Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.004
#41
108% Power; Gut möglich dass deine GraKa heruntergetaktet hat da sie ins PT gelaufen ist. Gerade bei Spannungserhöhungen geht der GM200 ziemlich ab (wobei das ja jeder Chip tut da die Spannung quadratisch in die Leistungsaufnahme eingeht). Ich komme bei TW3 durchaus mal über 140%, zwischen 130 und 140% sind die Regel.
 

Tom_1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
545
#42
bei mir geht da auch nicht mehr, da kann ich noch +87mv draufpacken.
Bei +280mhz is schluss ergibt dann einen wert von 1495mhz
 

Rollkragen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.678
#43
Bei TW3 ist das PT auf 99-100% festgetackert. Und über 1426Mhz komme ich da auch nicht, egal wieviel ich an der Frequenzschraube drehe. Also müsste ja etwas anderes limitieren als das PT wenn die eingestellten 110% gar nicht ausheschöpft werden?
Das Game scheint generell gnadenlos zu sein, denn es brauch auch keine 3 Minuten und bei der Erhöhung bricht das Game ab, bzw ich bekommen einen einfarbigen Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilpi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
810
#44
Sieht auch sehr hübsch aus, wenn du die "TDR detection" ausschaltest und zuviel anlegst.

Ein Feuerwerk von Roten Punkten :D
 

Chef 17.02

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.059
#49
Zumal es nichtmal richtiges 4k ist. Sieht nach 21:9 Downsampling aus. 3840 x 1620 (2560 x 1080 mal den Faktor 1,5). Hab nämlich auf meinem Monitor auch Vollbild in Youtube was ich sonst nur aus 21:9 Trailern kenne.

Trotzdem beachtliche Leistung. Wie hoch ist das Power Target bei diesem Takt, also in Watt. Die 113% sind sicher nicht die originalen oder?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.654
#51
Ab wann ist eine Karte eigentlich stabil?
Ich kann mit 1506 lustig Firestrike durchlaufen lassen. Kackt mir aber nach ein paar Minuten in GTA5 ab.
Was ist also stabil?
3h Witcher3?
5h Elite Dangerous?
4h PCars?


http://www.3dmark.com/fs/4450733 19373 in Firestrike auf einer X mit 1506Mhz.


Bei Dirt Rally ist der Unterschied von 50Mhz immerhin etwa 5% in den AVG FPS


Also "kein Unterschied mehr" kann ich nicht so ganz unterschreiben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

meckswell

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
6.931
#52
Bei meinen Spielen ist Project Cars das Empfindlichste.
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.917
#53
Bei mir Assetto Corsa falls der GPU Takt zu hoch ist blinken die Texturen ins Cockpit durch und beim Speicher gibt es Punkte also rotes griseln :)
 

Rollkragen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.678
#55
Könnte es doch an meinem be quiet! dark power pro P9 550W Netzteil liegen, wenn ich dann doch Mal knapp über 1450Mhz GPU komme, gibt es ein kurzes klacken und meine Fetsplatten fahren wieder neu hoch im Rechner und mein Bildschirn bleibt einfarbig (grau) stehen und ich muss den Rechner komplett neustarten?
Meine CPU ist ja auch schon OC 4,7Ghz vielleicht doch zuviel des guten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollkragen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.678
#57
Ich bin mal auf 3.7Ghz CPU runter und entsprechend auch meine Spannungen.
1504Mhz GPU@1,243V. Zwar nur ein paar Minuten aber erstmal überhaupt. Fire Strike Ultra bekomme ich jetzt mit der Frequenz spielend durch.
Also liegt es wohlmöglich doch am Netzteil. Jetzt ägere ich mich- ich hatte zuvor eine GTX 980 SOC Asic über 87%. Ich glaube die hätte ggf. noch Potenzial nach oben gehabt. Nur werde ich das leider nicht mehr erfahren.
Dann heißt es wohl neues und stärkeres NT kaufen.

Ergebnis:
witcher3 2015-06-20 21-01-38-50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.421
#60
Top