Der perfekte Gamer PC für mich // Konfiguration

jabb

Ensign
huhu

ich möchte mir einen neuen Gamer PC kaufen, da habe ich an www.alternate.de gedacht, dort kann man sich ein System zusammenstellen.

DA ich aber davon ned so viel Ahnung habe, habe ich mir gedacht hole ich mir Hilfe von Leuten die etwas davon versetehen.

Könntet ihr mir helfen das perfekte System für mich zu konfigurieren?^^ Ich möchte eig nicht mehr als 1.700 Euro ausgeben, + - .

Es soll ein purer GamerPc werden, da ich ihn für nichts anderes hernehme.

Der link ist

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&cmd=restart

Wenn es vll unverschämt ist soetwas zu fragen oder zu verlangen tuts ma leid^^, würde mich aber trotzdem um Hilfe und Tipps sehrsehr freuen.

Betriebssystem, würde ich meinen Vista Home Premium 32bit (hab gehört das man mit dem 64bit häufig treiber probs etc hat)

mfg
jabb

aber 64 bit brauchst du wenn du mehr als 3,5 gb arbeitspeicher hast!!
und die treiberprobleme gibt es quasi nicht mehr , zumindest nicht mehr so oft ;)

übrigens würd ich nicht bei alternate bestellen , bei alternate ist alles viel zu teuer
ich würd bei hardwareversand.de

bei 1700€ ist aufjedenfall viel drin

EDIT: wenn dir die eine Festplatte zu wenig ist nimm 2 davon

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 473
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 359
mh ok, aber bei alternate wird mir angezeigt wenn manche teile nicht zueinander passen

ein Vista Home Premium 64x habe ich schon, aber hatte bei meinem alten pc das prob dass alle games ruckelten etc

bitte um weitere vorschläge, aber danke schonmal @ simsam

aber wenn was nicht zusammenpasst melden wir uns ja^^

deswegen fragst du ja auch hier nach, da brauchen wir alternate nicht für^^

statt der XfX grafikkarte würde ich lieber eine EVGA 285 SSC nehmen

1.200 sind echt n guter preis, spar ichsogar richtig viel :)
damit bin ich aber dann schon abesichret fürn par jahre oder?
und mit dem vista 64x... hab da bissl schiss vor weil bei meinem alten pc ruckelten alle games

mfg
jabb

An deiner Stelle würd ich den CB-Gaming-PC für 950 € mit AMD Quad nehmen,
statt der 4870X2 ne 285GTX rein und ein AM3 Board, dann bist du im Moment erstmal top.

Was kommen wird weiß man nicht, aber
mit dem gesparten Geld holst dir einfach in 2 Jahren wieder ein Top-System, wenn du es dann brauchst.

Jetzt Geld in "Zukunftssicherheit" zu investieren lohnt nicht.
1. weiß man nicht was kommt und
2. stimmt dann irgendwann P/L nicht mehr

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle www.hardwareversand.de is genauso gut, jedoch sind die preise billiger.

und welche komponenten am besten zusammenpassen erfährst du hier:https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und ich empfehle aufjedenfall einen quad core, am besten einen amd phenom2 x4 940be
da immer mehr spiele auf 4 kerne ausgelegt sind. anfang machte gta4

p.s: ich gebe deathblade recht, keine multi gpu sondern ne einzelkarte, am besten die schnellste also die gtx285.
und auch keinen i7 der hohe preis steht in keiner relation zu der erbrachten leistung. und in spieln ist der i7 nicht schneller als andere top quads. also da du keine videobearbeitung usw machst sondern nur zoggst wäre ein i7 rausgeschmissenes geld.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber mir is intel lieber als amd^^

deshalb bevorzuge ich simsams konfiguration.
gibts da noch was zu bemängeln?

was mir noch sorgen bereitet ist vista 64x, wegen meiner schlechten erfahrungen^^

mfg
jabb

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

So schwer ist es nicht mal im Forum zu suchen.

Hier auf jedenfall ein AMD system kaufen, ist billiger und "zukunftssicherer"

Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB OCZ 1000MHz CL5
Nvidia GTX 285
Enermax MODU82+ 625W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

Kostet grade "mal" 1000€, ein Inte-li7 System wäre einfach teurer bei gleicher leistung

Zuletzt bearbeitet:
mach dir da keine sorgen, ich z.B. würde es bestimmt nicht benutzen wenn dadurch irgendetwas ruckeln würde... läuft alles aalglatt!

ja simsams zusammenstellung, insofern du intel mit dem i7 wirklich kaufen willst, ist in ordnung, bis auf das gehäuse.
muss man heutzutage für ein gehäuse wirklich schon 150 euro ausgeben? find ich bissl überteuert. gibt richtig gute gehäuse von coolermaster usw für 40 euro.

gruß

Bei AMD kommst du halt billiger weg wegen dem günstigerm Board (ca. -100€) und brauchst auch keine teueren langsameren DDR3 RAM.

Bei 6GB DDR3 Speicher is ein 32Bit OS schon doof....

Ich mag AMD auch nett so, der i7 ist mir aber auch nicht so sympatisch.
Große Abwärme und dadurch wenig OC-Potenzial.
Ich werd mir den Q9550 oder Q9650 noch holen, die gehen gut auf 3,5GHz+.

Da ist dann aber mit aufrüsten schlecht, da der Sockel aussterben wird.

Dann lags an deinem offensichtlich alten GurkenPC wenns laggt, nimm die angesprochene SimSam Config und Vista x64 drauf und Abfahrt, das sieht wunderbar aus, dann laggt auch nichtsmehr! Wenn dir Intel, wieso auch immer, lieber ist, nimm sie und freu Dich dran. Man kauft sich normalerweise das, was man braucht und P/L mäßig langt, Ende der Diskussion, wieso man beim Hardwarekauf auf Markensympathie geht, werde ich nie verstehen.. Ich bin seit Jahren am hin und der switchen, Intel, AMD, NV ATI, ist doch egal, das was ich brauche kaufe ich von der Leistung her und schaue auf den Preis ;) Zum Thema: angesprochene, vorgeschlagene Config, ich würde trotzdem zur derzeitigem AMD Krone greifen

Es muss nicht umbedingt an Vista 64bit liegen das es nicht gut lief.
Möglicherweise war auch dein altes System einfach nicht fürs spielen geeignet!?

Allerdings wirst du nicht um dran rumkommen wenn du deinen RAM auch nutzen möchtest^^

Ansonsten empfehle ich dir noch, wie simsam vorgeschlagen hat, eine zweite Festplatte zu nehmen.
Solltest du viele Spiele haben und vll noch Musik/Filme kriegt man 640GB doch recht schnell voll.

- wtf! - war ich wohl viel zu langsam^^

das gehäuse ist geschmackssache , ich find das antec twelvehundred gehäuse schön , wenn er was anderes will ist ja sowieso noch viel luft nach oben

jo des mit dem gehäuse kann ich mir ja imernoch entscheiden, wichtig ist erstmal das innenleben^^

Mir ist aber Intel lieber als AMD^^, also lieber zu einem intel Quad greifen als i7? hab einen Quad gesehen (Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit) da is der unterschied 20 euro.

Weiß meinst du mit dem langsamen ram?

mein (altes) system ist:

intel core2Duo E8400
9800GTX
ASRock 4core 1333Viiv
4GB RAM

mfg
jabb

kannst du das auch zusammenbauen? Bei SimSams lösung kommen nur die Einzelteile, den PC musst du selber zusammen bauen. Bei Alternate ist es schon fertig.

kk, dann wirds wohl alternate, weil zusammenbauen kann ichs nicht

habe mir par tests durchgelesen, und mich für einen intel quad entschieden.

kann mir jemand freundlicherweiße eine konfugiartion mt einem intel quad und einer gtx285 nvidia karte zusammenstellen? so auf 1000 euro niveau?
wäre echt nett.

dann hab ich mich nochmal auf alienware.de umgeschaut, aber des is ja sowas von überteuert

und möchte mich bisjetzt schonmal für die großartige hilfe bedanken^^ hätte nicht gedacht das mir soviele helfen, thx

mfg
jabb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben