Alternate 4

Der ideale Gaming Pc (Mw3,Bf3)?

Haallou Computer Base!!!

Ich wollte meinen alten pc von 2005 mal in die Tonne kloppen.
Und jetzt muss nartürlich ein neuer her...
Ich habe ein Budget von 500-650 und eine positive einstellung

Mein (Gaming) Pc: Prozessor (Intel): Intel Core i5-3570K 4x 3.4 Ghz

CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler

Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)

Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GT 520, HDMI, DVI inkl. Torchlight Spiel

Festplatte: 750 GB SATA II, recertified

1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Gehäuse: Sharkoon Vaya Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)

Netzteil Midi: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke

Soundkarte: Onboard Sound

Würde das für z.B Battlefield 3 auf ultra mit ~30 fps reichen?

Auf welcher Auflösung spielst du denn?
mit der GT520 wirste gar nichts reißen. Das ist ja nicht mal ne Midrange-Karte. Da hilft der Prozessor und die 8gb Ram auch nicht.
Schau dir bitte mal die FAQ zum Idealen Gaming PC hier im Forum an.

Weil du neu bist, hab ich dir mal die angesprochen FAQ verlinkt.

Hi und willkommen bei CB,

wird es nicht denn Du hast kein Mainboard für die CPU :)

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Mit ner Gt 520 wohl kaum. Und bitte lies dazu die nötigen FAQS hier im Forum

Intel Kühler schrott vorallem wenn du dein CPU wirklich übertakten willst
und graka zum spielen auch völliger schrott, da wird BF nie auf ultra laufen...
nimm eher so was http://geizhals.de/610911
und bei Ivy würde ich dir 1600MHz Ram empfehlen

Nicht mal auf Low@ 30FPS. Wer hat dir denn die Schrott Graka empfohlen? Minimum würde ich eine HD7770 kaufen. Sollte für Mittel und 30 FPS reichen.

ahahaaaa :DDDDDD ohne jetzt dich irgendwie beleidigen zu wollen ^^ meine 7970 schafft auf ultra 35-60 FPS <3 das haut dann wohl nicht ganz so mit der 520er hin :D

Bei der CPU kannst sparen und einen Intel Core i3-3220 oder Intel Core i5-3450 nehmen und das gesparte Geld in eine Grafikkarte stecken.
So wie das aussieht, ist das ein "Gamer" PC von irgendeiner Super Billigen Komplettpc Seite?
Da werden immer die mega Prozessoren mit billigen Grafikkarten verbaut.

Das kannste vergessen, nichtmal CoD wird damit auf max laufen. Das ist eine extrem langsame Grafikkarte und BF3 ist so ziemlich das belastenste für selbige. Mir scheints, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass dieß dein erster PC-zusammenstellversuch ist.

Es gibt hier auf CB ein super Tutorial.

Also,
eine CPU ist zum Spielen eher unwichtig, da da selbst ein i3 oder wie in meinem Fall ein ewig alter Phenom 2 x 4 reicht. Auf Full HD werden aber selbst sehr teure Grafikkarten, wie eine HD7970 oder GTX 680 schnell an ihr Limit getrieben. Zum VRAM: der ist nur wichtig für extreme Auflösungen, Texturmods oder AA/AF. Für all dieß wäre eine GT520 viel zu langsam.
"OEM" Netzteil klingt auch nicht nach Markenware. Beim Netzteil darf man auf keinen Fall sparen. Mir hat eine Unachtsamkeit zusätzlich zum Netzteil auch das Mainboard gekostet. Wo haste den PC gefunden?

BTW: selbst der 400€ PC würde das von dir angegebene um längen schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
häute war einer der hatte im gaming rechner eine gtx 550 mit 3gb ddr3,und da dachte ich mir das ist nicht zu toppen:D aber eine gt520 und ein i5 zum zocken ist gleich wenn du bei einen formel 1 auto fahradreifen rauf machen würdest;)

für ultra mit 30fps brauchst eine 7850

Zurück
Oben