"Der ideale Gaming PC" bootet nicht!

EasyRick schrieb:
Es gibt keinen 2600G.
Was meinst du?
Das?
766345
amd.jpg

wo lest ihr denn eigentlich alle 2600G?? Ich lese im Start-Post nur was von einem 2600 ohne G... und somit fehlt in dem PC die Graka noch...

@Sir_Sascha: da haben se sich auf den falschen Post von Eishunter eingeschossen. Er meinte es gäbe einen 2600G, was natürlich falsch ist. Der exisitert nicht.
Aber das ist egal da der TE sowieso den 2600 hat und der keine Grafikeinheit hat und das Mainboard selbstverständlich auch nicht.
Somit keine Grafikkarte, somit nix Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: caali
Ich beobachte den Thread mal, der hat Potential :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Markchen und unique28
@caali Hier sind wieder alle untereinander beschäftigt. Daher mal kompakt alles Wichtige:
  • Das Board hat zwar Grafikausgänge, aber die funktionieren nur, wenn ein Prozessor mit eingebauter Grafikeinheit verbaut wird (z.B. Ryzen 3 2200G oder Ryzen 5 2400G).
  • Der von dir verbaute Ryzen 5 2600 hat keine eingebaute Grafikeinheit. Somit sind die Grafikausgänge am Board nicht benutzbar.
  • Im Bauvorschlag "Der ideale Gaming-PC" steht auch eine Vega 56. Die hast du hoffentlich auch da, und die muss eingebaut werden.
  • Das Piepsen wegen VGA GPU passt dann auch, denn es fehlt ja die Grafikkarte.
  • Also die Grafikkarte einbauen. Dran denken, dass die zusätzlich über ein PCIe-Stromkabel versorgt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: caali und Celinna
Silverangel schrieb:
WEDER der Prozessor noch das Mainboard besitzen eine Interne Grafikeinheit!
Ohne Grafikkarte wirds nix.

Das Mainboard UNTERSTÜTZT die benutzung einer Internen Grafikeinheit im AMD Prozessor. Du hast aber einen Prozessor der KEINE hat.
Aber wie ich schon geschrieben habe, hatte ich auch schon eine Grafikkarte angeschlossen - steht mir leider nicht mehr zur Verfügung.
Außerdem wollte ich den PC natürlich nicht ohne Grafikkarte betreiben - sollte später dazu kommen, wenn die Finanzen es erlauben... ;)
Aber wenn das so ist, wie du geschrieben hast, muss ich mir also keine Sorgen machen.
Ich werde mir ne andere Karte besorgen und dann sehen wir weiter.
Danke, caali

caali schrieb:
sollte später dazu kommen, wenn die Finanzen es erlauben
Der Bauvorschlag war aber so gedacht, dass man das alles tutti kompletti so kauft. Das ist hoffentlich klar? Wenn das Budget die nicht erlaubt, dann hätte man einen günstigeren Bauvorschlag nehmen sollen.

Wie? Ihr AMD-Cracks empfehlt den armen DAUs einen perfekten Gaming PC ohne Grafikkarte?! Wie gemein von euch! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Das war nur Spaß :)

Ohne Grafikkarte kein Bild oder halt eine CPU 2xxxG, z.B. 2400G, nutzen. Ohne G geht´s halt nicht.
Völlig Wurscht, ob dein Mainboard dafür die Ausgänge hat.

Grüße
Ergänzung ()

Dein RAM gehört in den zweiten Slot von der CPU aus gesehen und nicht in den letzten vierten Slot.
Steckst du beide RAM Module, dann in Slot 2 und Slot 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
caali schrieb:
Aber wie ich schon geschrieben habe, hatte ich auch schon eine Grafikkarte angeschlossen

Und woran war zu dem Zeitpunkt der Monitor angeschlossen? An den Mainboardausgängen?

.... der MUSS dann nämlich an die Grafikkarte - und ja, den Fehler gab es schon öfter, deshalb frage ich ;)

Wenn dann mit Grafikkarte und dort angeschlossenem Mainboard noch kein Bild kommt mal kontrollieren ob der RAM in den richtigen Slots steckt (und auch WIRKLICH ganz eingerastet ist).
Sollte das nicht helfen beide Riegel EINZELN in allen Slots testen.

Alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen.

Prozessorkühler eventuell ein bisschen WENIGER fest anziehen (zu hoher Druck auf die CPU KANN(MUSS aber nicht) RAM Probleme und/oder Boot Probleme zur Folge habe).

• Gefällt mir
mal Popcorn raus hol...:cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: gunage
Zurück
Oben