Der Höhepunkt?

Bei mir das selbe "Problem". bin 25 Jahre alt nun.
Ich habe früher so gerne auch nächte mit nem freund durchgezockt usw. Half Life 1, aufem N64, Zelda, Super mario, Diablo II, Warcraft III ach unzählige Games. und seit 1-2 Jahren verspüre ich kaum mehr Lust.
die letzten Games, die mich gefesselt haben, weil sie auch wirklich was neues boten, waren Gears of War 1+2. die haben sooo viel laune gemacht, hat sich einfach genial gezockt auf der Box. dann hab ich die Box verkauft, bin auf PS3 umgestiegen, seitdem kein einziges Game auch nur ansatzweise durchgespielt. egal ob GT5 oder Metal Gear war. beides Games, wo ich dachte, die werden dich noch mal packen, aber nach wenigen Stunden war schluss.

es liegt aber wie einige auch schon sagten an der veränderten Lebenssituation, andere Prioritäten, Job von morgens bis abends im Büro, danach sich noch aufraffen und sich zeit und Muße für ein Game geben? nada. im moment zock ich, wenns hoch kommt mal ein paar runden Quake Live. stupide, aber spaßig.

Starcraft II aufem PC war so nochmal ein Lichtblick, wo ich replays bis zum erbrechen geschaut habe, wirklich nen Hype gespürt habe, aber nach einigen monaten hat sich auch das wieder verändert und ehute liegts inner Ecke rum, weil man merkte, dass man nicht soviel zeit investieren kann, um Online wirklich gut und konkurrenzfähig sein kann, man hat nurnoch aufen Sack bekommen von eben solchen, die wohl grad in einer Phase stecken, 12 Stunden am Tag zu zocken^^

schade eigt, aber zumindest gibts es immermal hin und wieder doch vereinzelt games, die mich reizen, aber längst nicht emhr so lange wie früher. Job, Geld, Frauen treten in den Vordergrund:D

Sollte Diablo 3 so ein Spiel werden - ich wüsste garnicht wie ich das machen soll :D Bezieh ich die damalige Spielzeit von Diablo 2 dann mal auf meiner jetzigen möglichen Freizeit zum spielen dann dürfte ich umgerechnet mit 60 noch Diablo3 spielen. Das wär mal was!

Fällt einem da ja direkt auf das man die meisste Zeit seines Lebens mit schlafen und arbeiten beschäftigt ist...ich bin eine Drohne. :(

mimi347 schrieb:
So und was mach ich dann ... ? ... mehr Hausarbeit weil ich ja früher daheim bin ... Mist!

:D You got it!

Seltsam wie man sich einem "alten" Gefühl hinterhersehnt das sich nicht mehr einstellt. Erinnert mich stark an Suchtverhalten und aber auch nur in diesem einen ganz abgesonderten Bereich. Auf das Spielen betrachtet ist man ja dann quasi depressiv. Da hab ich mir die volle Dröhnung Diablo2 gegeben und nun brauch ich mehr um den ultimativen Kick zu kriegen. Aber mir gehts ja nicht schlecht ohne - kann man mich als trockenen Diaboliker bezeichnen? :D

Der Mensch und seine Psyche...

aeri0r schrieb:
Aber mir gehts ja nicht schlecht ohne - kann man mich als trockenen Diaboliker bezeichnen? :D

Der Mensch und seine Psyche...

that comment made my day :lol:

Hihi, die anonymen Diaboliker ^^

Ich glaube ja eher das ich dann einfach etwas weniger Sport mache, später schlafen gehen und weniger Sex ... ne das halte ich nicht durch ;)

Aber so hat man 2-3 Stunden mehr die Woche um wieder ein Volldiaboliker zu werden ;)

ich bin auch trockener Diaboliker:D
Diablo II war das spiel, wo ich am längsten dran saß und am häufigsten de und installiert habe, um es wieder komplett durchzuspielen. echt hammer. Diablo III kann nur schlechter werden^^

dennoch glaube ich auch da, dass ich nur kurzzeitig wieder einen Rückfall erleide...aber wer weiß, wer weiß.

Naja... wenn ich aber bedenke, auf was für Spiele von guten Reihen ich mich schon gefreut habe in letzter Zeit... und welcher davon wirklich was getaugt haben...

Kann man echt nur für hoffen!

Im Moment vergnüg ich mich eher mit "kleineren" Spielen.
So ein Torchlight zum x'ten mal.
Aber auch auf den Iphone/Ipad... Dungeon Hunter!
Da kann man entspannt paar Stunden dran daddeln und die Preise tun mir noch laaange nich so weh, als ein Vollpreisspiel für PC/Konsole.
Davon ab, dass es mir so vorkommt, als würden die Leute hinter diesen Spielen, sich wenigstens mal noch ein Kopp um das machen, was die da auf den Markt schmeißen.
Und dann zahle ich auch gerne. Können sich vieeele Studios und Publisher mal echt eine dicke Scheibe von abschneiden... gelle EA?^^

Bin auf Driver gespannt... der erste Teil ist legendär... besonders die Prüfung am Anfang^^
Allerdings wird mir schon wieder übel, wenn ich lese, dass Ubi seinen tollen Kopierschutz da mit laufen lassen will.
Ich hoffe nur, der Teil wird besser als die letzten Gurken.

Oh Driver!!!! Letztes Jahr habe ich den wieder rausgekrammt und super viel Spaß damit gehabt ... ach ein wunderbarer Titel ... mit mitlerweile ganz schön häßlicher Grafik ;)

Ein Driver Remake wäre schön. Driver 3 ... war das letzte was ich gespielt hatte und läuft auf meinem PC (ist zugegebenermaßen nicht der beste) immer noch nicht ruckelfrei ... brauche wohl eine GTX580 ;)

Driv3r war echt grottig programmiert...
Man hab ich mich darüber aufgeregt! :D

Im Moment sieht Performancemässig aber alles gut aus für den nächsten Teil.
Ich hoffe nur, die haben es mit den tollen Features im Spiel nicht übertrieben.
Wirkt mir persönlich im Moment noch zu zugepackt.

Aber, sieh selbst: Klick mir!

Driver war damals einfach genial !

Ich hoffe ja auch auf BF3 .. BF1942 & BF2 waren echt geniale Titel in die ich ziemlich viele Spielstunden gesteckt hab ... BC2 macht auch Laune, das kann man halt einfach mal 1-2 Stunden anschmeissen und gut.

Bei Diablo 3 bin ich mir eigentlich sicher das es gut wird, ich versuche meine Frau zu überreden, schließlich zockt sie ja auch WoW da ist der Schritt ja nicht weit :D

Ach jaaa...ich bin zwar nicht so alt wie du (22), aber es fängt schon an...1995 mein erster PC (Pentium 1 75 Mhz IBM 1GB HDD und 16 MB RAM mit ner ELSA Victory Erazor 8 MB und 3D beschleuniger-Chip [Ganz großes Kino damals xD])und obwohl ich eigentlich VIEL ZU JUNG war, war das erste WIRKLICHE nicht-in-windows-enthaltene ^^ - Spiel: Command & Conquer Alarmstufe Rot. "Komm Blechbubbi tanz mal!" :D. Dann Jedi Knight...was ein Spiel, auchwenn ich damals viel zu blöde war (zum Einen weil ich 0 Englisch konnte ^^) um es ohne Cheats durchzuzocken, hab ichs geliebt. Dann 1999 meine große Liebe bis heute (die GotY-Edition steht immernoch im Regal): HOMEWORLD! Dieses Spiel hat mich Stunde um Stunde gefesselt! Ich weiss noch dass mein PC damals EIGENTLICH viel zu lahm dafür war und mein Kumpel n 120 MHZ Rechner hatte...so lief das Spiel auf seinem PC nicht und auf meinem Ruckelfrei. Is das nun schon über 12 Jahre her? oh mann. Was noch vor der Jahrtausendwende...HOVER xD. Auf der Microsoft Windows 95 Sampler-CD. Gott war das Spiel behämmert xD.
Dann 2000 halt CnC Tiberian Sun, was ich bis heute noch zocke...mann das Spiel is 11 Jahre alt und ich zock es auf nem 3GHZ Quadcore xD.
Ahja...wer kennt das Spiel hier noch?^^. Hab ich auchnoch...dann hatte ich damals mein erstes Adventure: Star Trek - Deep Space 9 Harbinger "ZITADELLE! GEFAHR!" xD.
Damals wollte ich auch immer ne Konsole...hab sie nie bekommen...nun steht mit 22 n SNES zu Haus ^^.
Ahja und HALO, wie konnte ich das vergessen^^. Bin in dem Spiel so gut geworden, dass keiner meiner Freunde mehr gegen mich spielen will :/.

Und weiter heute? Heute weine ich über den tot von Command & Conquer :(.
Dass, das RTS-Genre so sehr vergewaltigt wird :/.
Das letzte Spiel was mich wirklich gefesselt hat und das HUNDERTE (not jokeing) Stunden lang, ist: Minecraft! Und das hat nochnichma n Spielziel! :p
Ansonsten...Portal 2 war noch gut...Starcraft 2...DOW 2 Retribution war Verarsche...von wegen 5 indiviuelle Kampagnen...und dieser Entwickler hat Homeworld gemacht...torchlight war ein Überraschungsspiel IMHO und ich freue mich wahnsinnig auf TL 2...was anhand meiner Sig nicht zu übersehen ist^^.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich zwar auf Diablo 3 freue...aber ich dem fehlenden LAN-Modus mit sehr großer Missbilligung gegenübertrete :/.
Dann noch BF 3. Da bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen.
BF 2 fand ich so lala im Gegensatz zu BF1942 Desert Combat, was auf jeder LAN mit meinen Freunden heute noch ein Pflichttitel ist!^^

Wenn ich so 'drüber nachdenk...zock ich zu 90% entweder Indie-Titel, oder Spiele von vor 10 Jahren ^^. und ich denk drüber nach mir um Sandy-Bridge E ne neue CPU zu kaufen xD

naja...genug geträumt. Zurück an die Arbeit!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich auf einmal so alt. Ich habe daher soeben meinen Rentenantrag abgegeben. In 24 Jahren wird der vielleicht genehmigt werden... :D

Ja, das waren noch Zeiten, Civilisation II zu spielen, bis das Netzteil explodierte. Da hatte ich schon 13 Stunden mit meinem Pentium I verbraten.

Ich grübel ja auch immer noch über das Thema...

Mittlerweile kam ich... für mich, auf folgende Theorie:

Was Shooter anbelangt, so war ich laaange Zeit Fan davon.
Das hatte sich alles geändert, nur ich fragte mich: Warum?
Eine Idee wäre hier, ein Konzept, dass so kaum Beachtung fand.
Nämlich die Vermischung mehrere Elemente. Paradebeispiel: Stalker!
Bei Stalker rennt man nicht nur dumm durch ein Level, löst Trigger aus
und rennt weiter. Hier werden Geschichten erzählt, Aufträge verteilt
und die Welt wirkt auch wesentlich anders, als in anderen Spielen.
Fallout 3 hat es ähnlich versucht und ich liebe es!
Deswegen... freu ich mich wahrscheinlich auch auf Rage.
Ein normaler Shooter, wie CoD, BF, oder auch gerne Grafikfeuerwerk Crysis...
fesseln mich dahin gehend absolut nicht mehr.
Nur für tolle Grafik, bezahl ich nicht mehr.
Und auch nicht mehr für 15-20h durch und gut.
Der Wiederspielwert liegt meistens auch unter aller Sau.
Es sei denn, man gehört zu der Fraktion, die sich ein auf Grafikeffekte pellt^^

Ähnlich sieht es bei Rennspielen aus.
Da hab ich mir aber selber die Suppe verdorben. :rolleyes:
Irgendwie macht es mir zum verrecken kein Spaß mehr, mit nem Pad
Rennspiele zu zocken. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an
GT5 liegen!^^ Denn seit ich das daddel, ist bei mir Schluss mit Pad.
Macht kein Spaß mehr. Alles zu ungenau, zu unrealistisch.
Dirt 3 gammelt seit Release auf meiner Platte... ich komm nicht mit zurecht.
Davon ab, haben sich viele Serien verändert. Auch hier ist Dirt oben dabei.
CMR war damals ein reines Rallysportspiel. Mittlerweile ist es, wie aber auch
andere Titel (GRID) zu einer Pseudo "Du rul0rst sie alle" Meisterschaft verkommen.
Das ging mir bei einigen Spielen genau so auf den Sack, wie die tollen
Ein-Mann-Armee Shooter mit Patriotismuseinlage.

Rollenspiele werden auch versucht für die breite Masse auszulegen.
Und wat dabei raus kommt, sieht man an DA.
Davon ab, dass mir Biowares System eh nie gefiel, aber Kurzzeit RPGs
gehen mal gar nicht. Klar dauert es gerne bei anderen Spielen Ewigkeiten,
aber das ist gut so! Ich will ein F3, oder ähnliches nich nach 20h durch haben.
Wobei es hier auch manchmal gar nicht so auf das Drumherum ankommt.
Das beweist wiederum Torchlight. 0815 Story, die ratzfatz durch ist,
aber scheiße noch eins, man kommt kaum von weg.
Und warum? Weil sich da einer mal paar Gedanken mehr gemacht hat,
außer zur Gewinnmaximierung durch DLCs.

Immerhin sehen hier kleine Entwickler auf anderen Systemen, wie Apfel Produkte,
oder auch Xbox Live/PSN ihre Chance. Und sie nutzen sie bisher auch. Auf den kleinen Dinger gibt es manchmal
Spiele, wo ich mir wünschen würde, dass es so was auch mal wieder auf dem Rechner gäbe.

Leider haben einige Publisher, u.a. EA das Zeitrad zu schnell gedreht.
Sie wollen fast jährlich ein Update einer Serie... spätestens da, sollten bei den
meisten die Alarmglocken angehen. In so kurzer zeit, kann man nicht was Anständiges,
Durchdachtes, dass auch noch Ewigkeiten fesselt... zusammen schustern.
Das sind die Gründe, warum ich lieber auf ein GTA, oder ein Elder Scrolls 4-5 Jahre warte.
Und bisher (ich hoffe inständig das ändert sich nicht!), bin ich da noch nicht enttäuscht worden.

Argh, ich sollte aufhören hier zu lesen, jetzt installiere ich wieder STALKER ... dabei habe ich doch keine Zeit ^^

Son Mist ;)

Leg dir doch für Rennspiele ein Lenkrad zu, ich denke das gibt dir neue Impulse ;)

Hab nen Logitech GT Driving Force^^
Aber damit Dirt fahren ist so ne Sache...
Plus das ich rein von der Ausrichtung besser im Wohnzimmer zocken kann,
als hinter Lenkrad geklemmt vor dem doch recht hohen Schreibtisch.^^

Das schreit nach Umbaumaßnahmen ^^ Aber mir wäre das schlicht und ergreifend zu platzraubend so ein Lenkrad. Aber ich bin jetzt nicht der Rennspielfan.

Da muss immer ein bisschen Action dabei sein wenn ich Autos durch die Gegend befördere: Driver, GTA, Saints Row, True Crime ...

Da wäre ein Lenkrad wohl eher suboptimal ;)

Bei den Spielen auf jeden Fall... wobei... GTA mit Lenkrad kam bei GTASA schon geil^^
Aber bei IV wird es R* wohl verhindert haben, mit deren ollen Voreinstellungen.
Und jetzt jedes mal den Rechner ist Wohnzimmer karren... dat muss ich auch net haben.
Sitzt grad davor, und plötzlich: och kein Bock... alles wieder Retoure! :lol:

BTW: Wenn Stalker, dann SoC mit Wlads Sojanka!
Dann haste zu tun!

Hmm, da fällt mir ein das ich noch ein ungespieltes Call of Prypiat in meinem Steam Account rumdümpeln habe ... vielleicht sollte ich das mal aktivieren :)

Noch so einer, hihi ^^

Ich bin für die 32 Stundenwoche! Oder für Highendgaming Rechner auf der Arbeit, die nur für die Arbeit verwendet werden! Ganz klar ;)

Schau dir mal Online-Spiele an. Spiele wie bspw. CS und CoD4, Battlefield haben mich viele Tausend Stunden gefesselt ;) Oder Starcraft 2 wenn du eher der Strategietyp bist :)

Oder schau dir mal die Spiele der X-Reihe an, x3-terran conflict bspw ;) süchtigmachend !

Starcraft II hab ich ja auch gespielt aber nachdem ich das hier so lese: Driver? Ist das wirklich so gut? Ich erinner mich damals ein Review gelesen zu haben und dann davon ab bin weil mir das irgendwie nicht so zugesagt hatte beim lesen.

Stalker..hab ich bis auf das Hauptspiel auch nicht weiter.. :o Trockene Spannung...

Minecraft..macht das wirklich so süchtig? :D Aber..warum? Hmm..muss ich mir wohl doch mal anschauen. Mal sehen wer von euch meine Retroliebe wieder auf "on" stellt :D

@ China: Genau - das ganze Eyecandy FX Fi Pr0n Explosion zeug nervt mittlerweile aber auch sowas von. Spiele aus der "Schnittzeit" konnten da noch glänzen mit guter Grafik UND gutem Konzept. Mittlerweile macht man sich das ziemlich einfach und konzentriert sich nur noch auf die Grafik oder labelt bereits dagewesene Funktionen in einer Fortsetzung einfach um damit´s neu klingt und man wieder kauft.

Nostaligische Gefühle kriegt man ja auch wenn ich ELSA Victory höre...das ALLERERSTE 3D spiel was ich damals gesehen hab...das war mal noch ein Staunfaktor :D

Und ja...Ich hoffe auf Diablo 3...zweifle aber.. :(

Best of - wer ergänzt? :D

Diablo 2
Quake 3 (ja das hab ich ewig gespielt fällt mir wieder ein!)
Starcraft I (II nur eine kurze Weile bisher gespielt)
Battlefield 1
Mario Kart - das ganz alte Orig :D
Zelda - auch das alte (da war ja noch was!)

Zurück
Oben