Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, zumindest postet Marc Watson, Custom Support Manager bei Mojang, auf Twitter mal folgendes über Gameladen: "Please don't buy Minecraft from places like @gameladen. Violates our terms of service to re-sell, plus you don't know if the codes are legit"
Könnte das Kotzen kriegen. Wie kann es sein, dass ein Creeper im beleuchteten Haus spawned, während ich an einer Kiste stehe. Bumm ... alles Weg ... Kisten samt Inhalt. Hat mir echt die Lust auf das Spiel versaut.
Jap, Eigenverschulden. Ist mir auch schon passiert, dass ein mini Bereich etwas schattig war und dort promt was gespawned ist. In meinem Fall zum Glück nur ein Skelett.
Das Haus war komplett ausgeleuchtet, ich baller eh immer alles mit Fackeln zu. Selbst im weiten Umkreis um das Haus ist alles voll mit Fackeln. Aber ist auch egal. Gelöscht ist gelöscht.
Entweder hast du nicht richtig ausgeleuchtet oder irgendwo konnte der rein (mit der neuen KI sind haben die ja ne gute Wegfindung). Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Könnte das Kotzen kriegen. Wie kann es sein, dass ein Creeper im beleuchteten Haus spawned, während ich an einer Kiste stehe. Bumm ... alles Weg ... Kisten samt Inhalt. Hat mir echt die Lust auf das Spiel versaut.
Schon mal was von Backup gehört. Das sollte man regelmäßig machen, wenn einem viel an der Welt liegt.
Das der Inhalt der Kisten bei einer Creeperexlplosion gleich mit verschwindet ist äußerst seltsam. Normalerweise sollten nur die Kisten kaputtgehen und die Items dann alle liegen bleiben.
Da du jedoch behauptest das alles weg sei, muss ich davon ausgehen das es gleich 2 Creeper waren.
Sprich einer zerstört die Kiste, der andere sprengt die Items. Selbst dann weis ich nicht ob dann alles weg ist.
gibts nen mod, um den minecraft ordner zu ändern? (is ja standartmäßig %appdata%/roaming/.minecraft)
also ich will den so ändern, das ich das spiel aufm usb stick mitnehmen kann oder minecraft im netzlaufwerk liegt.
wie änder ich nochmal den zugesicherten speicher von java?
da gibts ja diese parameter, in "Systemsteuerung -> Java -> runtime-parameter"
da muss ich ja z.b. "-X... 2G" reinschreiben.
Eigentlich nette Idee. Aber es sei darauf hingewiesen das man dafür einen schnellen USB-Stick braucht. Da MC ständig auf denn Datenträger rumschreibt, bekommt man sonst ziemlich heftige Hänger.
wie änder ich nochmal den zugesicherten speicher von java?
da gibts ja diese parameter, in "Systemsteuerung -> Java -> runtime-parameter"
da muss ich ja z.b. "-X... 2G" reinschreiben.
Edit: Ich habe mal die Datei gelöscht, die den Himmel so stark färbt. Jetzt ist der Effekt immer noch da, aber nur noch bisschen am Horizont und sonst immer blau. So ist es perfekt. Welche Datei ist da jetzt noch zuständig? Die für die Nebelfarben? Texturpack ist Misa.
Im Verzeichnis sind ja 2 Minecraft.Jar. Die mit den Zahlen dahinter ist immer die Sicherungskopie oder wie? Wenn ich zurückpatche via MC-Patcher, muss er ja irgendwo eine Sicherungskopie haben?
Ich probiere nochmal Optifine. Vielleicht läuft es ja nicht so beschissen, wenn Java 6GB kriegen darf.
Edit: Kann man voll knicken. 384m Renderdistanz ging zwar anfangs, aber bricht voll ein bei 7GB RAM-Auslastung. Und 512m Renderdistanz brachten schon zu Beginn eine unflüssige Bildrate. Java-Krücke. Und da ich natürlich Optifine erst in die Sicherung kopiert habe, kann ich mir gleich die 1.2.5 ziehen, welches sich eigentlich nicht lohnt.
Da ich grad alles auf 1.2.5 gepatched habe hats mich kurz überkommen und hab das gemacht das ist glaub das erste Mal dass alles funzt ohne dass ich auf einen Mod verzichten muss (hab jetzt aber auch nit sooo viel)