• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

so, ich hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen wie ich am besten rohstoffe abbaue.
der großteil sagt man sucht am besten höhlen. sucht ihr die von oben? sprich ihr grabt einfach irgendwo runter? oder fang ihr schon irgendwo unten an und grabt dann waagrecht weiter?

Hab nie danach gesucht ... manchmal findet man halt schon welche an der Oberfläche, oder wenn man Untertage ist. Manchmal hört man zum Beispiel hinter der Wand Spinnen, Zombies, etc. dann kann man in die entsprechende Richtung hacken.

Ab und an entdeckt man schon epischste Höhlen ... ich war ja wie gesagt mal insgesamt 4 oder 5 Stunden in einer drin und hab's in der Zeit nichtmal geschafft, alles zu erkunden.

Achso ...
Und falls du irgendwann mal Cobblestone finden solltest (welchen du selbst nicht platziert hast), bist du auf einen Dungeon gestoßen.
In so einem Dungeon stehen ein Monster-Spawner und ein paar Truhen mit Loot. Den Monster-Spawner kannst du "ausschalten", indem du genügend Licht um ihn herum schaffst (mit Fackeln).

Zuletzt bearbeitet:
Höhlen gibt es wirklich überall, manche klein und manche ziehen sich unglaublich weit. Hinter manchen Armen die in Sackgassen enden verbergen sich auch oft nur ein bis zwei Felder weiter weitere Abschnitte die man wie gesagt meist durch andere Monster oder auch durch Wasser entdecken kann. Es lohnt sich also auch vor allem bei großen Höhlen ab und an mal wieder zu kommen und Augen und Ohren offen zu halten.

Höhlen für die Rohstoffsuche ist nicht sehr effizient und sehr gefährlich aber dafür auch nicht so eintönig und spannend.

Gerade sind mir in meinem Haupthaus mal wieder 2 Creeper entgegen gekommen... Eigentlich ist alles super ausgeleuchtet. Der Screenshot ist gleich nachdem ich sie ausgeschaltet habe entstanden.
Ganz hinten geht noch in die Bib, die ist aber auch ausgeleuchtet.

1mm91.png

Davor war auch schon einer drinnen und der ist sogar in die Luft geflogen, hat aber sehr wenig Schaden angerichtet. Auch draußen ist auf einmal einer neben mir in die Luft geflogen. Gesehen habe ich ihn aber nicht, muss wohl im Wasser gewesen sein, denn ich konnte keine Schäden feststellen.

Neben dem Haus, in dem meine zweite Mine beginnt habe ich jetzt noch eine Höhle entdeckt, die etwas zwischen Bäumen versteckt ist. Scheint recht groß zu sein. Ich konnte sie nicht ganz erkunden, da ich mit vollem Inventar rein bin. Aber man ist halt neugierig. ;)
Während ich mich vorsichtig etwas weiter nach unten bewege, kommt mir auf einmal ein Wesen entgegen, das ich dort nicht erwartet hätte: Ein HUHN! Durch Gronkh's Evil Chicken Gerede hat es mich da doch ein wenig gerissen. ;) Muss wohl runtergefallen sein und dann noch weiter in die Höhle rein, denn an der Stelle ging es nicht bis zur Oberfläche hoch.

2ece7lp.png

Nach dem Kurzbesuch fällt mir dann auf, dass ich die Monster aus hatte, das erklärte natürlich die ruhige Höhle. Das ganze ist aber gleich nach der Creeper Geschichte passiert und da hatte ich vergessen sie wieder zu aktivieren.

Nächstes Projekt wird wohl eine Monsterfalle werden, aber wohl nicht so groß wie Gronkhs Häcksler, da ich keinen Diamanten Handschuh möchte. Das dauernde Kloppen wird schnell langweilig. Aber vielleicht verwende ich dafür einen Minenschacht und Ziehe wieder eine Decke ein.
Und Gleise müsste ich eigentlich auch noch legen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinten ist es mittig noch arg dunkel.
Versuch es doch mal mit einer Deckenbeleuchtung.

Wenn du nur eine Plattform mit je 15x15 Blöcken machst und die Deckenhöhe bei 2 belässt sollte das schon reichen für ein paar einzelne Mobs. Kann man ja auch noch nach oben hin erweitern. Nimmt mit nur 4 Feldern Höhe auch wenig Platz ein.

War wohl wirklich zu dunkel. Hatte gerade zum Spaß mal auf Hard gestellt und mein Empfangskommitee bestand 2 Zombies und einem Creeper. Das Hud ausblenden und Screenshot machen wäre mir dann fast zum Verhängnis geworden. Konnte gerade noch rechtzeitig wieder auf Peaceful stellen. ;)
Habe jetztmal noch einen Kronleuchter in der Mitte angebracht.

Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es bekannt ist, dass es Probleme mit der Map von hmod zu Bukkit gibt?

Wir haben jetzt beim Wechsel das Problem, dass der Spawnpoint und bestimmte warps nicht mehr so sind wie vorher mit hmod..

Sozusagen keine Orientierung mehr auf der Map, finden unsere Gebäude nicht mehr :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Der Spawnpunkt sollte in der Map sein und keine Probleme machen.
Ob die Warps übernommen werden können ist Pluginabhängig und sollte eigentlich vor einem Wechsel klar sein. Generell sollte man solche Dinge immer erst lokal testen.

Hi Leute. Ich habe mir Minecraft jetzt auch geholt. Aber ich finde keine guten Mods zu meiner Version -.-
Wenn jemand eine gute hat, wärs echt nicht schlecht ;)
Version: Alpha v 1.0.17_02

lg

Kauf dir gefälligst das Spiel ...
Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir hier deine illegale Raubkopiererei noch unterstützen oder?

Komisch, was ist denn da schief gelaufen^^?
Naja, Raubkopiert oder sowas in der Art habe ich es auf keinen Fall! Nur damit das klar ist^^

Es erweckt nicht nur den Eindruck.
Wer MC zum ersten mal lädt holt sich die neuste Version da man sich nur den Launcher lädt und dieser die neusten Dateien vom Server lädt. Wer jetzt noch die Alpha HÄTTE der würde sich mit dem alten Launcher (den neuen gab es damals ja noch gar nicht) sofort beim einloggen die neusten ziehen und hätte somit ebenfalls auf die aktuelle Beta geupdatet.

Ich habs schon länger nicht mehr gespielt^^
Es ist wirklich nichts Faul.

EDIT: So, jetzt hab ichs auch, danke ;)

Es könnte zum Beispiel einfach nur die Einleitung für die Frage sein.
Irgendwann gekauft, gespielt und nicht ins Forum geschrieben, aufgehört neu angefangen und dann ins Forum geschrieben.

Du scheinst mir was das angeht ein bischen überempfindlich zu sein I-hateD2
Kann ja sein das er mit ner gecrackten Version unterwegs ist, dann hast du natürlich jedes Recht auf Verdacht hin herumzuflamen. :rolleyes:
Aber jetzt nimm mal an es wäre wirklich so wie er gesagt hat.
Dann wäre das was du abziehst nämlich ganz schön überzogen und lächerlich

Und nehmen wir mal an ich helfe im und er hat eine gecrackte Version ...
Dann wäre das grob fahrlässig und irgendjemand würde mich deswegen ebenfalls anheulen. :rolleyes:

Ich finde es ebenfalls überzogen^^
Ich habe es mit gekauft, damit das nochmal klar wird, und außerdem habe ich meinen Fehler gerade gefunden, und dass war der Patcher^^

Zurück
Oben