Der Rechner geht plötzlich selber aus.

Danek

Ensign
Ich habe ein Problem mit einem Fujitsu-Siemens Rechner (Desktop).

Wie schon oben steht, der geht von alleine aus und zwar als ob der Stromstecker gezogen wurde. Ich glaube, dass das Problem nicht am Windows liegt, sondern irgend etwas im Hardware-Bereich, weil als ich Win XP installierte musste ich ein Paar Mal neue anfangen, weil der PC ausging.

Weiß jemand woran es liegen kann?;)

temp. ist bei so einer sache immer gut :)
schau mal nach, ob alle lüfter laufen bzw. ob sie stark verstaubt sind.

Das liegt nicht am Temperatur, weil ich habe es eine Weile beobachtet unter Vollast und ales ist in Ordnung.

Vor allem wenn man im Internet surft wird der Rechner kaum belastet.

Kontrolier noachmal alle stecker besonders strom stecker !! und guck nach ob das motherboard kein kontakt zum gehäuse hatt. sons guck mal ob ihr irgenwie stromschwankungen habt

mfg baensch

Jup, das machen, was Nils Baensch gesagt hat, evtl. auch noch mal mit einem anderen Netzteil probieren.

Danke Leute!

Ich teste alles aus und melde mich.:)

ich glaube ich habe das Problem gefunden, und zwar es lag am Mainboard. Die Kondensatoren, die sehen richtig schei... aus (mit rot markiert). Ich weiß nich wie lage das board noch aushält.:evillol:

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    103 KB · Aufrufe: 549
das mainboard kannst du auf den müll hauen, die Kondensatoren sehen nicht gut aus !

kann nur sagen, RAUS mit dem Board, bevor noch andere Teile "abfahren"
und event. noch nen Gehäuselüfter zur besseren Kühlung
das hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, dass so viele Elkos gleichzeitig geplatzt sind
könnte auf Überhitzung zurückzuführen sein

Zuletzt bearbeitet:
:) streuner32: Mit der Hitze hast du Recht, beim Leerlauf ist der CPU 65° heiß. Das ist ei bisschen zu viel für den Athlon XP. Gehäuser Temperatur ist auch zu hoch 40°...:evillol:

Der Sommer fordert viele opfer wie man sehen kann, gut das ich ein BTX gehäsue hab : )

Vor ELKO-Tod schützt dich BTX nicht im geringsten, im Gegenteil, die Kondensatoren bekommen bei BTX nur Luft ab, die auch hundertprozentig bereits durch die CPU vorgeheizt wurde, während bei ATX auch frischere Luft an die ELKO kommen kann (je nach dem wo sie liegen). Deshalb ist BTX imho auch wirklich schlecht, es wurde nicht berücksichtigt, dass CPU, Chipsatz, Grafikkarte und Laufwerke nicht die einzigen Dinge im PC sind, die überhitzen können.

Bei einem PowerMac G4 und PowerMac G5 könntest du dich sicherer fühlen, weil bei diesen beiden Gehäusedesigns sichergestellt ist, dass Prozessoren und Grafikkarte die letzten Punkte in der Kühlkette sind. ;) (ich hoffe Apple bleibt auch beim PowerMac Intel dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben