Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Nein, das reicht uns eigentlich nicht, aber es waren gestern signifikant mehr Händler, u.a. eben auch MF, die die Karte lieferbar da hatten. Falls es morgen noch nicht besser ist wird sie getauscht.
Und beim 1150er System sind wir aktuell 40€ unter dem Budget, da könnte man höchstens eine deutlich langsamere https://geizhals.de/crucial-mx300-750gb-ct750mx300ssd1-a1435141.html rein quetschen. Ich denke da greifen die Leute eher zu einem Cpu Kühler, DVD Laufwerk oder andren Gehäuse.
 
Die teuerste Konfiguration macht in der aktuellen Form ohnehin nicht wirklich Sinn, da sie kaum Mehrleistung ggü. dem vorigen System bringt. Da müsste dann schon eine GTX 1080 rein (über das schlechtere P/L-Verhältnis bei High-End-Komponenten brauchen wir ja nicht zu reden), ansonsten könnte man sie auch einfach weglassen.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass die beiden teursten Systeme derzeit nur 70 € trennen und nicht 150 €. Nähme man bei beiden Systemen einfach einen i5 als Hauptempfehlung und den i7 6700 nur als Alternative, könnte man ein 1200- oder 1250-Euro-System mit einer GTX 1080 konfigurieren. Außerdem fiele dann die Aufteilung beim Mainboard weg.
 
Manche wollen nicht mehr in DDR3 und Sockel 1150 investieren, die greifen dann zur teureren Variante. Sobald der Xeon EOL ist müssen wir es dann eh wieder umstellen und ggf. zu einer Zusammenstellung zusammenfassen.
Und eine 1080 ist wohl eher was für eine individuelle Beratung wo geklärt wird ob es mehr Sinn macht auf i5+1080 oder doch i7+1070 zu setzen.
 
In meinen Augen macht nur i7 und 1080 sinn, da man für die games, wo die 1080 wirklich nötig wird, auch gerne mal mehr als 4 Threads brauchen kann.
Aber ka, das geht mehr Richtung Individualzusammenstellung.
 
Auf Basis dieses Zitats von 3Rad wäre ich dafür dass Cooler Master GM aus den Empfehlungen zu streichen.
3radSimulator schrieb:
Beim GM hört man öfter von, in diversen Foren haben sich wegen Auf einmal lärmemden Lüftern beim CS in 2-3 Wochen 4-5 Leute deswegen einen Thread erstellt.
Deswegen würde ich davon absehen.
Wie wäre es jetzt mit Cougar GX-S?
 
Das ist eine sehr Gute alternative, aber halt nicht modular, wobei ich das für total unnötig halte, wenn man nicht gerade ne Skultpur baut :)
 
Genau, das ist für den Preis echt gut.
 
Na Krul, es ist halt technisch nicht ganz auf der höhe des gx-s, und dafür zu teuer. Dazu kommen noch corsair vengeance 400 und 500.
 
Für die Hauptempfehlung würde ich dir zustimmen. Bei der Alternative würde ich noch ein paar Tage warten ... bei MF angeblich ab 23.09. wieder verfügbar ...
 
Hallihallo :)

Ich beschäftige mich wieder damit, einen neuen PC zusammenzubauen, da mein alter doch schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und bereits aufgerüstet wurde (vor etwa 3 - 4 Jahren).

Jetzt brauche ich also einen High-End-Gamer-PC für mich. Zusätzlich dazu würde ich wahrscheinlich alles doppelt bestellen, da ein Freund von mir auch einen neuen Gamer-PC möchte.

Für ihn würde die Konfiguration des 1000€ Modells höchstwahrscheinlich reichen. Ich möchte für mich aber auf jeden Fall wieder eine lange Zeit Ruhe haben, nachdem ich mir einen neuen zusammenbaue.

Zuerst möchte ich mich bedanken für eure Bereitwilligkeit, einen FAQ zu erstellen und betreuen. Das finde ich echt super, da ich nie genau weiß, welche Komponenten perfekt zusammenpassen.

Jetzt meine Fragen, die ihr mir sicherlich mit Leichtigkeit beantworten könnt. Dafür auch schon Mal Danke im Voraus!

Wenn in der Angabe der FAQ "alternative" Komponenten angegeben sind, sind diese einzeln oder im Gesamten als Alternativ zu sehen? Also kann ich aus der Zusammenstellung die einzelnen optimalen und die alternativen zusammenstellen, wie ich möchte und sie kommunizieren miteinander immer noch einwandfrei?

Weiters wollte ich schon immer mal eine zweite Grafikkarte in einen PC einbauen. Wenn ich mich jetzt für den besten dieser PCs entscheiden würde (ca. 1150€), würde es da irgendwo Sinn machen, eine zweite Grafikkarte einzubauen?

Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure Mühe.

Liebe Grüße,
SOAP
 
Zurück
Oben