''Der ideale Gaming PC für 450€'' ?!

komputa

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe gerade im Thread ''Der ideale Gaming PC'' gestöbert und habe den Computer für 450 Euro gesehen.
Kann man alle Teile von dort auch bei Hardware Versand bestellen oder werden einige nicht vorhanden sein?

Und welche aktuellen Spiele kann ich damit spielen?
Wird z.B. Watchdogs mit 1980x1020 weniger als 45fps haben?

Danke für die Antworten!
 
komputa schrieb:
Und welche aktuellen Spiele kann ich damit spielen?
Wird z.B. Watchdogs mit 1980x1020 weniger als 45fps haben?

Google?

Dann stößt man z.B. auf sowas: https://www.computerbase.de/2014-05/benchmarks-watch-dogs-amd-nvidia-vergleich/
Ohne AF und AA kommst du ca. auf die Leistung der dort angegebenen 270X. Also knapp über 30fps bei 1920x1080 und maximalen Details.

Dabei wurde aber eine ziemlich gute CPU eingesetzt.

Weiter unten siehst du "4770K @ 3,5 GHz + 2K", das ist in etwa die Leistung, die der i3 bringt, auch ca. 30fps.

Also wirst du mit dem i3 und der R9 270 auf niedrigen Details vielleicht(!!) mit Glück zwischen 45 und 50 fps erreichen. Ich schätze aber eher, dass es sich zwischen 30-40 einpendeln wird.
 
benneque schrieb:
Ohne AF und AA kommst du ca. auf die Leistung der dort angegebenen 270X. Also knapp über 30fps bei 1920x1080 und maximalen Details.

Das kann man doch so überhaupt nicht sagen, kommt doch ganz und gar auf das Spiel an!
 
Ich weiß, es ist schon spät, aber im zitierten Text gibt es um Watch Dogs, darauf hab ich mich bezogen. Auch sichtbar am Link in meinem Text ;)
 
Gaming PC für 450 hmm okay dann nur für Browserspiele.:evillol:

Bischen übertrieben etwas mehr geht natürlich auch wenn die 270x drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, für 450€ sollte man halt auch nicht zuu viel erwarten.
Bei einem Gaming-PC in der Preisklasse muss man abstriche machen, dass ist leider so.

Dazu ist gerade WatchDog von der erforderlichen Leistung nicht unbedingt ohne.

Was hier vielleicht noch nicht engesprochen wurden ist, ist dass du dir vllt überlegen solltest noch ein bisschen weiter zu sparen.
So das du sagen wir mal 600 - 650€ in einen PC investieren kannst, aus dem einfachen grund, das du 1. deine gewünschten anforderungen jetzt im momentan erfühlen kannst und 2. du vielleicht etwas länger was davon hast.

Gerade die investition in eine leistungstarke CPU macht zur zeit sinn.
So kann man die Hauptkomponenten über mehrer Jahre benutzen und tauscht nach 1 1/2 - 2 Jahren die Grafikkarte aus und hat trozdem weiter Spaß an seinem System.
 
Zurück
Oben