• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Banger schrieb:
Ist aber lustig, die Hecke hat immer gehalten, bis ich sie ein Stück kürzer machen wollte. Bäume sind erst paar Blöcke weiter weg.

Du hättest das Stück ebenfalls wieder wegcheaten müssen, wenn du die Blätter normal weghaust, greift automatisch die Spielmechanik, und entfernt auch alle anderen Blätter, die nicht direkt oder indirekt mit einem Stamm verbunden sind.

Irgendwie scheint das Spiel auch zu erkennen bzw. zu wissen, ob die Blätter einfach nur hingecheatet sind, oder ob sie gewachsen sind. Ich hab mal ein Baumhaus aus einer anderen Karte in meine Welt eingefügt. Zuerst sah auch alles gut aus, als ich dann aber ein einzelnes Blatt weggehauen hab, hat der Baum alle seine Blätter verloren, und erst nach und nach sind dann wieder neue gewachsen.

Wenn du also eine schöne "natürliche" Hecke haben willst, müsstest du wohl ein paar Bäume pflanzen (evtl. in einem Loch versenkt), und sie nach ihrem Wachstum dann zurechtstutzen.

Es gibt solche Kommandos, wo man Punkte markiert und sie dann auch per Cheat füllt. Aber habe ich das gar nicht gemacht. Habe Blattwerk ercheatet und Block für Block dahin gesetzt.

Naja, das Spiel scheint hin und wieder verbugt zu sein. Genauso wie bei Minecartboostern. Ist halt noch Beta. :)

@DerRob:Wie meinst du das? Dass du es gebaut hast oder ein bisschen im Save rumgespielt hast?

@ goodfella & surtic

Ich hab den MC Server auf meinem Laptop laufen lassen. Desweiteren hab ich die Serversoftware auf die Partition mit der SSD geschoben die ich letzt eingebaut hab.

C2D P8400, 4GB RAM, Geforce M9600GT

Von dieser Seite aus sollte es also keine Probleme geben.

Ich hab noch zwei Dinge im Verdacht, die Clientsoftware auf dem anderen PC von dem ich weiß, dass er auch mehr schlecht als recht läuft und meine relativ langsame 1,2Mbit DSL-Leitung.

@Macrotron

Eine Alpha Version in diesem Sinne gibt es nicht mehr, MC hat mittlerweile den Betastatus erreicht.

Entweder spielst die kostenlose Classic Version oder holst dir die Beta für 15€.

Mit den eBay Angeboten kenne ich mich nicht aus, aber 15€ für die Beta "direkt bei Notch" ... who cares.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Angebote auf Ebay Accounts die während der Alpha erstellt wurden?
Wenn ja, was kosten die denn?

Noch ein Frage an die anderen:
Hat ein Beta Account die gleichen Vorzüge wie ein Alpha Account? (Alle Updates kostenlos usw...)

Du meinst sicher "nur wegen dem Survival Modus", denn der kostet im SP ebenfalls 15€.
Der Classic Mode ist kostenlos.
Ich finde, es lohnt sich ... ist aber letztendlich jedem seine eigene Sache.

@Arfirst
Es gibt keine Beta- oder Alpha-Accounts .. es gibt nur den Premium-Status. Ob man sich den zu Alpha- oder zu Beta-Zeiten geholt hat, ist wurst. Zu Alpha-Zeiten kam der 10€ .. nun sind's 15€.
Sofern du die Zugangsdaten zu einem Account bei eBay kaufst, kaufst du natürlich auch den Nick mit.

Das stimmt nicht ganz. Accounts die zur Alpha Zeit für 9,99,- erstellt worden sind, erhalten alle updates etc. in Zukunft kostenlos. Beta Accounts erhalten dann die Final (die dann 20 Euro kosten wird) einfach als Update .. etwaige zukünftige kostenpflichtige Update müssen bezahlt werden.

Ich muss nochmal schauen .. irgendwo hatte Notch das geschrieben.

EDIT:

here you go :

We will also change the license to remove the line that promises all future versions of the game for free. Please note that this change only affects people who buy the game after December 20, so if you got the game for during alpha, you will still get all future updates for free, despite this change. A promise is a promise.
Buying the game during beta will include all updates up until release, of course, and bug patches will be free.

Quelle :

http://notch.tumblr.com/post/2175441966/minecraft-beta-december-20-2010

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 144 Blöcken Spawnbereich ist als Radius zu verstehen, nicht als Durchmesser, wo der Spieler ist (72 Blöcke Entfernung)? Will mal sichergehen.
Ergänzung ()

Es wird nämlich die Monsterfalle modifiziert. Auf y=105, 100, 95 spawnen die Monster momentan. Auf 90 kommt vielleicht eine weitere Ebene rein. Auf y=78 spawnen momentan Tiere, und auf 83 soll evl. auch eine weitere Ebene für Tiere rein. Auf y= 75 ist auch noch bisschen Platz. Der Lavastrom soll zwischen y=5 und y=40 kommen, wo die sterben. Deshalb müssten die alle auf der kompletten Höhe der Karte spawnen.

(Ich blättere nochmal zurück.)

Die Keys bei eBay sind die Gift Codes die man kaufen kann, alle die vor dem 20. Dezember gekauft wurden gelten als Alpha Version egal wann sie aktiviert werden.

Premium sind somit nur die Alpha Accounts, alle anderen gelten als normale Käufer.

Der Kommentar von Fight3r klingt aber so als ob er das Spiel illegal spielt.

@Banger: Effektiv und Einfach sind Flächen von 15x15 Feldern, in der Mitte kommt das Wasser welches in beide Richtungen fließt und an den Rändern endet. Hier kommt dann ein Loch (2x2 bei 2er Gräben) in eine weitere Etage oder in die jeweiligen Gänge die zusammen fließen und letztlich zur Falle führen. Ich habe so 3x3 Felder also insgesamt 9 Stück mit jeweils 15x15 Blöcken und 2 Etagen. Die großen Bereiche haben mich erst verunsichert aber es spawnen tatsächlich weitaus mehr Mobs als bei 8x8 Feldern und die Monster latschen auch schön brav in die Gräben. Man spart bei der Methode viel Platz und Arbeit da man nicht so tiefe Wassergräben bauen muss und somit falls man Unterirdisch Baut auch nicht so viel ausheben muss.

Reden wir wieder aneinander vorbei? ^^

Im oberen Teil sind drei Ebenen für Monster drin. Innen sind die 22*22 mit vier Zuläufen, auch bisschen kleiner und größer. Das Wasser endet an der Kante vom Schacht. Da passt noch eine Ebene darunter. Auf der Rasenfläche sollen Tiere spawnen, die in die Zuläufe am Rand fallen. Da dies supoptimal ist, kommen da wohl noch mehr Zuläufe hin.

Das rausstehende Teil kann dann wohl weg.

Bisschen blöd gelaufen, der Schacht geht duch diesen Raum und durch die U-Bahn. -.- Auf der Höhe (ca. 55) treffen die Zuläufe von der Rasenfläche auf den Schacht. Damit die Monster nicht beim Aufschlag sterben, ist eine Konstruktion aus Wasser und Schildern noch im Schacht drin.

Edit: Soweit unten kommt kaum was an. :headshot:

Dann wird es halt seperat, die für Monster wie vorher, das andere für Tiere.

Edit: Alles verworfen. Alles wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, will nur sagen das es so ziemlich einfach geht bei guten Spawnraten ohne das man sich viele Gedanken und Planungen machen müsste.

Und was ist schlimm wenn die beim Aufprall sterben?
Sterben sollen sie doch so oder so.

Da kam unten ja noch weniger an, als sonst. Da waren 10 Gegner oder so, während bei der alten Variante 3 mal mehr Gegner in die Lava gingen. Fallentechnisch bleibt das Teil so, und die Rasenfläche ist die Farm.

Zurück
Oben