Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Also mich würden ja mal die 55g Topre interessieren.

...und Alps auch :D aber das ist ja wieder n anderes Thema.

Ein Alps Tryoutpad würde mich allerdings auch interessieren, glaube aber nicht dass jemand so viele Schalter daheim hat um einen Nummernblock damit zu bestücken.
Und dann ist ja auch wieder das Problem, dass man sowieso keine Tastaturen mit den entsprechenden Alps bekommt ^^

55g scheint allgemein eher der Favorit zu sein, wenn ich das so rauslese aus den vielen Beiträgen. Ich habe mich damals bewusst nur nach 45 umgeschaut aber auf DT wird ja auch immer wieder nach einer 55er gesucht.

"Das gute Stück vor mir" ist der Lappen, der fest in einem Notebook verbaut ist... Darüber werde ich nichts schreiben, schlimm genug, dass ich darauf schreibe.

Ich bin auch für die Novatouch. Laut CM Bram auf DT kommt die im Q2/14, was für mich als Wartezeit vertretbar ist. Mein Plan war (das hat r3 schon halb erledigt) hier nachzuhorchen, wer sich an der Anschaffung beteiligen möchte (<200 USD laut Bram...) und, sobald dann der Releasetermin und Preis bekannt sind, die Anschaffung anzugehen. Ich werde mich auf jeden Fall substantiell beteiligen und, falls nötig, auch 'den Rest' übernehmen, was allerdings eventuell nicht mehr kurzfristig drin ist. Als Incentive zur Beteiligung ist die erste Runde natürlich für die Sponsoren, weswegen wir deren Kreis eventuell auch auf die Nicht-Topre-Eigentümer hier einschränken könnten.

Danach ist ja noch reichlich spekulativ, aber die zweite Runde könnte sich primär an alle Nutzer des MSTG wenden, und Runde drei dann für ganz CB offen sein.

An einem Alps-Trypad bin ich hochinteressiert, da würde ich mich definitiv beteiligen.

()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Alps Trypad wäre ne super coole Sache, denke aber dass das scheitern würde. Hier wird vermutlich DA am meisten dazu sagen können. Der checkt die Nerd Foren immer am besten durch nach solchen Sachen ;)

Habe auch noch nicht gesehen, dass man die Schalter so gut herbekommt wie das bei MX-Schaltern der Fall ist.
Zudem müsste man sich eben überlegen was man da an Typen reinmacht, wenn die nachher eh nicht zu bekommen sind dann wird das Teil recht witzlos.

Bin bei der Novatouch natürlich dabei und müsste das Teil auch nicht in der ersten Runde bekommen. Bis dahin werde ich mich entweder in das DAS 4 verliebt haben oder selbst eine Novatouch besitzen ^^
Vermutlich beides -_-

ALPS Tryboard hat keinen Reiz für mich, da man die Switches einzeln eh nicht kaufen kann. Einzig wäre da evtl. etwas mit Matias Switches.

Wenn Ihr euch ein Topreboard zum Testen holen wollt, würd ich ein Variable nehmen. Sind alle Kräfte unterwegs, von 30cN bis 55cN (AFAIR).

AFAIK wird die Novatouch aber nicht mit Variablen verkauft oder?
Würde da auch eher kritisch sehen, dass die nicht 10 Finger Schreiber zwar eine Möglichkeit haben die Mechanik auszuprobieren aber das Probetippen schon ein wenig strange sein kann.

Wenn aber davon ausgegangen wird, dass die Leute einfach 10 Finger schreiben können, dann ist das natürlich kein Problem.

Nee die ist uniform, das stimmt. Für mich muss es aber keine variable sein (ohnehin ist mir das Konzept 'Schalter mischen' etwas suspekt).

Das Konzept an sich find ich ziemlich genial und soll sich ja auch so beim ein oder anderen bereits erfolgreich durchgesetzt haben. Du musst aber halt auch wirklich mit den jeweiligen Fingern darauf schreiben um einen positiven Effekt zu haben

Beitrag wurde gerade dazu geschrieben :)

Hast dir schon die DAS vorbestellt? :D

Jau, herzlichen Glückwunsch, Mecha-Blog!

Zum ALPS-Trypad: Da müsste man IMHO doch erst mal einige Tastas zum Ausschlachten zusammenkaufen., geht also gut ins Geld...

Und wegen der 2 Matias-Switches ein ganzes Pad? Die kann man doch sicher woanders noch unterbringen^^
Man bekommt die Switches ja sogar mittlerweile einzeln bei Keyboardco: http://www.keyboardco.com/product/matias-click-key-switch-modules.asp

Aber da ist auch wieder die Sache mit den Keycaps. Der ALPS-MX-Adapter liegt auf Eis und sonst ist es sehr schwer Kappen für Alps zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die DAS sieht echt top aus aber ich hab wie gesagt gerade nen Ducky GB am laufen für die zweite Ducky und momentan ist die DAS nicht drin.

Schaut euch bitte mal den Beitrag zu den aktuellen GBs an den ich gerade geschrieben habe. Bin selbst doch absoluter Newb auf dem Gebiet und würde gerne wissen ob das völliger Blödsinn ist was ich da geschrieben hab :D

Dürft es auch gerne direkt im Beitrag verbessern oder ergänzen.

Hey Nerds,
mir wurde per PN schon ein paar mal angetragen, mal einen kleinen Anfängerguide zu schreiben mit ein paar Begriffserklärungen. Letzte Woche dann erneut per PN die Anfrage nach einem solchen Beitrag.
Habe mich jetzt die letzten Tage mal ein bischen hingehockt und was zusammengeklopt. Mit DA habe ich abgesprochen, dass ich Teile seines Textes benutzen darf. Schauts euch einfach mal an und ergänzt was ihr für sinnvoll haltet.

Glaube das ist die Premiere für den neuen ctrl alt Store. So wie ich das mitbekommen habe läuft es jetzt dort.

Massdrop hätte ich besser gefunden. Sind somit alle Orders gecancelt und ich muss neu bestellen oder wie sieht das aus?

Jopp, das wurde im Mecha-Diskussionthread so geschrieben :)

Zurück
Oben