Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

@simon gut möglich das er ein Intel EE hat.
vieleicht haben wir ja einen heimlichen sponsor @ fugger *zwincker* :D
 
Simon schrieb:
Für 7,2 GHz unter Windows fehlt ihm noch ClockGen für das Board.
Nen Windows-Start packt er bei 7,2 GHz nicht.

Mit Clockgen sollten die 7,2 GHz unter Windows ohne Last stabil zu halten sein wie im BIOS.
Memteststable bei 6,6 GHz, aber leider momentan noch ohne Shots.
Korrekt, manche Posts bestätigen wieder das manche einfach nicht lesen können :rolleyes:

Das mit ES stimmt aber nicht. Die gehen nicht unbedingt besser als OEM CPUs, meistens sogar schlechter, da die ES Samples schon vor dem Verkauf ausgegeben werden, und darum auch früher produziert wurden. Aber er hat sicher einen besseren Ausgangspunkt als ein normale Sterblicher ;)

@perfekt!57: Einfach peinlich was du da von dir gibst. Nur weil man einmal in eine hohe Taktregion vorstoßt muss man nicht gleich in Euphorie ausbrechen und sich zu den besten zählen. Wenn man mal eine Moment drüber nachdenkt werden mir hier sicher viele zustimmen.
 
WOW sag ich da nur! :lol: :daumen:

Was soll man da noch sagen?....
Naja ich weis da was (:D):

Haltet euch ran @ FB Ocing Team

Das ist zu schlagen ihr könnt es schaffen! :) *daumenhalt*

Achja ich hab hier noch was von Fugger:

... shi** das geht nimma (wieso kann man keine Grafiken mehr in den Post einfügen ?)...
--> ANHANG

Auch nicht schlecht oder? :D
 

Anhänge

  • 59pi.jpg
    59pi.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Fugger geht mir etwas schnell

Wer ist diese Person?
Was hat es mit seinen OC-Versuchen wirklich auf sich?
Gehört er FB an?

Kann mich mal jemand schnell aufklären?
 
TSHM schrieb:
Das mit Fugger geht mir etwas schnell

Wer ist diese Person?
Was hat es mit seinen OC-Versuchen wirklich auf sich?
Gehört er FB an?

Kann mich mal jemand schnell aufklären?

fugger ist Mitglied des Xtremesystems.org Teams und schon sehr lange im Geschäft dabei. Er stellt regelmäßig gigantische Scores in Benchmarks auf und ist imho der beste mit Kompressorkühlung auf P4 und wahrscheinlich sogar der beste insgesamt auf P4. Und nein er gehört nicht FB an (glaube ich jedenfalls nicht, er kann glaube ich nichtmal deutsch).
 
Fugger ist eindeutig "Profi" und wird auch bestens mit Hardware versorgt. Auch er hat Sponsoren und wenn er dort nicht gebunden wäre dann würde der Record warscheinlich schon lange gefallen. Ich denke auch er mußte warten um jetzt zuzuschlagen.

Wir warten jetzt einfach auf das NT und wenn das da ist werden auch wir hinlangen. Ob es was wird wissen wir ja auch nicht, nur wie schon öffters hier erwähnt können und wollen wir auch jetzt keine kurzschluss Reaktion aufkommen lassen. Wir sind denen die uns jetzt Unterstützen zu Dank verpflichtet und werden auch versuchen unser bestes zu geben.

Also bitte lasst es doch einfach und es bringt garnichts unsere gewählte Hardware jetzt schlecht zu reden.

Wir werden schon noch mit dem Test beginnen wenn alles da ist.

ps. @p57- Fugger hat ein LANPARTY 925XE-T2V, das gibs noch garnicht oder hat er sich nur verschrieben. Habs niergens gefunden außer dem mit nur "x" was es ja überall gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke, jetzt kenne ich mich aus :daumen:
Was habt ihr nun im gegenzug vor, den das Mainboard dürft ihr nicht wechseln (Sponsoren)?

Ich denke, einfach abwarten (auf Hardware) und Stickstoff füllen ...

P.S.: Skype online
 
"@perfekt!57: Einfach peinlich was du da von dir gibst. Nur weil man einmal in eine hohe Taktregion vorstoßt muss man nicht gleich in Euphorie ausbrechen und sich zu den besten zählen. Wenn man mal eine Moment drüber nachdenkt werden mir hier sicher viele zustimmen."

überhaupt nicht. das team hier sollte und muss sich von niemandem klein reden oder gar bremsen lassen:

bange machen gilt nicht. sondern unbedingt an den eigenen zielen festhalten.

(nebenbei: ich meine, ich wüsste genau, wie und warum und wovon ich spräche, bin gerade kein phantast, sondern einer, der sich sicher ist; einer, der im normalfall genau umzusetzen in der lage ist, was er sagt. und sich das oft genug schon bewiesen hat. auf anderen gebieten auch, als pc z.b.. und immerhin so häufig schon, dass ich gelassen auf meine diesbezüglichen unternehmungen zurückblicke - eher etwas von der erfahrung aus der kraft, die solche erfolge zeitigen, "rüberbringen möchte". )

und: na klar soll und wird ein fb-oc-team am ende die leute aller anderer seiten auf der welt überholen. genau darum geht es ja. also weiter besser werden. dran bleiben: hart weiter arbeiten, auch wenn es rückschläge gibt und strecken der mutlosigkeit vielleicht. (es fehlt also nicht an der nötigen, kritischen selbsteinschätzung des hier und jetzt bzgl. des teams meinerseits. es gibt ja auch p.m.)

"ist profi". na und? und was heißt das? das er dafür bezahlt wird. klar. mehr zeit haben sollte dafür, als andere, und schnelleren zugang zur hardware. und desweiteren vielleicht schon mitte 30 ist? oder älter? na und? das alles zählt nix. nicht in meiner welt.

wie gesagt: guter versuch, sich selbst zu behaupten von ice-man. gilt aber nicht.

wie gesagt: ein solches team muss dazu antreten, alle anderen zu überrunden, vom sockel zu stossen; alle anderen (zunächst mal und ganz sachlich) nicht gelten zu lassen. (das eine frage der notwendig richtigen einstellung, nicht von euphorie)

kuck: wenn ice-man bis heute jede menge erfahrung hat (man siehe seine eiskalte seite an) und bislang selber keinen rekord hat - dann spricht das nicht gegen das team, auch nicht gegen dessen leistung bisher, z.b.@5.900mhz superpi gebencht zu haben, oder?

und das nach nur 3-4 monaten, mit vor-erfahrung null(!) - und im prinzip mit einem minibudget nur. also: der steigungswinkel des teams ist ein steilerer gewesen, als bei vielen anderen. darum auch gilt weiter, "sich nicht von anderen ablenken oder denkhürden einreden lassen"(!).

geld, zeit, mut, gelegenheit sind jetzt weiter zu aquiereren, für durchhänger ist keine zeit!

und es müsste jetzt jemand am 26./27. die großen drei beim oc beobachten, denen über die schulter sehen: "die kochen auch nur mit ln2, äh wasser".


@otternase

stimme dir genau zu mit dem-x bzw. -xe. gerade auch mein denken, nach dem auch ich inzwischen alles abgestöbert habe:

fugger hat wahrscheinlich auch nur ein -x . und redet das zum -xe hoch, (sein x nach bios-update;) ), und zwar

-weil es wichtiger klingt, und
-weil es evtl. mitbewerber um die oc-krone abschreckt, wenn die denken, "der fugger als profi hat was besonderes, was wir noch nicht kriegen".

ich habe also auch genauso überall gekuckt wie du gestern und auch nix gefunden(!).

nur eine statement irgendwo, dass das mit dem -xe so ein typischer "intelbeschiss" war (sorry): an dem chip ist im grunde wohl nix verändert worden, nur intel produziert jetzt besser.

...mein -x läuft ja mit neustem bios jetzt auch 325mhz ohne zu murren - mit nur 1,8 volt. (die "uralte" intel-865pe-nb auf dem asus p4p800 lief mit 1,5 volt auch schon 285mhz, und das ist lange her. von daher also das auch nicht anders zu erwarten eigentlich... .) also traue ich der i925x nb bei mir auf dem aa8 durmax bis auf weiteres auch 360mhz @2,05 volt zu - zumal unter ice ;) .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
also Fugger ist schon nicht von schlechten Eltern! Doch "viel" weiter ist er auch nicht als wir :rolleyes:
@Perfekt
ist zwar alles schön und gut, aber wir sollten erstmal die Kirche im Dorf lassen :)
danach kann man weiter schaun!
der Max
:evillol: When you're 555 than i'am 666 :evillol: <-- Post 666 :lol:
 
steht doch da das er das einzigste test sample vom board besitzt. deshalb findet ihr da auch nix.
 
fugger scheint auch nicht weiter zu kommen. er war am 18.2. nochmal auf 5.857mhz, zwecks cpu-z screenshot.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=2892

(cpu-z 1.27 wurde übrigens gerade extra noch mal für fugger "überarbeitet", um auch wirklich beide logischen CPU's einer Intel-CPU richtig zu erkennen. #213 in http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=53037&page=9&pp=25)


Außerdem schreibt er dort in #241, dass er bei seinen oc-versuchen zunächst mal beim hochfahren ausgiebig memtest (für stabilitäts-vorversuche) nutzt, bevor er überhaupt windows versucht:

"For the record, I memtest the hell out of the system to find the best bandwidth and ensure stability of memory before I fire up the hard drive. Memtest is one of the best apps available to us."
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist Fugger sich ziemlich sicher oder er hängt auch an den Tüken des Bords fest. Wir haben ja 6.2 Ghz gehabt. Und was soll der schmarn erstmal Memtest zu fahren, es geht doch kaum um stabilität :freak:

Ich verfolge das was er so schreibt und ich denke er hat ein Problem, sein 7.2 Ghz Bild kann man getrost vergessen. Stuwi schafft mit seinem Dothan über 4 Ghz geschafft, das sagt doch alles.

Bald geht es weiter bei uns ;)
 
Hallo,
mit freude darf ich verkünden, dass an diesem Wochenende ein weitere Test
statt findet:)

Dabei sind diesmal Stummerwinter(Boris); Shadow86(Thomas) und a!i3n(Max)
ob Otternase(Andreas) kommt steht noch nicht zu 100% fest! Hoffen wir es mal! Rockzentrale kann leider nicht! Bluerock bitte melden ;)

Joa das war es an meiner Stelle!
und mal wieder heißt es: Lasst die Spiele beginnen!

mfG
Maxi
 
Am besten Erwartet erstmal nichts:lol:
ich bin aber sehr guter Dinge, so wie der Rest
des Teams auch! Denke ich mal ;P
mfG
Max
 
dothan @ 4GHz hat doch was :lol: oder nicht wahr
drück euch jedenfals die daumen für gute OC ergebnise
macht die fenster die ganze nacht auf dann bekommt ihr vieleicht 1MHz mehr raus :rolleyes:
 
Ach wenn nix mehr geht schütten wir den ganzen flüssigen Stickstoff auf die Geräte bzw, Komponenten! :evillol:

Diesmal haben wir alle Wunschkomponenten da, man darf gespannt sein was nun rauskommt! :)
 
PC in badewanne reinstellen und rein das zeugs :freak:
einen ist mal der kanister flüßigstickstoff umgekippt der boden war ein eisblock selbst nach 2 tagen :D wenn das mal auf die füße geht kann man nur noch cool bleiben :cool_alt:

was würde der eSportler jetzt sagen HF & GL
 
Ja, wird Zeit das es los geht.

Ich denke ich komme, werd doch euch loosern nicht den Triumpf überlassen :D :evillol: :D

Spass Leute
, ich denke es wird sehr schwer. Selbst Fugger hat jetzt mal wieder nee andere CPU drin.

Das ist wie eine Wanderung auf der Rasierklinge, kleinste fehler bei der Temp oder zu langes abwarten und alles ist wieder um.
Diesmal haben wir aber zwei gleichwertige CPU Kühler und mehrere CPU´s damit man schneller wechseln kann.
 
@otternase
aber schneide dich nicht an der klinge, blutet sonst sehr stark und der versuch muss abgebrochen werden wegen dir ;)

ich selbst hab die erfahrung gemacht das man sehr gewagte taktraten nur sehr kurz voll stabil halten kann und zeit ist das a und o dabei

also noch viel erfolg und :n8:
 
Zurück
Oben