• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Hätte schon was, Minecraft mit Crysis-Grafik.



:o



:freak:



---------------------
Das Bauen mit Strom- und Druckplattenschienen ist auch mal richtig ekelhaft, besonders bei einer Trasse in den Höhlen. :o
 
Habe ganz frisch ein HD Texture Pack und bereits diesen Gras Mod und ich muss sagen... es sieht total hässlich aus.
Da habe ich 128x128 oder 256x256 Texturen und dann dieses total pixelige Gras.

Ich finde, man sollte dem Spiel allgemein eine Option für die Texturen geben, sodass man selbst auswählen kann, wie hoch die Texturen aufgelöst werden sollten. Von Standard bis 256x256 oder sogar höher und das Gras sollte natürlich auch angepasst werden.

Außerdem gibt es ja noch diese Mods mit mehr Tieren, das sollte man auch nativ in das Spiel einfügen und vor allem mehr Sachen zum Craften.
Da gibt es ein Mod, der mir total gefallen hat, nämlich, dass man sich die "Waffe" von Portal craften kann.
So kann man sich ganz locker von A nach B teleportieren, was sehr praktisch ist. ^^

Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir immer mehr, aber das Suchen und Patchen von Mods ist schon ziemlich blöd. Alle guten Verbesserungen sollte man im Spiel nativ einführen!
Und damit meine ich hauptsächlich die höher aufgelösten Texturen, Gras und mehr Tiere und Monster.

Und was ich auch total hässlich im Spiel finde, sind diese rießigen, fetten Wolken, wenn man die Grafik auf "Fancy" einstellt.
Hier hätte ich am liebsten alles "Fancy", außer den Wolken. :)
 
Ich meine ein weiteres Problem wäre die Performance verursacht durch die Light Engine die durch die höhe sehr negativ beeinflusst werden würde.

Ich kann bei den Texturen nur empfehlen maximal bis 32x32 zu gehen, mein Favorit ist und bleibt hier wohl das JohnSmith Texture Pack. Hoch aufgelöste Texturen passen einfach nicht.

Neue Inhalte werden noch kommen, auch ein Mod SDK d.h. das modden und verwalten der Mods wird dann auch einfacher. Muss aber sagen das ich bis auf Wild Grass nicht mehr viel nutze da es das Spiel zu sehr verändert und vereinfacht, das selbe gilt für meine Server Plugins.

Die Wolken könnten du ggf. komplett entfernen indem du die Textur anpasst - wäre aber eher eine Notlösung. Ich fände es besser wenn die nicht durch feste Objekte gehen und das Wetter auch nicht darüber noch stattfindet.
 
Ich habe jetzt auch von LB Photo irgendwas 256x256 auf Misa´s 64x64 gewechselt. Bis auf die fehlerhaften Treppentexturen ist es ganz okay.
Super ist Misa´s Pack, weil man die verschiedenen Mineralien besser erkennen kann.
 
Bin mal auf die Karten gespannt und ob sich sonst noch was in das Release eingeschlichen hat (z.B. Wildgrass, Trapdoors etc.) :D
 
Naja die Karten haben ihre Daseinsberechtigung wegen der Dynamischen Server-Map schon verloren. :)

Und ansonsten ...naja...
 
Finde ich nicht, man hat ja eine Karte zur Hand ingame was ich einfach witzig finde. Ich switche eh nie raus zur dynamischen Map wenn ich ingame bin.

Ansonsten wäre das Gras doch ne nette optische Erweiterung und mit den Falltüren könnte man bestimmt auch lustige Sachen machen ;)

Aber ich würde auch lieber ein paar neue Blöcke haben (ala Piston Mod) und vor allem ein paar neue Rezepte mit nützlichen Dingen.
 
Ich brauche endlich etwas Physik um Fallgitter und Zugbrücken zu bauen ;)

Und Stacheln wären auch cool :P
 
Hattet ihr eigentlich, bevor ihr euch Minecraft gekauft habt, schon Ideen im Kopf was ihr bauen wollt?
Oder einfach gekauft nach dem Motto "Mal schauen."? :D

Ich habe irgendwie auch Lust drauf, jedoch habe ich Angst, dass ich an mangelnder Kreativität scheitern werde. Hm...
 
MineCraft besteht ja nicht nur aus Bauen, sondern das Heranschaffen der Rohstoffe ist ein ebenso wichtiger Part. Wenn ich mal wieder in einem KreaTIEF stecke, gehe ich Rohstoffe sammeln, so wie gestern, als ich 13 Diamanten gesammelt habe, bevor ich in die Lava gefallen bin. :)

Für unsere Großprojekte auf dem Server brauchts halt immer mal Rohstoffe in episch großen Mengen,
da kann man auch mal abbauen gehen.
 
Was man bauen will und kann kommt eigentlich sobald man es spielt.
Man fängt ja erst mal mit was total provisorischem an wie eine Dirt Hütte oder einer Höhle, ggf. nen Holzhaus wobei das beim ersten mal eher unwahrscheinlich ist.

Ich freue mich vor allem auf den Nether Support. Habe auch schon ne Idee für nen Großprojekt eines Turmes der auch durch den Nether geht (mehr oder weniger :D), das ganze wird warscheinlich ewig dauern da ich vor allem Obsidian verwenden will, gibt es zwar genug aber es dauert einfach das Zeug abzubauen vor allem in solchen Massen (werden sicherlich tausende von Blöcken). Den Platz mache ich mir wohl mir ein paar Bahnen TNT bis zum Bedrock so das der Turm praktisch aus dem Boden ragt und man dazu noch nen ordentlichen Graben hat über den man eine Brücke bauen kann, denke auch an Seitentürme die den Hauptturm mit Ketten halten und das ganze mit nem gewissen "Evil Look".

Mal schauen wie alt ich sein werde wenn das Teil steht und welche Version dann raus ist. Bin nur nicht sicher ob ich das jetzt schon angehe oder erst in einer neuen Map die ich spätestens mit Release erstellen will.
 
Hm kay, dann wird mich ab heute ebenso das Minecraft Fieber packen! :D
 
Ideen hab ich viele, aber Zeit leider nicht. Ich baue schon seit längerem an meinem Riesenbaum herum, aber alleine das ganze Holz hacken für die Rohstoffe zieht schon einiges an Spielzeit.

Die meisten Ideen werde ich wohl nie umsetzen, aber es macht einfach Spaß auf dem Server ein bisserl am aktuellen Projekt rumzuwerkeln, mit den anderen zu schnacken, andere Baustellen bzw. Nachbarn zu besuchen oder gemeinsam an Großprojekten zu bauen / auszuhelfen.

Daher gibts für mich nur SMP, Singleplayer spiel ich überhaupt nicht mehr seit ich meinen Server gefunden habe (bzw. der Server mich, gell goodfella ;) )
 
Tja Elvis dein Baumhaus Version1 war ja auch schon mal fertig ..Hoffe der nächste gefällt dir besser. :)

Am Anfang fängt man wirklich mit einer kleinen Behausung an, da man die erste Nacht überleben will, irgendwie. Ich weiss noch wie ich mich in Panik damals eingegraben habe, zum Glück hatte ich Fackeln. Und draussen hörte ich dann die Zombies und die Spinnen. Gut, dieser Respekt ist mittlerweile abgeflaut, aber für nen neuen Spieler ist es extrem stimmig und atmosphärisch. Ich hab mir übrigens mal Terraria gegönnt, dieses 2D MineCraft, welches bei Steam aktuell sehr gepusht wird. Ist leider absolut nichts für mich, man kann zwar auch craften, aber klickt lediglich an, was man haben will. Da finde ich es bei MineCraft schon besser gelöst. Es ist erstaunlich, wieviele Rezepte man abrufbereit aus dem Kopf hat. :)
 
Terraria ist kein 2D MC sondern nur u.a. inspiriert von MC.

Und wieso erstaunlich? Wir können uns zigtausend Wörter, mehrere Sprachen, uvm. merken, da sind eine handvoll Rezepte nun wirklich nichts dolles.
 
Zurück
Oben