• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Muss eh erst mal auf Bukkit, Plugins und SP Mods warten bevor ich Update, bis dahin dürften ja auch die gröbsten neuen Bugs weg sein. ;)

Wie kann ich das updaten verhindern und trotzdem spielen?
Konkret gehts mir dabei um den Public Server für den auf der vorigen Seite Werbung gemacht wurde.

Den neuen Launcher?
Ich hab nur eine Minecraft.exe. Liegt vll daran das ich das Spiel schon länger nicht mehr gestartet habe. Lädt er den wenn ich das Spiel jetzt starte?
Ich frage deshalb nochmal nach, weil ich eben verhindern möchte das das Spiel automatisch zu hoch gepatcht wird

Den neuen gibt es auf Minecraft.net, entweder den alten ersetzen oder einen zweiten anlegen wobei der mittlerweile keine Loginprobleme mehr haben sollte. Wenn du so unsicher bist kannst du auch ein Backup deines .minecraft Ordners unter Roaming machen.

Hallo leutz.

Ich hab vor längerem mal eine Batch geschrieben, die Minecraft für mich atomatisch speichert, wenn n neues update kommt oder so und auch gleich eine Batch, welche das Backup wieder zurückspielt. Ist nix Großes mit 100ten Abfragen für alle Eventualitäten, aber gut genug IMHO^^.

Ich häng die hier mal hinter, für die Leute, die manuell dazu keine Lust haben und sich mit Batch-Skripten nicht auskennen.

Bevor man sie jedoch in "Betrieb" nehmen kann muss man folgendes tun:

Rechtsklick auf die Datei(en)--->Bearbeiten und an Stelle von [DEIN_NAME] dann halt den aktuellen Benutzer eintragen.
Dann anschließend unter C:\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Roaming (AppData ist versteckt) einen ordner mit dem Namen "MinecraftBACKUP" anlegen.

Was machen diese Dateien?

- Die Backup legt im Roaming\MinecraftBACKUP-Ordner einen Unterordner an mit dem Namen: Backup_[Aktuelles-Datum]. Somit können auch mehrere Backups von mehreren Versionen gemacht werden.
WICHTIG: Wenn 2 Backups am selben Tag erstellt werden, dann wird das alte überschrieben. Es ist möglich das zu ändern, indem man die batch etwas editiert und z.B. die aktuelle Zeit noch hinten ranhängt, dann funktioniert das Restore alllerdings nichtmehr.
Ausserdem gibt es selten an 1 Tag 2 Updates. Wenn dann ist es sowieso ein Hotfix, den man den Vorzug geben sollte.

-Die Restore Datei ist für sofortiges Restore! Will heissen, sie geht immer vom AKTUELLEN DATUM AUS d.h. sie schreibt nur das Backup zurück, welches am heutigen Tage angelegt wurde. Nur für den fall dass Ihr euch umentschieden habt oder das Update n Fehler hat.
Wollt Ihr ältere Backups zurückschreiben, so müsst Ihr das manuell tun.
Auch empfehle ich dann ab und zu mal in den Ordner 'reinzugucken, da der sonst explodiert vor Größe^^

Was will ich noch tun?

Ich denk ich bastel da die besagten Abfragen mal rein, wenn ich Zeit hab! Sodass dann auch Backups ausgewählt werden können, der Backup ordner Atomatisch angelegt und nicht andauernd überschrieben wird, dass mehrere Backups pro Tag möglich sind, die dann von der Restore auch spezifisch zurückgeschrieben werden können ect.! Das geht alles mit ein wenig Aufwand, den ich mir momentan aber leider nicht leisten kann.

Wenn Ihr Fragen habt oder ich mal wieder Mist gebaut habe: Ich bin nicht da! ;)

EDIT:
Hab ich ganz vergessen:
Die Batch geht vom Windows 7 Pfad von Minecraft aus. Wenn Ihr XP habt müsst ihr den Pfad in der Batch entsprechend ändern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oiki schrieb:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history

Hier gibts immer Infos zu Änderungen.

Freue mich schon auf die Wölfe, wenn heute mittag unser Server wieder läuft :)

Das größere Vorkommen von Pflanzen, Pilzen und Kakaobohnen ist nur da gegeben, wo ich auf meiner Karte noch nicht war?

Ich habe mir die Vorgängerversion wieder reinkopiert. Die 1.4. gibt´s dann, wenn die Texturen und das Cheatprogramm aktualisiert sind.

Gilt nur für neu generierte Kartenabschnitte ja.

JohnSmith wird gegen Sonntag sein Pack aktualisieren.

Hoffe die Bukkit Plugins werden mal geupdated, die meisten sind nach wie vor bei 531 ...

Lord Horu$ schrieb:
Wenn Ihr Fragen habt oder ich mal wieder Mist gebaut habe: Ich bin nicht da! ;)

2 kleine Tipps:
Erstens solltest Du alle Pfade in Anführungszeichen setzen, wenn ein Benutzer nämlich ein Leerzeichen in seinem Namen hat, geht das ganze sonst schnell in die Hose.
Und zweitens kannst du C:\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Roaming auch durch %APPDATA% ersetzen, dann braucht erstens der Anwender nix mehr in dem Script verändern, und es funktioniert sowohl unter Windows 7 als auch Vista und XP ohne Änderungen.

Die Modder sind aber schnell. :o Ein Tag nach Veröffentlichung der Beta 1.4 sind neue Misa-Texturen erhältlich, sowie das Cheatprogramm.
Ergänzung ()

Wie ist das nun mit den verschlossenen Kisten zu verstehen? Kann man da sich "Vorteile" gegen echtes Geld erkaufen? Und Gottmodus haben die Dinger auch noch. -.-

Banger schrieb:
Ergänzung ()

Wie ist das nun mit den verschlossenen Kisten zu verstehen? Kann man da sich "Vorteile" gegen echtes Geld erkaufen? Und Gottmodus haben die Dinger auch noch. -.-

Das ist ein Aprilscherz ... :)
Wenn man kaufen will dann wird man von nem Raptor erschreckt.

Moins!

Ich hab da gerne ein kleines Problem mit Minecraft. Ich zocke das bisher nur im Single Player Modus, hab schon ne stattliche Burg, diverse Stützpunkte und unzählige Stollen in den Fels gehauen. Mir kommen zwar immer neue Ideen irgendwas zu bauen, aber manchmal möchte ich einfach mal mit 100 Dynamit Kisten irgend nen bizarr-schönes, schön-bizarres Gebilde aus dem Fels sprengen. Da man Schiesspulver ja nicht gerade an jeder Ecke findet, müsste ich im Single Player Modus dazu nen Mod anwenden. Ja ich weiss, cheaten ist doof. Aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen? Ich möchte einfach mal paar hundert Kisten TNT sinnlos in der LAndschaft verteilen und hochjagen.

Tja, nun zu meinem Problem. Ich hab mir das Game vor paar Wochen erst gekauft, da war der aktuelle Beta Stand 1.3_01. Dafür passend hab ich mir die Single Player Commands Mod für Minecraft 1.3_01 runter geladen und installiert. Ich habe die Mod absolut korrekt installiert, die Meta-Inf gelöscht, aber alles was ich bekam war ein Blackscreen beim Spielstart. Ok, hab mich damit abgefunden das es bei mir nicht geht. Gut, heute hab ich Minecraft mal auf Version 1.4 geupdatet. Danach nochmal mit den Single Player Commands probiert, die auch schon für VErsion 1.4 zur Verfügung stand. Wieder nur ein Blackscreen, obwohl ich bei der Installation alles richtig gemacht habe. Ok, mal den Mod Installer für Version 1.4 probiert, wieder nur ein Blackscreen. Dann mal den TooManyItems Mod probiert, wieder nur ein Blackscreen. Dann mal den Inveditor probiert, aber das Ergebnis könnt ihr euch schon denken. Es scheint so als weigere sich Minecraft generell mit irgend nem Mod zu laufen. Egal welcher. Ja, ich hab das Original gekauft, ja ich hab die Version die man sich auf den Recher runter lädt. Ja, ich habe jedesmal den Meta-Inf Ordner gelöscht, ja ich habe jedesmal die .class Dateien in die minecraft.jar eingefügt und die .jar Datei in den Bin Ordner. Aber keine Chance. Immer das selbe mit dem Blackscreen. Ich starte das Spiel, logge mich korrekt ein, und zack ist das Spiel Fenster schwarz. Dabei würde ich einfach mal so gerne irgendwelche Schei... in die Luft sprengen zur Frustbewältigung. Irgend jemand ne Idee?

Edit: Scheinbar braucht man für die Mods erstmal nen Modloader. Das wird aber auf den einschlägigen Seiten immer schön verschwiegen bzw mit keinem Wort erwähnt... Naja egal. Bringt mir alles nix, auch wenn ich nur den passenden Modloader für die Spielversion 1.4 installiere, erhalte ich beim Spielstart schon nen Blackscreen. Also noch nicht mal nen Mod drauf, nur den Modloader, was in dem bekannten Blackscreen resultiert. Kapier ich nicht, Ich mache alles so wie in den unzähligen Tutorials bei Youtube, vergesse keine Datei, habe die passenden Mods bzw Modloader für meine Spielversion, trotzdem erhalte ich nur nen Blackscreen. Stelle ich die original Minecraft.jar wieder her, läuft das Spiel wieder wie gewohnt, weil völlig ungemoddet. Irgend jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe ne Frage (vielleicht doof xD), aber ich brauche Hilfe.
Ich habe mich bei Minecraft einfach mal auf eine Entdeckungstour gemacht, und habe dabei eine Riesenhöhle entdeckt, mit Gold und allem möglichen. Nur war da auf einmal Lava, und ich bin nun tot -.-
Und jetzt meine Frage, wie kann ich die Höhle wiederfinden, oder kann ich sie überhaupt wieder finden? Sie ist nicht allzuweit von meinem Spawnpoint entfernt, aber irgendwie finde ich die Höhle nicht mehr -.-

@Keksonator: Mit welchem Programm fügst du die Dateien denn ein?
Im übrigen sind TNT Blöcke kein Thema mit ner kleineren Monsterfarm, da sollten genug Creeper zusammen kommen (kann man ja auch mal des Nachts laufen lassen). Wenn du es schaffen solltest empfehle ich dir dringend vorher ein Backup zu machen bevor du große Mengen an TNT verteilst.

@xWillix15: Entweder den selben Weg laufen (merken) oder vorher die Koordinaten (F3) notieren / merken. Ansonsten eben suchen. Die Items sind aber so oder so weg.

Bei mir stürzt Minecraft im SP relativ regelmäßig ab, nach unbestimmter Zeit... Jmd. ähnliches Problem + Lösung? Win7 64 bit

Zurück
Oben