Der ideale Gaming Pc für 325€, meine beste wahl ?

Auf den ersten Blick wirkt Ichieves Vorschlag, gehupft wie gesprungen ob man nun:

A: G3420+270X oder B: I5+20€ gebraucht GPU nimmt...

Jedoch hat B einen massiven Nachteil! Die anfängliche Gamingleistung des I5 Lösung liegt weit hinter der 270X Version!

Zudem kosten ein nachträgliches Upgrade egal ob auf I5 von G3420 oder eine neue GPU z.B. 270X das selbe ca. 160-170€

Somit würdest du sofern du I5+20€ GPU wählst, bis zum Upgrade, massivst auf Gamingtauglichkeit verzichten und dann mit den gleichen Upgradenkosten für die GPU darstehen wie für nen I5 Upgrade

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Dir viel Spaß mit dem System :)

Achja, zur 270X kann ich dir nur zu Gigabyte raten:

A: Wegen dem höherem Core und Speichertakt als andere OC (Asus, MSI etc.) 270X
B: Wegen dem Kühler mit 3x75mm Lüftern

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal,

habe meinen pc über hardwareversand bestellt und für 5€ zusammenbauen lassen.
beim ersten Mal anschalten war er für 5 Sekunden mit normaler lautstärke unterwegs und dann fing er an zu rattern.
ich habe das http://geizhals.de/sharkoon-vs3-v-chrome-a891783.html als gehäuse und ich bin mir ziemlich sicher, dass das rattern vom lüfter vorne im gehäuse kommt.

ich habe schonmal ins gehäuse reingeschaut, aber kann nichts erkennen, nur von vorne wirkt der lüfter auch etwas eiernd wenn er am laufen ist.

ich habe wenig ahnung vom innenleben, deswegen habe ich auch zusammenbauen lassen, allerdings ärgere ich mich jetzt schon ordentlich.
was sind eure vorschläge was ich machen sollte? meine gedanken: komplett auseinander bauen bzw. soweit wie nötig, zu einem Pc-geschäft, oder zurückschicken.

danke für eure hilfe

Habe auch vor paar Tagen bei Hardwareversand zusammenbauen lassen mit dem Sharkoon VS3-V Rot und bei mir ist alles in Ordnung

Relax, nen schlechter Lüfter ist kein Weltuntergang...

Schau mal ins Handbuch deines Mainboards da werden die CPU FAN Anschlüsse auf dem MB angezeigt... dort einfach die Stecker ziehen und anstecken bis der Frontlüfter ausgeht... fertig ist die Laube :)

also wäre der verlust der lüftung/kühlleistung nicht zu hoch?
könnte ich den lüfter später noch eigenständig austauschen (besseren lüfter)? immerhin gehört er ja zum case dazu

Kannst du ohne Probleme später tauschen...

Anfangs die Temperaturen des Systems mit entsprechenden Tools beim zocken auslesen um sicher zu gehen das nichts heiß läuft... sollte dem nicht so sein kannst du dich erstmal entspannen :)
Nur weil nen Lüfter beim Case dabei ist bedeutet es nicht das dieser verschweisst wurde ;)
Ein Kreuzschraubenzieher und 2min arbeit, reichen um den Schrott aus dem Gehäuse zu verbannen...

Warum nicht zurückschicken, du hast schließlich als Kunde per Fernabsatzgesetz das Recht dazu und wenn du dich nicht mit PC-Komponenten auskennst, können auch Kleinigkeiten zu Beschädigungen führen, sei es das Erden vergessen vorm Basteln oder eine Schraube aufs Mainboard fallen lassen etc.

Durch einen anderen Lüfter entstehen dir doch wieder Kosten und das wo es doch günstig sein soll.

Hier liegt ein eindeutiger Mangel vor und HWV wird das anstandslos reparieren.

Das System ist komplett montiert, wäre es nur das Gehäuse würde ich das zurückschicken in Anspruch nehmen aber wegen einem 4€ Bauteil ein 350€ System "mit viel Aufwand" zu reklamieren wäre mir zu blöde...

Eine jetzige Reklamierung für 4€ würde andersrum bedeuten...
- Das System müsste verpackt und frankiert werden
- Zur Post gebracht werden bzw. versendet
- Man steht aktuell und für einen evtl. längeren Zeitraum ohne PC da
... und das wegen 4€

Zudem war es zu erwarten das die AeroCool Lüfter das hinter letzte sind, das sind sie fast immer... mit etwas Glück auf 7V trimmbar aber oft springen die auf 5V nicht mal an. Ist und bleibt halt ein 100% low-budget Gehäuse...

Wenn du die Lüfter tauschen willst, sind das keine 10€ bzw. das einzige was noch dazukommen würde, wäre evtl. der Versand
http://geizhals.de/arctic-cooling-f9-pro-a475221.html
http://geizhals.de/arctic-cooling-arctic-f12-pwm-a458676.html
Der 120er ist für vorne der 92er für hinten... wenn du die teile über entsprechende Amazonhändler kaufst und z.B. nen Buch dazulegst (20€ überschreiten) kannst du dir den Versand sparen

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt einen Rückschein, es wird keine Frankierung fällig, es entstehen keinerlei Kosten.

Wenn unsachgemäß gebastelt wird entstehen allerdings welche.

Ist jedermann selbst überlassen die Rechte wahrzunehmen, aber die Möglichkeit musste doch aufgezeigt werden.

ich habe nochmal alle kabel geprüft und es war tatsächlich eins an der vorderseite des lüfters im weg.

hat sich also erledigt, aber danke für die lüftertipps ;)

Zurück
Oben