Der große Ossi-Test

Mist, hab nur 770 Punkte gehabt!

Aber ich pack des noch!

Jep, gepackt!

Ich konnte mein Ergebnis auf 890 Punkte anheben.

Anhänge

Sorry Leutz, über 100 Punkte will ich wohl mit meinen gestandenen 3 Jahren DDR Erfahrung nicht erreichen. Vielleicht sollte man das Ganze irgendwie mit einem Alterfaktor multiplizieren, will heißen, ein Nicht DDR´ler bekommt zu seiner Punktzahl 200 Punkte dazu, 1/2 - 4 Jahre erhalten immerhin noch 150 Punkte, 5 - 7 Jahre 100 Punkte, 8 - 9 Jahre in der DDR verhelfen zu 50 Punkten Zuschlag und wer länger als neun Jahre seines Lebens in der DDR lebte, erhält nüscht ;).

PS: War ganz stolz, den Pittiplatsch zu kennen ;).

MfG; Silver

Das würd ich gut finden. War zum Zeitpunkt des Mauerfalls auch erst 4 Jahre in der DDR drinne...

Habs bis jetzt 2 mal versucht und zwei mal 40 Punkte bekommen. Die besten Fragen finde ich die über den Pittiplatsch und weitere Kinderfernsehsendungen... Da kenn ich mich noch ganz gut aus *g*.

hab's mittlerweile scho auf 310 punkte geschafft *freu*. aber das auch nur durch immer wieder versuchen.... So hab ich mich immer weiter gesteigert (okey hatte auch dazwischen mal wieder nur 20 punkte oder so)...

Die Fragen werden da oben voll schwer... Woher soll ich denn bitteschön wissen, wieviel eine F6 Schachtel gekostet hat??

60 Punkte. Und das reicht. Mehr muss man über den Osten nicht wissen....:) ;)

Feine Sache dieses Quiz.
Wahrscheinlich bin ich da ein bisschen im Vorteil (Baujahr 72) da ich die DäDäErr 18 Jahre lang erlebt habe.
Hier mein Ergebniss:

Anhänge

• ossiquiz.jpg
    ossiquiz.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 356
Jupp. 600 !

:D

Anhänge

• ossiquiz.jpg
    ossiquiz.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 343
OK gerade mal 50. Ich muss halt noch was üben! :D
Wieso haben eigentlich so viele, so wenig Punkte. Keiner hat halt ahnung vom osten. Wer hat das schon?

MfG Breiti

Zuletzt bearbeitet:
Uf ist das lange her, aber schäne fragen waren auch dabei.

naja für den 1.versuch sind doch 230 punkte ok, oder? :p

hm ich bin im letzten sommer vor dem mauerfall noch in die schule gekommen also hab ich von den älteren sachen kaum ahnung

Zurück
Oben