Mobile

Der ideale Gaming-PC | Fragen

mrkang

Cadet 1st Year
Hallo liebe comunity!
Ich habe mich entschieden mir endlich mal nen gaming pc zu kaufen - und da meine hardware skills unzureichend sind und mein budget bei ca 900€ liegt, habe ich mich entschieden mich an euren Der ideale Gaming PC thread zu halten. Ich möchte den 900€er build jedoch möchte ich als Gehäuse das Antec Nine Hundred Two v3.
Wie gesagt bin ich HW-technisch nicht sehr erfahren (bin eher der Software typ :D) und habe auch von den aktuellen Technologien nicht viel Ahnung.
Mich würde interessieren wie gut dieser build mit aktuellen Spielen zurecht kommt, bzw wie lange denkt ihr bleibt er für die Zukunft "brauchbar"?
Was haltet ihr vom Gehäuse, und ist es überhaupt kompatibel mit dem Rest?
Ist in naher Zukunft etwas großes zu erwarten - sollte ich vielleicht noch warten?

Schon mal vielen Dank für den build und für die antworten!

mr kang

Das Gehäuse sollte passen. Was die zukunft bringt wissen wir alle nicht. Vielleicht reicht er 3, vielleicht sogar 10 Jahre. Man wird sehen. warten brauchst du auf jeden Fall nicht. derzeit ist es so, dass Intel sehr gute Prozessoren baut und dieser auch für die Zukunft super gerüstet sein werden. In den nächsten Monaten wird AMD mit "Bulldozer" vermutlich gleichziehen/vorbeiziehen, aber das ist bekanntlicherweise immer so. Mitte nächsten Jahres legt Intel dann wieder mit "Ivy-bridge" nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nich das kleine Antec...
Bei High-End-Hardware sollte man auch zu einem entsprechenden Gehäuse mit entsprechender Belüftung greifen und nich unbedingt zum Budget-Gehäuse.

Bin persönlich nicht so der Fan von Antec Gehäusen. Die sehen zwar ganz cool aus, aber irgendwie sind da immer so kleine Kinderkrankheiten. Zum Beispiel kann mal nie das Netzteil am Boden nach unten ausrichten, weil da keine Öffnung dafür gibt.
Was meinst du mit kompatibel? Also reinpassen sollte die Hardware schon :D
Und die Zusammenstellungen von "Der ideale Gaming PC" werden regelmäßig aktualisiert, da kannst du dich schon ruhig daran halten :)

MichiSauer schrieb:
Nimm nich das kleine Antec...
Bei High-End-Hardware sollte man auch zu einem entsprechenden Gehäuse mit entsprechender Belüftung greifen und nich unbedingt zum Budget-Gehäuse.

Hä, verschaut? Es handelt sich um dieses Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a592659.html

Und ja, das Gehäuse ist gut. Ich würde die Konfig aber gleich mit 2500k nehmen, dann kannst du mal übertakten wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
falls du dich für einen gaming pc entscheidest:

wenn du übertakten willst: i5-2500k, wenn nicht: i5-2400
nen motherboard von z.b. asrock oder asus
4 oder 8gb ddr3 ram 1333mhz
ne gtx560ti oder ne hd6950 möglichst mit 2gb oder ne hd6970 oder ne gtx570
500w netzteil von z.b. cougar oder bequiet
win7

Sry...leute, verlesen ;)
Habe Three-Hundred gelesen...
Das Ninehundred is top.

IchBinAnton schrieb:
Für 100€ bekommst du bessere Gehäuse. Damit meine ich nicht das Aussehen-das ist sowieso subjektiv. Ich meine höhere Qualität und mehr Funktionalität ;)

Das Nine Hundred ist gut, hab ich schon selber für nen Freund verbaut. Wüsste jedenfalls nichts was dagegen spricht, wenn dem TO das Gehäuse gefällt.

Der Gaming-PC-Build für 900 Euro wird dir definitiv einige Jahre lang gut aussehende Bilder auf den Bildschirm zaubern können.

Selbst wenn dann in den nächsten Jahren die nächste Generation an Konsolen raus kommt dürfte die Konsolen-Hardware nicht stärker sein als der PC, schließlich wird man ein gewisses TDP-Budget bei der Konsole einhalten müssen. Von den jetzigen Konsolenports braucht man garnicht reden, die kann der PC auch im Energiesparmodus ;)

Und mal ganz ehrlich... der PC kann problemlos Spiele wie Crysis, The Witcher 2 und Dragon Age 2 auf maximalen Einstellungen wiedergeben. Muss es wirklich noch deutlich besser aussehen?
Ich bin der Meinung, dass die Grafik mittlerweile ein Niveau erreicht hat, wo man sagen kann "das ist für mich gut genug".

Ball_Lightning schrieb:
Das Nine Hundred ist gut, hab ich schon selber für nen Freund verbaut. Wüsste jedenfalls nichts was dagegen spricht, wenn dem TO das Gehäuse gefällt.

Finds nur nicht so toll wenn das Netzteil warme Luft vom Gehäuse einsaugen muss ;)

Rickmer schrieb:
Der Gaming-PC-Build für 900 Euro wird dir definitiv einige Jahre lang gut aussehende Bilder auf den Bildschirm zaubern können.

Selbst wenn dann in den nächsten Jahren die nächste Generation an Konsolen raus kommt dürfte die Konsolen-Hardware nicht stärker sein als der PC, schließlich wird man ein gewisses TDP-Budget bei der Konsole einhalten müssen. Von den jetzigen Konsolenports braucht man garnicht reden, die kann der PC auch im Energiesparmodus ;)

Und mal ganz ehrlich... der PC kann problemlos Spiele wie Crysis, The Witcher 2 und Dragon Age 2 auf maximalen Einstellungen wiedergeben. Muss es wirklich noch deutlich besser aussehen?
Ich bin der Meinung, dass die Grafik mittlerweile ein Niveau erreicht hat, wo man sagen kann "das ist für mich gut genug".

Wobei es bei The Witcher schwer werden koennt bei all Details und einstellungen incl. Oversampeling :-p

IchBinAnton schrieb:
Finds nur nicht so toll wenn das Netzteil warme Luft vom Gehäuse einsaugen muss ;)

Das macht ziemlich wenig, warme Luft steigt bekanntlich auf und das NT wird eh von den Lüftern vorne mitversorgt.

Ball_Lightning schrieb:
Das macht ziemlich wenig, warme Luft steigt bekanntlich auf und das NT wird eh von den Lüftern vorne mitversorgt.

stimmt auch wieder :daumen:

Hi!
Bin jetzt die letzten zwei Wochen nicht dazu gekommen mir den PC zu bestellen, will es aber jetzt endgültig tun. Allerdings ist beim Händler meiner Wahl die gtx580 die ich wollte aus und deshalb wollte ich fragen welche ihr alternativ verwenden würdet bzw ob eh alles "Versorgungstechnisch" passt.
Ich hätte da gleich dieses model http://geizhals.at/deutschland/a615314.html - über Erfahrungen wäre ich dankbar!

LG kang

Zurück
Oben