Gerade sind mir in meinem Haupthaus mal wieder 2 Creeper entgegen gekommen... Eigentlich ist alles super ausgeleuchtet. Der Screenshot ist gleich nachdem ich sie ausgeschaltet habe entstanden.
Ganz hinten geht noch in die Bib, die ist aber auch ausgeleuchtet.
Davor war auch schon einer drinnen und der ist sogar in die Luft geflogen, hat aber sehr wenig Schaden angerichtet. Auch draußen ist auf einmal einer neben mir in die Luft geflogen. Gesehen habe ich ihn aber nicht, muss wohl im Wasser gewesen sein, denn ich konnte keine Schäden feststellen.
Neben dem Haus, in dem meine zweite Mine beginnt habe ich jetzt noch eine Höhle entdeckt, die etwas zwischen Bäumen versteckt ist. Scheint recht groß zu sein. Ich konnte sie nicht ganz erkunden, da ich mit vollem Inventar rein bin. Aber man ist halt neugierig.
Während ich mich vorsichtig etwas weiter nach unten bewege, kommt mir auf einmal ein Wesen entgegen, das ich dort nicht erwartet hätte: Ein HUHN! Durch Gronkh's Evil Chicken Gerede hat es mich da doch ein wenig gerissen.

Muss wohl runtergefallen sein und dann noch weiter in die Höhle rein, denn an der Stelle ging es nicht bis zur Oberfläche hoch.
Nach dem Kurzbesuch fällt mir dann auf, dass ich die Monster aus hatte, das erklärte natürlich die ruhige Höhle. Das ganze ist aber gleich nach der Creeper Geschichte passiert und da hatte ich vergessen sie wieder zu aktivieren.
Nächstes Projekt wird wohl eine Monsterfalle werden, aber wohl nicht so groß wie Gronkhs Häcksler, da ich keinen Diamanten Handschuh möchte. Das dauernde Kloppen wird schnell langweilig. Aber vielleicht verwende ich dafür einen Minenschacht und Ziehe wieder eine Decke ein.
Und Gleise müsste ich eigentlich auch noch legen.