• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Der Recon-Thread

sennF

Cadet 4th Year
Der Recon-Thread (incl. Physik)

Hey Leute,

hab hier noch nix entsprechendes gefunden, drum bin ich mal so frei und erstelle einen Thread vom Recon für Recons ;)
Wär schön, wenn ihr hier eure Recon-Erfolge posten würdet. In Form von Screenshots, Videos, aber auch Schilderungen. Einfach alles unmögliche und mögliche, dass ihr als Recon in BC2 schon geschafft habt! Was sind eure Lieblingswaffen? Beste K/Ds, Stats, Abzeichen, etc. pp. Es wäre auch cool, wenn ihr hier ein paar Strategien preisgeben würdet, gute Sniperspots... ihr wisst schon.
Was ich hier bitte nicht möchte: Anti-Recon-Geflame. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein großer Recon Fan. Mein bestes Erlebnis war auf einer Rushkarte, als wir 10 gegen 10 gespielt haben. Ich war der beste der 8 Recons in meinem Team mit 10 zu 1. Die Runde haben wir zwar verloren, aber ich war immerhin der beste Recon und bin nur einmal gestorben.

joar gestern ... rush auf nelson bay ... 8 vs: 8 ...

noch eine funkstation und nur noch zwei tickes über.
ich noch schnell nen mörser losgelassen, dann bekomm ich nen kill, nur noch 1 ticket bis zur niederlage.
der mörser donnert los und ich hör es nur noch krachen wie das haus zusammenfällt und dann das russische bla bla (vorrücken usw. ... ). da musste ich mir erstmal selber auf die schulter klopfen^^
dann noch die nächsten beiden funkstationen zerstört und die runde gewonnen :)

das war einfach nur 1a. und ne k/d von 30/10 mit recon und assault. ich switche da immer jenachdem was gebraucht wird.
spiel aber am liebsten assault um vorne mit dabei zu sein.

Koennt ihr mir mal erzaehlen wie man mit der M24 irgendetwas toetet? Sniper sind die einzige Waffengattung mit der ich absolut nicht zurechtkomme, allerdings haette ich doch ganz gern den Sniper Rifle Efficiency Pin. :>
Ich hab mir jetzt schon nen neuen Soldaten erstellt um mit dem nen bischen rumzusnipern, allerdings will sich da einfach kein Trainingseffekt bei mir einstellen. :|

musst bissl über den kopf zielen. je weiter weg um so mehr ...
wenn du wissen willst wo der schuss hin ging musst du auf der maustaste bleiben dann kannst die kugel "verfolgen" von weitem.

auf normalen servern stirbt man auch nur sofort bei nem headshot, also am besten auf nem hardcoreserver üben bzw. spielen. da is jeder hit ein kill außer bei cheatern :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Sniperwaffen haben tlw. nen heftigen Bulletdrop. Am besten auf nem leeren Server eine weiße Wand suchen, deren Entfernung du kennst. Dann draufschießen, die Kugel verfolgen (Linke Maustaste) und schauen wo es staubt. Am besten du zielst auf den oberen Rand der Mauer, damit du die besser merken kannst, wie stark die Kugel gedroppt ist. Wenn das für gängige Entfernungen dann im Hirn sitzt, versuch dich mit Gegnern. Keine schlechte Idee, dafür einen neuen Account zu opfern, schließlich wird es wohl nicht sofort klappen. Wenn du es aber lang genug machst, geht es dir irgendwann ins Blut über ;) Ich bin jetzt bei 33 Stunden Recon und über 750 Kills damit. Mit einer gewissen Erfahrung klappt es sogar, weiter entfernte Leute, die gerade rennen, abzuschießen.

Zu meinen Erfolgen: Einmal ne schöne Score und das andere mal eine K/D von 27. Beides Runden, die ich im Nachhinein wohl nicht wiederholen könnte. Manchmal hat man ja einfach so eine Glückswelle, dass beinahe jeder Schuss sitzt und man selber von Snipern verschont bleibt. Die Cheaterbeschimpfungen hingegen find ich witzig, weil ich selber ja weiß, dass es 100% nicht so ist :)

Anhänge

• KD27.jpg
    KD27.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 602
  • 5GoldStar.jpg
    5GoldStar.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 549
Das geilste war bisher als ich nem heli pilot nen headshot verpasst hab und der heli samt crew abstürzte,das ganze auf ca 300m. Vor kurzem hab ich zwei gegner mit einem schuss umgenietet,dacht nicht das das geht aber bekamm zweimal meisterhafter kopfschuss,war wohl zufall das der zweite gerade in dem moment hinter ihm stand.

broesel81 schrieb:
Das geilste war bisher als ich nem heli pilot nen headshot verpasst hab und der heli samt crew abstürzte,das ganze auf ca 300m.

Nice! Mir gelang vor kurzem etwas ähnliches: Mit'm M95 den Fahrer von einem Boot erschossen, das prompt darauf in einen Felsen krachte, auch hochging und den Gunner mitnahm. Ergebnis: Marksman Headshot +133, Vehicle destroyed +100, Double Kill +100 und 2x Kill +50 - also genau 433 Punkte mit einem Schuß :D

Hier ein paar gute Sprüche für Sniper: http://www.sogsales.com/sogsales/Products.aspx?srch=sniper

Mein Liebling: "I'm a sniper. If you run, you only die tired!"

Zuletzt bearbeitet: (Sniperlink eingefügt)
nun dann prall ich hier halt auch mal noch xD

Bester Kill mit der M95 auf Arica Harbor, 2 Base, ich hab erst grad das M95 freigespielt gehabt und kaum damit gespielt bis dahin. ganz hinten auf dem hochhaus bin ich bei nem anderen sniper gespawnt und hab richtung anhöhung geschaut.

dann hab ich in dem gebäude dort einen typen gesehen. kurz gezielt und abgedrückt. 2 headshots mit einem schuss, 2 marksman HS, 2 meisterhafte schüsse, 2 kills und 854 punkte für den einen schuss xD

für dass, das ich vlt. grad mal 150 kills mit recon habe... xD

greez

sennF schrieb:
Ja, die Sniperwaffen haben tlw. nen heftigen Bulletdrop.

alle waffen in bc2 haben den gleichen bulletdrop. es ist nur die entfernung, die sich bei sniper waffen extremer auswirkt. besser gesagt, mit assault waffen schiesst man ja nicht auf so grosse entfernungen, wie mit sniperwaffen, deswegen merkt man den unterschied. sehe bild:

bfbc2infoBulletDrop.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gänzlichst andere Erfahrungen. Grade bei den LMGs mit 4x Zoom fällt mir der geringere bis nicht vorhandene Bulletdrop auf.

Ich bin ein Link
Die Seite sieht das ähnlich.

Also ich find grad die GOL hat brutalen BD, daher hat die M95 meiner Meinung nach weniger.

Da schließ ich mich mal thedot an.

Bedenkt: Der Bulletdrop ist nur bei horizontalen Schüssen wirklich zu 100% erkennbar. Umso "schräger" man schießt, umso weniger wird man den Bulletdrop merken. Die Kugel fliegt aber quasi "langsamer". Sinus/Kosinus/Stuff halt.

das ist euer rein subjektives empfinden ;)

ich muss es mal wieder hypothetisch ausdrücken: würden es aimbots geben, wüsste man aus dem coder bereich, dass es eine recht einfache formel zur berechnung des einschlagspunktes gibt. die ist bei allen waffen gleich.

die eindrücke, die ihr habt, entstehen durch unterschiedlichen rückschlag, sound, nachladezeit etc...

puschi11111 schrieb:
das ist euer rein subjektives empfinden ;)

ich muss es mal wieder hypothetisch ausdrücken: würden es aimbots geben, wüsste man aus dem coder bereich, dass es eine recht einfache formel zur berechnung des einschlagspunktes gibt. die ist bei allen waffen gleich.

die eindrücke, die ihr habt, entstehen durch unterschiedlichen rückschlag, sound, nachladezeit etc...

Also ähm... also... nein? Was haben hypothetische Aimbots für ne Aussagekraft? Diese einfache Formel zur Berechnung des Einschlagspunkts nennt man in der Physik schräger Wurf. Aber da es ein Spiel ist, ist es ja wohl sehr wohl möglich, dass die virtuelle Schwerkraft nicht an jedem Objekt identisch greift.

Und wieso sollte Sound, Nachladezeit und Rückschlag mein Empfinden davon beeinflußen, wie hoch ich beim Schuß gezielt habe und ob ich den Kopf getroffen hab oder nicht?

bei dem spiel greift aber die schwerkraft identisch an jeder kugel, egal aus welchem gewehr.

und hypothetisch wäre ein aimbot nur, wenn hier die mods nicht wieder mit threadschliessung drohen würden, oder nicht wieder eine cheater-flamerei losgehen würde ;)

da es aber immer nach dem gleichen muster abläuft, bleibe ich einfach bei einer hypothese ;)

edit: aber ich will euch in eurer dogmatischen haltung nicht weiter stören. glaubt, was ihr glauben müsst ;)

thedot schrieb:

ein beitrag, der vor intelligenz förmlich berstet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mir/uns eine dogmatische Haltung vor? Und erkennst nicht, dass du dich auf gleichen Niveau bewegst?

Zurück
Oben