Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Achso, ich verstehe auf was du hinaus willst, allerdings würde ich dann zumindest den ersten Teil weglassen, das widerspricht sich sonst: "Die Daten und Uhrzeiten zu Beginn der Posts sind nur das Erstellungsdatum."
Am Beginn des Posts steht ja nun unterhalb der Headline das Änderungsdatum und nicht mehr das Estellungsdatum.
habe eine ganz kurze Frage... wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.
In wie Weit ist der Hersteller einer Grafikkarte ausschlaggebend für die Leistung der Karte?
Ich wollte mir die hd 5870 bon msi holen. Bei Alternate gibts die nun nur noch von PowerColor. Den namen habe ich bisher noch nie gehört muss ich zugeben. Kann es ein das die Karte von denen Qualitativ schlechter als andre ist?
wär echt schön wenn ihr mir helfen könntet
also bei der 5870 im Referenzdesign is der Boardpartner/Hersteller relativ egal, die unterscheiden sich wenn dann nur im Zubehör (full/lite-retail Version)
Achso, ich verstehe auf was du hinaus willst, allerdings würde ich dann zumindest den ersten Teil weglassen, das widerspricht sich sonst: "Die Daten und Uhrzeiten zu Beginn der Posts sind nur das Erstellungsdatum."
Am Beginn des Posts steht ja nun unterhalb der Headline das Änderungsdatum und nicht mehr das Estellungsdatum.
Kaufberatungen, individuelle Systemabsegnungen oder allgemeine Fragen zu den Produkten sind im dafür passenden Teil des Forums, und nicht hier im Diskussionsthread, zu stellen.
Der Diskussionsthread sollte für Anregungen und Tipps rund um die FAQ genutzt werden, was auch dankend angenommen wird.
Bei den Grafikkarten empfiehlt es sich, immer die günstigste der jeweiligen Serie zu nehmen. Abgesehen von nur begrenzt zu empfehlenden OC-Karten unterscheiden sie sich nicht in der Leistung, sondern meist von der mitgelieferten Software.
Als AMD-Board schlage ich mal das Gigabyte GA-770TA-UD3 vor. Das bietet im Gegensatz zum UD3P SATA III und USB 3.0
Andere Unterschiede kann ich nicht erkennen und der Preis ist gleich.
lesen: 230MB/s • schreiben: 180MB/s • Cache: 128MB • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC • Controller: Toshiba (laut PC Welt Samsung!?) 3! Jahre Garantie!
Die geschilderte SSD ist nicht lieferbar. Der Samsung-Controller ist auch nicht besser als der Indilinx-Controller bei Verwendung der SSD als Systemfestplatte.
3 Jahra Garantie mit Indilinx-Controller für unter 150 Euro geht auch, und ist sogar verfügbar:
Ich hab' die SSDNow V+ ja getestet und in der Realität ist sie genauso schnell wie die Postville oder Indilinx-Offerten. Der Toshiba-Controller unterstützt auch TRIM und hat ein sehr gutes GC.
@Moros
Es gibt offensichtlich die SSDNow V+ mit Samsung und Toshiba-Controller, laut dem von mir verlinkten Artikel basiert die zweite Version auf dem Toshiba-Controller:
Zitat: "The second-generation Kingston SSDNow V+ SNV325 series utilizes Toshiba's T6UG1XBG Solid State Drive controller, which replaces the older SNV225 series SSDs with Samsung controller."
- die verlinkte hd4890 aus dem 600er-system von club3d gibt es derzeit bei keinem anbieter auf geizhals.
- die hd5770 kostet von club3d nur noch ~110€ und die hd4890 von powercolor ~145€. denke mal, dass sich eventuell das 450er- und 600er-system preislich verschiebt.
Hast du Anregungen zu den FAQ? Nein. Hast du Fragen zu deinem individuellen PC? Ja. Dann mach bitte zukünftig einen eigenen Thread auf.
Die entsprechenden Postings sind jetzt hier zu finden.
Campino219 schrieb:
Kaufberatungen, individuelle Systemabsegnungen oder allgemeine Fragen zu den Produkten sind im dafür passenden Teil des Forums, und nicht hier im Diskussionsthread, zu stellen.
Der Diskussionsthread sollte für Anregungen und Tipps rund um die FAQ genutzt werden, was auch dankend angenommen wird.
Solange es sich nicht um 500rpm Lüfter handelt sehe ich kein Problem.
Auch mit einem Gehäuselüfter dürfte es zu keinem Hitzestau kommen, aber das würde sich auf die Temperaturen und somit auch auf das Geräuschniveau negativ auswirken.
Beim Punkt 2.3 werden unter spezielle Grafikkarten noch die 9600GT aufgelistet, diese sind aber mittlerweile aus den jeweiligen Empfehlungen komplett verschwunden, daher könnte man sie dann auch hier entfernen.