Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Den hab ich extra drin gelassen - er schadet ja nicht und ergänzt die Neuerung noch.

Achso, ich verstehe auf was du hinaus willst, allerdings würde ich dann zumindest den ersten Teil weglassen, das widerspricht sich sonst:
"Die Daten und Uhrzeiten zu Beginn der Posts sind nur das Erstellungsdatum."
Am Beginn des Posts steht ja nun unterhalb der Headline das Änderungsdatum und nicht mehr das Estellungsdatum.

Grüße,
franeklevy

Hallo,

habe eine ganz kurze Frage... wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.

In wie Weit ist der Hersteller einer Grafikkarte ausschlaggebend für die Leistung der Karte?

Ich wollte mir die hd 5870 bon msi holen. Bei Alternate gibts die nun nur noch von PowerColor. Den namen habe ich bisher noch nie gehört muss ich zugeben. Kann es ein das die Karte von denen Qualitativ schlechter als andre ist?
wär echt schön wenn ihr mir helfen könntet

gruß

Zuletzt bearbeitet:

also bei der 5870 im Referenzdesign is der Boardpartner/Hersteller relativ egal, die unterscheiden sich wenn dann nur im Zubehör (full/lite-retail Version)

franeklevy schrieb:
Achso, ich verstehe auf was du hinaus willst, allerdings würde ich dann zumindest den ersten Teil weglassen, das widerspricht sich sonst:
"Die Daten und Uhrzeiten zu Beginn der Posts sind nur das Erstellungsdatum."
Am Beginn des Posts steht ja nun unterhalb der Headline das Änderungsdatum und nicht mehr das Estellungsdatum.

Damit meine ich eher:
2oqtj.jpg

Frage:
Sethias schrieb:
Hallo,

habe eine ganz kurze Frage... wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.

In wie Weit ist der Hersteller einer Grafikkarte ausschlaggebend für die Leistung der Karte?
Antwort:
Campino219 schrieb:
Kaufberatungen, individuelle Systemabsegnungen oder allgemeine Fragen zu den Produkten sind im dafür passenden Teil des Forums, und nicht hier im Diskussionsthread, zu stellen.

Der Diskussionsthread sollte für Anregungen und Tipps rund um die FAQ genutzt werden, was auch dankend angenommen wird. ;)
FAQ - Der ideale Gaming-PC schrieb:
Bei den Grafikkarten empfiehlt es sich, immer die günstigste der jeweiligen Serie zu nehmen. Abgesehen von nur begrenzt zu empfehlenden OC-Karten unterscheiden sie sich nicht in der Leistung, sondern meist von der mitgelieferten Software.

ahh sehr gut

vielen dank! :) also kann ich mir die Karte bestellen ohne angst zu haben dass die mir nach 2 tagen im rechner zerfällt?

ohne angst zu haben dass die mir nach 2 tagen im rechner zerfällt?
Kann ich in Foren auch dumme Frage stellen, wenn ich zum Beispiel noch nie etwas von Garantie für Produkte gehört habe?

SCNR

Zuletzt bearbeitet:

Modell: GA-770TA-UD3(rev. 1.0) vs. GA-MA770T-UD3P(rev. 1.1)

Steckplätze:

PCIe 1x: 2 vs. 4
PCI: 4 vs. 2

SATA+PATA Anschlüsse: 1*PATA133 / 8*SATA 3Gb/s 2* SATA 6Gb/s vs. 1*PATA133 / 6*SATA 3Gb/s

SATA RAID 0, 1, 5, 0+1, JBOD vs. SATA RAID 0, 1, 0+1

USB: 10* USB 2.0/ 1.1, 2* USB 3.0/2.0 vs. 12* USB 2.0

Könnte man nicht zu den Intel Boards dazuschreiben, von welchem Hersteller der Sockel ist? Bei PCGH gab es ja eine "wilde" Diskussion dazu.

Bezüglich SSD mit 64 GByte würde ich die neue Kingston vorschlagen:

Kingston SSDNow V+ Drive 64GB, 2.5"

lesen: 230MB/s • schreiben: 180MB/s • Cache: 128MB • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC • Controller: Toshiba (laut PC Welt Samsung!?) 3! Jahre Garantie!

Zuletzt bearbeitet:

Die geschilderte SSD ist nicht lieferbar. Der Samsung-Controller ist auch nicht besser als der Indilinx-Controller bei Verwendung der SSD als Systemfestplatte.
3 Jahra Garantie mit Indilinx-Controller für unter 150 Euro geht auch, und ist sogar verfügbar:

http://geizhals.at/deutschland/a452520.html

/edit
Laut der Seite hier, soll es sogar tatsächlich ein Toshiba Controller sein. Auf dem Foto sieht man auch Toshiba stehen:

http://benchmarkreviews.com/index.p...sk=view&id=445&Itemid=60&limit=1&limitstart=3

/edit 2

Hat auch für ein Systemlaufwerk die denkbar schlechteste IOPS-Performance, mehr hab ich vom Toshiba-Controller aber auch nicht erwartet:

http://benchmarkreviews.com/index.p...sk=view&id=445&Itemid=60&limit=1&limitstart=7

Zuletzt bearbeitet:

@Moros
Es gibt offensichtlich die SSDNow V+ mit Samsung und Toshiba-Controller, laut dem von mir verlinkten Artikel basiert die zweite Version auf dem Toshiba-Controller:
Zitat: "The second-generation Kingston SSDNow V+ SNV325 series utilizes Toshiba's T6UG1XBG Solid State Drive controller, which replaces the older SNV225 series SSDs with Samsung controller."

Du hast die mit Samsung-Controller getestet, laut deinen Ausführungen hier:
"Für den aktuellen Test schickte uns Kingston außerdem eine SSDNow V+ mit einer Kapazität von 64 GB. Auch diese Samsung-SSD fand nach der Verwendung von HDDErase 3.3 ein schnelles Ableben. Ein weiteres Austauschexemplar starb zu unserem Bedauern noch bevor wir irgendwelche Tests durchführen konnten."

Reichen die 3 120mm Lüfter des CM690 aus? (im 850 System)

@ aggitron:
Ja, auch für mäßiges OC. Kommt aber drauf an, welche Ansprüche du stellst.

hi!

kleine anmerkungen:

- die verlinkte hd4890 aus dem 600er-system von club3d gibt es derzeit bei keinem anbieter auf geizhals.
- die hd5770 kostet von club3d nur noch ~110€ und die hd4890 von powercolor ~145€. denke mal, dass sich eventuell das 450er- und 600er-system preislich verschiebt.

ich entschuldige jede eventuelle unwissenheit.

mfg,
Blackeagle

madyN1 schrieb:
hi ich bins mal wieder hab noch ein paar fragen.

Hast du Anregungen zu den FAQ? Nein. Hast du Fragen zu deinem individuellen PC? Ja. Dann mach bitte zukünftig einen eigenen Thread auf.
Die entsprechenden Postings sind jetzt hier zu finden.

Campino219 schrieb:
Kaufberatungen, individuelle Systemabsegnungen oder allgemeine Fragen zu den Produkten sind im dafür passenden Teil des Forums, und nicht hier im Diskussionsthread, zu stellen.

Der Diskussionsthread sollte für Anregungen und Tipps rund um die FAQ genutzt werden, was auch dankend angenommen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

aggitron schrieb:
Reichen die 3 120mm Lüfter des CM690 aus? (im 850 System)

Solange es sich nicht um 500rpm Lüfter handelt sehe ich kein Problem.

Auch mit einem Gehäuselüfter dürfte es zu keinem Hitzestau kommen, aber das würde sich auf die Temperaturen und somit auch auf das Geräuschniveau negativ auswirken.

^^Ist das denn so schwer zu verstehen?

Der Diskussionsthread sollte für Anregungen und Tipps rund um die FAQ genutzt werden, was auch dankend angenommen wird.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Beim Punkt 2.3 werden unter spezielle Grafikkarten noch die 9600GT aufgelistet, diese sind aber mittlerweile aus den jeweiligen Empfehlungen komplett verschwunden, daher könnte man sie dann auch hier entfernen.
9600 GT:
Gainward BLISS GeForce 9600 GT
Sparkle GeForce 9600 GT (passiv)

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben