AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC
Ja, genau das versuche ich zu sagen, was bringt mir das wenn das OS schnell ist oder irgendwelche anderen Aktionen, das soll doch ein Gamer PC sein, also für Games, die sollen schneller sein, der Rest ist doch egal. Mehr oder weniger zumindest.
Und ja ich habe so Spiele sind sind 20GB groß und das ist EIN einziges Spiel. Und ich hatte eigentlich nicht vor ein OS und ein einziges Spiel zur Zeit, was man vieleicht auch noch dauerhaft spielt installiert zu haben, denn dann haben die ganzen anderen Spiele keinen Vorteil mehr durch die SSD.
Na klar ich könnte immer das eine 20GB Spiel deinstallieren und wieder installieren, aber das wäre bei einem oft genutzen Spiel reichlich schwachsinnig.
Daher denke ich das so eine SSD für einen GAMER PC erst dann von Nutzen ist wenn 200GB ca. 200€ kosten, weil sonst kann man das doch echt knicken, gar kein Platz für nix.
200GB würden mir ja reichen oder vielleicht auch schon 150GB, da ich kein Raubkopierer bin würden da dann einige Spiele und meine MP3 Sammlung drauf passen. Aber leider kostet so eine SSD noch 500€...
Und da ihr ja bei der Grafikkarte und Porzessor so sehr auf Preis Leistung achtet frag ich mich wieso so eine Geldverschwendung wie eine SSD da in der Empfehlung zu finden ist.
Was spielt ihr für Spiele, das da mehr als 1 drauf passt? Selbt Unreal Tournament 3 hat schon seine ich meine 20GB Installation. Und Windows Vista mit Updates und Playern und was man sonst noch so braucht, braucht sicher seine 50GB.
Ich sag nicht das ich SSDs nicht mag, im Gegenteil ich finde sie sehr geil, nur sind die im akzeptablen Preisbereich einfach viel zu klein, das ist mein Problem.
Ich würde lieber erstmal eine normale SATA Platte einbauen für mickerige 30-40Euro und dann diese durch eine SSD komplett ersetzen sobald die im Preis sinken.
Ich wollte auf meinen PC z.B. Aion spielen, das alleine braucht sicher 20GB wenn nicht sogar mehr mit der Zeit und dann möchte ich auch noch Crysis 2, Fallout 3, Risen, Mass Effect 2 usw. spielen.
Eventuell möchte ich auch noch mein WOW installieren um das auch noch mal hin und wieder zu spielen, also da ist das 60GB Ding einfach zu klein.