Der Hobbit (Film) kommt!

Gänsehaut pur....
Nur noch ein Jahr warten!

Hoffen wir mal, dass die Ballade nicht ins deutsche übersetzt wird ;)

ich könnte sabbern vor vorfreude :D Endlich! Aber wie soll man es bitte durchhalten, noch ein Jahr zu warten??

Ich fand LotR wirklich geil, aber den Trailer finde ich nicht gut. Es ist halt "nur" The Hobbit und kein Herr der Ringe.

Mir fehlen die Orks, Sauron usw. Aber anschauen werde ich ihn mir denke ich trotzdem mal...

Weißt du denn worum es im Hobbit geht ShaDe45? ;)

@ShaÐe45:
Wenn du das Buch gelesen hättest, würdest du mehr als nur auf deine Kosten kommen. Wie mein Vorredner schon ganz richtig sagte: unterschätz mal den Hobbit nicht! ;)

//edit

Nur was ich doch echt bemängeln muss: im Trailer kommen die Zwerge zum Großteil wie lachhafte Witzfiguren rüber. Ich will nicht hoffen, dass das im ganzen Film so wird. Sonst wäre ich ganz bitter böse enttäuscht. Immerhin macht Thorin Oakenshield einen guten, seriösen Eindruck. Ich finde, dass auch Gimli in LotR schon ziemlich lächerlich gemacht wurde, was keineswegs den Erzählungen von Tolkien entspricht. Ich glaube nicht, dass er beabsichtigt hätte, dass die Zwerge in den Filmen so lächerlich gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
el.com schrieb:
@ShaÐe45:
Nur was ich doch echt bemängeln muss: im Trailer kommen die Zwerge zum Großteil wie lachhafte Witzfiguren rüber. Ich will nicht hoffen, dass das im ganzen Film so wird. Sonst wäre ich ganz bitter böse enttäuscht. Immerhin macht Thorin Oakenshield einen guten, seriösen Eindruck. Ich finde, dass auch Gimli in LotR schon ziemlich lächerlich gemacht wurde, was keineswegs den Erzählungen von Tolkien entspricht. Ich glaube nicht, dass er beabsichtigt hätte, dass die Zwerge in den Filmen so lächerlich gemacht werden.

Och den Eindruck konnte ich jetzt nicht übermäßig gewinnen. Gut, die eine Szene in der Bombur in Bruchtal die Sitzbank zum Einsturz bringt, sorgt bestimmt für einige Lacher im Film aber ansonsten fand ich, dass die Zwerge sehr gut rüber gebracht wurden. Vor allem die Szene in der Thorin zu singen anfängt und nach und nach alle Zwerge aufstehen und miteinstimmen hat mir wohlige Schauer über den Rücken gejagt.

Das Gimli im Film für einige Lacher herhalten mußte hat mir aber auch missfallen. Schließlich wissen wir alle, dass ein Zwerg soviel Wert ist wie eine ganze Schar Elben was Kampfkraft, Mut und Heldenmut angeht. :D

Mae govannen!

Noxiel schrieb:
Schließlich wissen wir alle, dass ein Zwerg soviel Wert ist wie eine ganze Schar Elben was Kampfkraft, Mut und Heldenmut angeht. :D

Einbildung war schon immer eine sehr ausgeprägte Eigenschaft der Zwerge, die zuweilen auch in völliger Selbstüberschätzung ausartet.

Dennoch, ein fröhliches Mittwinter
~Shar~

Sieht richtig gut aus. Da kommt direkt wieder Herr der Ringe Atmosphäre hoch. Glaube ich werde um die Weihnachtstage nochmal die Trilogie anschauen! :)

Ein guter Konkurrent für den Film des Jahres.

Was brauchen die jetzt noch ein Jahr um den Film fertig zu stellen?
Im Trailer zeigen sie doch Szenen von hinten bis vorne?

Der Trailer zeigt 2 Minuten, der Film wird ca. 2 Stunden gehen, da gibt es noch eine Menge zu tun.

Haudrauff schrieb:
...Im Trailer zeigen sie doch Szenen von hinten bis vorne?

Und ein Film wird auch von Anfang bis Ende der Reihe nach gedreht, so wie später die Szenen sind? :D

Jap werden es auch ;)

Schade dass ich ein "Leser" bin. Es gibt kaum einen Film der besser ist als das Buch.

^^
Nun ja, das liegt am Kopfkino und deinen eigenen Bildern, andere sind evtl nicht so phantasiebegabt und brauchen die Vorgabe des Films ;)

Wie war denn deine Einschätzung beim Herr der Ringe?