Der ideale Gaming Pc für 325€, meine beste wahl ?

yumyumnudl

Cadet 1st Year
hallo liebe leser und helfer!

ich bin neu hier im forum und habe leider wenig ahnung von hardware und vom zusammenstellen eines computers.

zur zeit besitze ich nur einen geliehenen laptop und plane mir einen neuen pc anzuschaffen.

meine preisgrenze liegt bei 470€ , allerdings muss davon auch der zusammenbau und ein monitor bezahlt werden. software ist vorhanden.

der verwendungszweck sind spiele, office anwendungen und surfen.

spiele, die darauf laufen sollten sind battlefield 3 und arma 2, in niedrigen bis mittleren grafikeinstellungen (hauptsache flüssig).

ist das mit dem vorgeschlagenem system für 325 € möglich? oder wo sollte ich teurere komponenten (bzw. vorgeschlagene hardware) verwenden?

ist es möglich aus diesem rechner durch aufrüstung in 4-5 monaten mehr rauszuholen und ihn für bf4 fit zu machen? oder sind die möglichkeiten begrenzt?

anforderungen an den monitor habe ich auch keine und würde ihn auch gebraucht kaufen. blöderweise habe ich die letzten jahre der entwicklung von pc und monitor verpasst, deswegen weiss ich nicht worauf ich achten sollte, 17 oder 19 zoll würde mir auf jeden fall reichen.

vielen dank für eure hilfe
(sorry für alle rechtschreibfehler, vom handy geschrieben :S)

AMD A10 6800K und 4 GB PC 2400er RAM. Weniger Budget geht nicht, um noch spielen zu können. die restlichen komponenten mußt du dir dann zusammenkramen und schauen, ob du überhaupt in deinem budget bleibst.

Kannst jederzeit eine ordentlich e grafikkarte nachrüsten. cpu ist schnell genug.

http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html

bei 325€ musst du fürs optimale Ergebnis gebraucht kaufen und selber bauen. i5 2400 oder i7 860/870 so die Klasse, mit Board und RAM sollte für ~150-200€ zu bekommen sein. Dazu dann Gehäuse, Laufwerk und Netzteil. HDD würde ich auf jeden Fall neu kaufen.
Das Restbudget dann in die Grafikkarte investieren. Da geht dann in 4-5 Monaten mit einer stärkeren Grafikkarte noch deutlich mehr.

Lieber noch ein zwei monate spaaren und dann was Vernüftiges kaufen ;). Anonsten kannst du ja mal hier im forum in denn gebraucht teile bereich schauen ;)

Mit 325 wird das neu leider nichts. Gebraucht bekommst du da für die 325€ sicher etwas Gutes.

427€ würden für was neues reichen.

http://geizhals.de/?cat=WL-365859

427€ wenn du alles bei Mindfactory bestellst. Wenn du nach Mitternacht bestellst ersparst du dir die Versandkosten soweit ich weiß.

Wenn du nach Mitternacht bestellst ersparst du dir die Versandkosten soweit ich weiß.
dafür bekommst du ordentliche Preisaufschläge. Midnight shopping ist die verarsche schlecht hin :)

Wieso sollte man denn noch einen zambesi kaufen wenn es einen Vishera quasi fürs gleiche Geld gibt.

bei 325 euro wird es aber schwer überhaupt was zusammen zu suchen hier dürfte die APU der einzig mögliche weg sein, allerdings ist das Aufrüsten dann etwas problematisch da du CPU seitig schon das maximum der FM2 Platform besitzt.

Wenn du sowieso in 4-5 monaten aufrüsten würdest dann solltest du mit dem kauf warten und gleich was besseres kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
was hier immer alles als "gaming rechner" bezeichnet wird ist echt verrückt. für 325€ bekommst du einen office computer, mit dem man das eine oder andere spiel spielen kann.

du wirst das ganze zeugs gebraucht kaufen müssen, dann wirst du vielleicht einen core i5 oder i7 bekommen und dazu noch ne 560Ti oder 570er Grafikkarte.

wenn du dir im forum anschaust, wieviele eine neue grafikkarte sicher, weil die alte Geforce 5xx das zeitliche gesegnet hat, dann kann ich dir nur empfehlen, niemals eine gebrauchte karte zu kaufen, die dann sogar noch älter als 0,5 jahre lat ist... nur versandkosten, mehr nicht ;-)

deswegen kann ich dir eine gebrauchte evga empfehlen, wenn die kaputt geht, geht die in den ersten 3 jahren kaputt und dann wandert die einfach zu evga zurück und man bekommt eine neue aktuelle, gleichwertige

danke schonmal für eure antworten.

Klar hole ich mir keinen richtigen gaming pc ins haus, aber mit wenig wissen habe ich mich erstmal nur ans FAQ gehalten, damit auch jeder weiss über welchen PC ich spreche. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Aber anscheinend taugt die Zusammenstellung nicht für mein Vorhaben nicht.

Also sollte ich 20 € für den Zusammenbau sparen. Wie sieht es mit dem optischen Laufwerk aus, könnte ich mir das auch erstmal sparen? oder spricht etwas dagegen?

Vorschlag war hier also einen i5 2400 oder i7 860/870 mit RAM und board gebraucht zu kaufen.
dann werde ich mal sehen was sich machen lässt.

Vergiss gebrauchten Kram auch neu lässt sich was regeln!
Ergänzung ()

Hier nen Kompletsystem mit Monitor für:

Preis: 512,45

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]49,98[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]15,82[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics Flatron 22EA53VQ, 21.5"[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]110,65[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]54,02[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]33,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]57,28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]59,88[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x HIS Radeon R7 260X iCooler, 1GB GDDR5 (H260XF1GD)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]109,37[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x AeroCool GT Black Edition[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]22,01[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die 470€ sind schwer einzuhalten incl. Monitor...
Das System kannst du aber ohne Probleme später mal mit einem aktuellen I5 bestücken!

Zuletzt bearbeitet:
leider musst du aber auch fast alles ersetzten wenn du die bude BF4 MP tauglich machen willst.

Wie sieht es mit dem optischen Laufwerk aus, könnte ich mir das auch erstmal sparen? oder spricht etwas dagegen?
Kann man mMn. wunderbar drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal,

mir gefällt die zusammenstellung von tresenschlampe, da ich bei dem ASRock B85M Pro4 mit einem schnelleren i5 nachrüsten könnte. Allerdings ist sie etwas über meinem Budget. Dafür bekomme ich jetzt übergangsweise einen bildschirm, so dass ich diesen nicht mehr im preis unterbringen muss.
Das heisst man wäre ungefähr bei 400 € und hätte noch 70 € zur verfügung.
Wo könnte man diese noch zusätzlich unterbringen? lieber etwas mehr für eine grafikkarte ausgeben oder eventuell prozesseor und mb austauschen? zum Beispiel fx6300 + board?

es spricht absolut nichts gegen die 20€ für ein dvd laufwerk zu sparen, ich hab es seit min. 3 jahren nicht mehr benutzt, es gibt alles auf usb stick oder als iso zum mounten, z.b. mit daemon tools.

Werd das System nochmal auf 470€ zuschneiden ohne Monitor!

Preis: 452,71

[TR]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]49,98[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 (GV-R927XOC-2GD)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]166,66[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]54,02[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]59,89[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]57,31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]42,84[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Cooltek X2 (CT X2)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]22,01[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
oder über Mindfactory

Preis: 455,33

[TR]
[TD="align: center"]bei Mindfactory[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]49,22[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 (GV-R927XOC-2GD)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]171,89[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]53,53[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]59,84[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]55,92[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]41,94[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Cooltek X2 (CT X2)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]22,99[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bei einem GamingPC ist die Grafikkarte wichtiger als die CPU!

Die Intel Gxxxx CPU bildet eine brauchbare Basis, zumal der I3 nur ne Gxxxx mit HyperThreading ist was viele Games eh nicht nutzen...

Zurück
Oben