Der ideale Gaming-PC ~700€

*Palio*

Lt. Junior Grade
hallo liebe cbler,

hier die zusammenstellung aus der idiale gaming-pc faq mit kleiner änderung. eine SSD als bootlaufwerk ist schon vorhanden und wird mit übernommen.

übernommen:
GIGABYTE GA-H67A-USB3-B3, 89,04€
SAPPHIRE HD6950 DIRT3 Edition (2GB), 209,33€
Intel Core i5-2400 (Boxed), 153,58€
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B, 40,95€

änderung:
Sharkoon T5 Value (Window-Kit, schwarz), 49,05€
Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A, 560 Watt, 61,80€
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/4G, Blu-Serie), 25,78€
Western Digital WD20EARX 2 TB (SATA 600, Caviar Green), 62,30€

inkl. versand 707,73€

habe dazu noch ein paar fragen.

reicht die caviar green für spiele aus? downsizing mit 560ti und i3-2100 kombination?
danke für antworten im voraus.

gruß
palio

Ja Green reicht aus, du wartest halt beim Laden paar Sekunden länger, als mit ner 7200rpm.
Ich würde aber lieber eine 7200rpm Kaufen Spinpoint F3 oder F3R Währen auch ne Option.
Oder halt die WD Platten sind genauso Gut, kannst dir ja paar Benchmark angucken.
Vorteil ist halt das du Programme/Spiele Schneller Installierst und Daten auf der Platte schneller Kopieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
okay mit die 8GB RAM geht in ordnung. die vorgeschlange NT haben alle samt kein KM. als systemplatte dient eine SSD. eine caviar black mit 7200rpm kostet locker 118€.

"downsizing mit 560ti": dann doch eher mit einer 6870. die ist minimal schneller, verbracuht deutlich weniger und ist zudem noch 30 bis 40 € günstiger. wenn es aber ein speilepc werden soll, würde ich allenfalls an der cpu sparen, nicht aber an der gpu.

Ich stimme meinen vorpostern größtenteils zu. Nimm das Courgar 400W das reicht dicke, sofern dein Gaming Rechner so bleibt und keine Workstation draus Mutiert. Das ding schaut schick aus, ist flüsterleise und läuft einwandfrei, hab es gerade neben mir liegen. Nimm 8GB, die ADATA Elite für 40,- zb. Das Kit ist momentan der Renner, hab ich ebenfalls vor kurzem verbaut, laufen sehr gut. Die Combo aus SSD und Green ist an und für sich nicht schlecht, falls dir 600GB reichen und du mehr Speed gebrauchen kannst dann nimm die HLHX von WD, die gehen richtig gut ab sind man glaubt es kaum, nicht lauter wie die Green's!

Nachtrag: Beim Kühler würde es auch dieser tun. hättest wieder 20,- Tacken gespart die evtl. in die HLHX gehen könnten. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auf das Cougar A450 450W und TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB aktualisiert, komme somit auf 709,30€ inkl. versand.

der Xigmatek Gaia SD1283 gefällt mir nicht. nehme ich lieber den schönen EKL nordwand. 2TB sind mir schon zu wenig :)

*Palio* schrieb:
hab jetzt auf das Cougar A450 450W und TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB aktualisiert, komme somit auf 709,30€ inkl. versand.

der Xigmatek Gaia SD1283 gefällt mir nicht. nehme ich lieber den schönen EKL nordwand. 2TB sind mir schon zu wenig :)

Ah okay, dann ist es so wie es ist Perfekt ;)

Zum Kauf Freigegeben :daumen:

tm0975 schrieb:
"downsizing mit 560ti": dann doch eher mit einer 6870. die ist minimal schneller, verbracuht deutlich weniger und ist zudem noch 30 bis 40 € günstiger. wenn es aber ein speilepc werden soll, würde ich allenfalls an der cpu sparen, nicht aber an der gpu.

Ich würde gar nicht sagen, dass eine HD6870 schneller als eine GTX560Ti ist. Eher umgekehrt:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
Lediglich in 2560x1600 (aber auch dann nur ohne AA) ist sie etwas schneller. Sonst ist immer die Ti schneller. Mit AA sogar durchschnittlich 10%.

Zurück
Oben