Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Sowohl beim NT als auch der SSD sind beide Varianten net so schlecht.
Das NT erfüllt seinen Job und auch die NVMe ab 1TB hat sicher genug Cache.
Wer halt noch ein paar Euronen einsparen muss, why not.
Das der Threadstarter die aus seiner Sicht opt. Komponenten wählt ist verständlich.

Wenn Jemand sein Budget noch ein bisschen umschichten möchte kann Er das gut in einer
separaten Kaufberatung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die individuelle Beratung ist ja dann nochmal ein anderes Thema und da kann eine 660p auch durchaus mal sinnvoll sein, z.B. wenn derjenige eine kleinere gute SATA SSD aus dem Altsystem übernehmen kann und nur was großes zusätzliches für seine Spielebibliothek sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie würfelst du die Begriffe durcheinander.

Es gibt keine gesetzliche Garantie. Es gibt lediglich eine Gewährleistung des Händlers das der Artikel zum Kaufzeitpunkt ohne Mängel ist. Garantie ist immer eine freiwillige Zusage des Herstellers

Woher hast du die Info das Outlet Artikel keine Herstellergarantie haben?
 
Dann nenn Es halt Gewährleistung vom Händler.
Ich korrigiere Oben.

Drück mal auf den Info-Button:
Hier finden Sie Ausstellungsstücke, Restposten und gebrauchte Ware - selbstverständlich sorgfältig geprüft zu unschlagbaren Sonderpreisen.
Ihre Vorteile:
  • ›getestete Qualität
  • ›24 Monate garantierte Gewährleistung
  • ›ein unschlagbares Preis-/Leistungs-Verhältnis
Unsere generalüberholten Artikel sind zudem durch qualifizierte Techniker für den Wiederverkauf instand gesetzt!

edit: Tek9 hat anscheinend Recht. (siehe unter mir)
Ein Käufer hats bestätigt: Post#7
Erfahrungen mit Alternate Outlet (GPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Garantie der Hersteller kann Alternate gar nicht zusagen weil Alternate lediglich der Händler ist der die Ware verkauft.

Da nirgends steht das die Herstellergarantie bei diesen Artikeln ausgeschlossen ist, würde ich davon ausgehen das man die Artikel weiterhin für die Garantie registrieren kann etc....
 
Hallo,
möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und werde wohl die 750€ Konfiguration übernehmen. Werde jedoch auf ein Gehäuse von Be Quiet setzen. Außerdem würde ich mir gerne die Kosten für ein neues NT sparen. Ich habe noch ein altes Be Quiet Dark Power P7 mit 450W. Für die Konfiguration wird ein Pure Power P11 mit 500W empfohlen. Kann ich dennoch mein altes Netzeil nutzen? Die Anschlussmöglichkeiten sollten eigentlich kompatibel sein. Außerdem hat es ein schönes Kabelmanagement und auch Anschlüsse für weitere externe Lüfter. Nur reichen auch die 450W? Oder passt sonst etwas nicht, das einen Einsatz dieses NT ausschließt?
 
Hier in diesem Thread werden die Bauvorschläge diskutiert.

Anyway schau mal nach wie viel geringer die Leistung auf 12V bei dem vorhandenen NT ist. Wenn die Differenz gering ist, passt das
 
tek9 schrieb:
Hier in diesem Thread werden die Bauvorschläge diskutiert.

Sorry, lange nicht mehr sonderlich aktiv gewesen. Kann auch gerne in nem extra Thread noch mal nachfragen.

Mein altes NT hat: 4x 12V mit je 20A. Das hier vorgeschlagene hat 2x12V mit 28 und 20A.
Außerdem erfüllt es nur den ATX Standard 2.2 - falls das wichtig sein sollte.
 
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Wenn der Rechner nicht stabil läuft oder unter Last die anderen Spannungen deutlich unter soll liegen, muss ein neues her.

20A auf einer 12V Rail sind 240W. Wenn die Grafikkarte das nicht benötigt, passt das NT.

Aber nun genug des OT bevor ein Mod schimpft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell ist das Gold-NT von S.1 stabiler als ein altes PLus-NT.
Man kann net einfach die A vergleichen.
Die NT´s auf S1. sind schon sehr gute Qualität.
(Es zählt vor allem die HoldUp Time bei Spannungsspitzen. >16ms ist ein MUSS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 900€ würde sich jetzt eine RX 5700 ausgehen, zumindest beim AMD System:
https://geizhals.de/?cat=WL-1310981
Die Intel Konfig ist mit dem i7 8700 mittlerweile auf fast 1000€... vielleicht dort nen i5 rein oder ganz auf Intel verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und Convert
Hallo leute,
ich wollte mein PC upgraden da es manchmal abstürzt in Fortnite ( mainboard defekt ? ) und es ziemlich alt ist hier meine Hardware:

Mainboard Gigabyte 870
Prozessor : Phenom 965
RAM : 8 GB DDR3 Kingston
Grafikkarte : 660 TI Nvidia
Speicher : SSD Intenso 250 GB + HDD 500 GB
Netzeil : Cougar ~400 Watt

Nutzung : Discord , Surfen, Spielen.
Spiele: Fortnite , Dota 2, Football manager 2019

zurzeit erreiche ich mit diesem system 100 fps bei fortnite mit 1920 auflösung natürlich alles auf low.

Meine Erwartung ist das ich mit neuem mainboard ddr4 und cpu eine bessere leistung bekomme obwohl die Grafikkarte auch nicht die neuste ist habe sie in Ebay für 30 € bekommen weil die alte defekt wurde.

Ich bin kein Experte und kaufe eher selten neue Hardware. Ich hab gesehen,dass es günstige CPU+Mainboards gibt und wollte für wenig Geld meine PC verbessern. Vorschläge sind willkommen :)
 

Anhänge

  • pc konfi.png
    pc konfi.png
    69,3 KB · Aufrufe: 372
Hier werden die Bauvorschläge diskutiert und keine individuellen Konfigurationen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Evil05
Zurück
Oben