haus aus in Taiwan via Einzelanfertigung stärkere Bauteile als für 3x90A (oder so) eingesetzt wären? Oder man lötete das selber nach, im Austausch?

Evtl. könnte jetzt wirklich da (neben noch besserem RAM) einer der Schlüssel zu weiterem und möglicherweise deutlichem MHZ-Fortschritt liegen...?

Ich würde nichts unversucht lassen... .
 
perfekt!57 schrieb:
Ich würde nichts unversucht lassen... .
Wir tun alles was grade möglich ist mit tatkräftiger Unterstützung von ComputerBase! :daumen:

Über das Netzteil haben wir auch schon unsere Gedanken verloren, am lautesten hat Otternase geschimpft bzw. geflucht... ;)
 
Oh oh oh da bahnt sich was an :D

Wenn ihr weiterhin so geheimnisvoll tut wollen wir nicht mehr 6,6 sondern 7 GHz sehen :D :p
 
Day.wal.ker schrieb:
Oh oh oh da bahnt sich was an :D

Wenn ihr weiterhin so geheimnisvoll tut wollen wir nicht mehr 6,6 sondern 7 GHz sehen :D :p

Jawolllll!

Daywalker du sagst es!
Sagt uns endlich euer "kleines internes Geheimnis" sonst gibts :stock:! :lol:
*kleiner joke am rande* (Also bitte nicht ernst nehmen! ;))

Och kommt schon is das nur Heimlichtuerei oder habt ihr da WIRKLICH was in der Hinterhand?
Mal ehrlich...... ihr braucht uns ja nicht zu sagen was es ist
sondern ob da überhaupt IRGENDWAS ist!
Das wollen wir mal wissen!

Kommt schon wir sitzen hier ja schon auf heißen Kohlen! :lol:

Grruß
Twist
 
das kleine geheimnis von dem sie die ganze zeit reden is sicher nur son trick, damit wir net das interesse verlieren, bis ihnen was eingefallen is 8[
 
schnopsnosn schrieb:
das kleine geheimnis von dem sie die ganze zeit reden is sicher nur son trick, damit wir net das interesse verlieren, bis ihnen was eingefallen is 8[
Das wär das letzte was ich von den Jungs denken würde ;)

Nene, nicht das OC-Base Team
 
Es gibt keine Geheimnisse, nur sind wir zwei schritte weiter weil auch der Test uns einige Mankos aufgedekt hat.

Sorry aber die Details kommen nur können wir doch nicht wirklich öffentlich Posten. :evillol:

Zudem ist die Zustimmung die uns jetzt entgegen gebracht wird auch ein schlüssel zum Ziel, hilfe auf der richtigen Ebene die uns weitere Türen öffnet. ;)


ABer ihr könnt uns glauben das das sicher nicht mehr so lange dauert wie das letzte mal, die hebel sind in bewegung und das Ziel nicht all zu weit entfernt.
 
Hi,
ok ich hör mal auf mit der Geheimniss tuerei! :freak:
Also wenn wir die 6.6 gHz schaffen, dann geben Spiro
und b-runner uns eine Pizza aus :freaky: :lol: ink. Getränke :schaf:


Oh man wegen dem Netzteil, Otter lag uns schon den ganzen Abend in den Ohren :evillol:
aber wo er recht hat, da hat er einfach recht :)
mfG
Max
 
schlechtes geheimnis 8[
aber der stromverbrauch is schon krass ^^
 
das entwickelt sich ja jetzt hier zum voll krassen krimi.
passt auf das euch bei 7ghz der rechner nicht um die ohren fliegt.
dann müßten wir hier wohl ein neues forumbase-oc-team aufbauen, und zwar ohne euch :D :D

und mal so ne frage von nem deppen der net so viel ahnung von hardcore -oc hat.
könnte man auf den system auch noch nen bench laufen lassen oder wäre das zuviel für den rechner?
 
Das mit dem Benchmark ist bei diesen Frequenzen quasi unmöglich. Ales was die CPU belastet könnte unweigerlich zum Absturz führen. Die Jungs können froh sein, dass sie CPU-Z noch eben so geöffnet bekommen haben. Sonst wären die schönen Beweisbilder nicht da. ;)

PS: Der Thread hier geht ja richtig schön ab. Seit gestern mal eben ca. 10.000 (in Worten ZEHNTAUSEND) Hits.
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
soetwas in der richtung hät ich mir fast gedacht. :D
ich dachte jetzt kann man die 20.000pkt schallmauer im 3dmark03 mal brechen :)

na dann wollen wir mal hoffen das cpu-z weiter solche netten beweisbilder liefert.
ansonsten muss wohl noch eine lite-version davon her ;)
 
die cpu bestimmt net den score im 3dmark ^^
sie beeinflusst ihn, aber ab einer gewissen grenze bringts auch nix mehr
 
"Seit gestern mal eben ca. 10.000 (in Worten ZEHNTAUSEND) Hits"

Kuckuck, aufgewacht, 10.000 Hits in 24h;) - sag ich doch: und in gut 11 Monaten evtl. 250 oder 300T User. Demnächst 2 Millionen. "Die Menschen wollen halt mit den Siegern gehen, ganz normal". Und die Mittel dazu, die, die dahin führen (Rekorde, Herausragendes), sind ja auch klar - das hier war nur noch mal wieder ein neuer, alter Beweis fürs sieghafte Prinzip.

Hat doch schon mal einer gefordert - und in dem Zusammenhang, wenn ich mich recht erinnere: professionell wären jetzt ein oder zwei Jahre lang 5 oder mehr CB/FB-Rekorde in Folge. Das CB/FB-Team immer oben - alle andere Welt nur der Herausforderer-.

Und dann die vom Team verwendeten Kühler (CPU/NB/Graka('s)(!)) schön designed und mit "CB-Logo" und "5x World-Champion" darauf gedruckt/eingelasert als Bausatz in Kooperation mit Thermaltake global vermarktet. Damit CB eine Weltmarke ist/wird/bleibt.

Was auch sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse...ich glaub ich muss euren rekordversuch stoppen...ihr werdet schon größenwahnsinnig :D
 
Tatsächlich!

Gestern so um die 31xxx, heute dann 41xxx! :o :daumen: :D

Der Tag hat noch ein paar Minuten aber... ;)
 

Anhänge

  • Besucher CB.JPG
    Besucher CB.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 537
Ach perfekt, manchmal bringst du einen wirklich zum schmunzeln. ;)
Die 10.000 Hits hängen doch nun wirklich "nur" mit gestern zusammen. In der Zeit zwischen den 4.000 MHz und gestern sah es doch teilweise Mau aus. Eventuell kann man ca. 20.000 Hits beim Rekord erwarten. Vielleicht auch 30.000. Aber deine Zahlen sind wohl sehr weit hergeholt.
Und soweit ich weiß, wurde, ist und wird kein Vertrag oder sonst was zwischen CB und dem Team geschlossen in dem irgendwelche Nutzungs- oder Namensrechte vereinbart sind. Jeder nutz ein wenig den Ruhm des anderen aus. CB profitiert ein wenig von dem Team, das Team profitiert von CB. Mehr nicht. ;)
 
Zurück
Oben