AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC
Heute mal wieder im Forum folgenden Einwand gegen die FAQ gelesen:
Also Leute ich bitte euch diese Idiale Gaming PC Anleitung ist 2,3 Jahre alt und man sollte sich nicht mehr wirklich daran halten weil die vorgeschlagende Hardware ebenfalls so veraltet ist wie die Anleitung selbst!
Ich weiß, wer etwas liest und auch mal scrollt, stellt schnell fest, dass die FAQ ganz und gar nicht so alt ist, sondern auf dem aktuellsten Stand gehalten wird. Allerdings kann ich mir eben auch gut vorstellen, wie ein Großteil der oft recht unachtsam scheinenden User die FAQ anklickt, das Datum sieht und die FAQ "wegen Überalterung" schnell wieder schließt. Leider scheint der jetzige Hinweis von vielen übersehen zu werden. Und leider ist die obige Aussage nicht nur auf einen User zurückzuführen, diese oder ähnliche Aussagen bzgl. der FAQ muss ich recht oft lesen.
Daher wäre es wohl von Vorteil, wenn man direkt hinter der Headline in grüner Schrift (oder in anderer Farbe) das letzte Aktualisierungsdatum dazu schreibt, damit könnte man den Leseunwilligen gleich zu Beginn die Aktualität vor Augen halten.
Kleines Beispiel, kann auch gern anders aussehen:
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - Letzte Aktualisierung 28.1.2010
--------------
<edit>
danke für die Änderung, Campino219
--------------
<edit 2>
Hehe, ich muss nochmal pedantisch sien
Der Satz zur Aktualität passt dann nicht mehr so ganz rein. Evtl. wäre es nun sogar möglich diesen Hinweis komplett zu entferen?
Die Daten und Uhrzeiten zu Beginn der Posts sind nur das Erstellungsdatum. Die FAQ wird regelmäßig überarbeitet (Änderungsdaten am Ende jedes Posts).
Grüße,
franeklevy