Regeln im F1 Thread

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Hallo,


ich wäre für eine kleine Anpassung der Regeln im F1 Thread, welches die Regel Nummer 3 betrifft. Dort heißt es:
  • Der Formel 1 Talk soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Der letzte Abschnitt finde ich stört ein wenig die Diskussion, da dadurch nicht auf bestimmte Ereignisse bezogen werden darf, die gerade passiert sind, wie z.b. Kollisionen oder ähnliches. So interpretiere ich diese Regel.
Beispiel gestern im Rennen:
Kvyat packt den Torpedo 2.0 aus und stroll landet dadurch auf dem "Dach".
Sowas dürfte laut Regel nicht gepostet werden, wäre aber ein schöner Diskussionspunkt geworden. Sich nach dem Rennen darauf zu beziehen und zu diskutieren, würde meiner Meinung viel Spannung und Diskussion entfernen.

Gruß
 
Bist du immer noch angefessen weil dein Post verschoben wurde? ERSTER BESCHWERDETHREAD
Es gibt einen Unterschied ob man etwas, was gerade passiert ist, beschreibt, Meinung und Information dazu gibt oder einfach nur
Meine Fresse Kvyat...
postet.
 
Ich wollte nur fragen, ob es weiterhin erlaubt ist über gerade Geschehens zu schreiben und seine Meinung kund zu tun oder ob das nicht mehr erwünscht ist und nein, um den Post geht es nicht, sondern um "Ein Ferrari Junior könnte auch für Gro fahren". In diesen editiere ich rein, dass kvyat eine 10 Sekunden Strafe für den Crash mit stroll bekommen hatte.
Daher will ich jetzt eine Klärung, was unter diese Regel fällt bzgl. Live Chat und was nicht. Mehr will ich nicht. Nur das ich weiß, was ist okay als Kommentar/Post live zum Rennen und was nicht. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du feststellen, wenn wieder etwas im Aquarium landet.
Nein im ernst die Moderation handelt immer nach besten Gewissen und je enger man die Regeln fasst umso weniger Spielraum würde es geben. Grundsätzlich gilt man soll es nicht übertreiben und der gesunde Menschenverstand hilft auch.
 
Also darf ich dann, wenn zum Beispiel eine bestimmte Aktion gerade live passiert einen Kommentar dazuschreiben, wie zum Beispiel:
Verstappen hat da gerade echt ein sehr gutes Überholmanöver gemacht, eine Stelle wo Hamilton komplett überrascht war und so gerade vielleicht einen entscheidenden Vorteil was den Rest des Rennens angeht.

Beispiel 2:
Wie kvyat versucht hat da stroll zu überholen geht gar nicht. Es war kein Platz da, es musste zum Unfall kommen. Einfach Torpedo 2.0. Es hätte mehr Geduld gebraucht, er war auf dem schnelleren Reifen und hätte ihn auch an anderer Stelle besser überholen können
 
nik_ schrieb:
Also darf ich dann, wenn zum Beispiel eine bestimmte Aktion gerade live passiert einen Kommentar dazuschreiben, wie zum Beispiel:
Verstappen hat da gerade echt ein sehr gutes Überholmanöver gemacht, eine Stelle wo Hamilton komplett überrascht

Ich denke das ist nicht erlaubt, weil Überhol Manöver „ständig“ passieren und somit ein Livechat entsteht

Du kannst das nach dem Rennen in einer Zusammenfassung aufzählen und daraus entsteht dann meistens eine Diskussion

Zu dem verlinkten Thread gebe ich dir Recht und ja es haben einige User sich freiwillig oder unfreiwillig dort zurückgezogen, aus deinen aufgezählten Gründen
 
Fragt sich, ob es irgendjemanden stört, wenn der F1 Thread zu gespammt wird.
Will man sich ernsthaft über F1 unterhalten, wird vermutlich nicht Computerbase gewählt.
Da Tummeln sich also Boardies welche CB sehr gerne mögen und hier und da über F1 reden wollen.
solange es Sachlich bleibt ..... lasst die doch machen.

Welchen Vorteil hat CB, wenn diese Nutzer aufgrund der Moderation verärgert sind?
Welche Nachteile hat CB, wenn man die Nutzer einfach das Thema F1 ausleben lässt, wie sie es wollen?
Stört der Traffic?


burnout150 schrieb:
Grundsätzlich gilt man soll es nicht übertreiben und der gesunde Menschenverstand hilft auch.
Gefühlt sollten sich das einige Moderatoren zu herzen nehmen.
Ich les immer mal wieder in Threads mit, wo mirnichts dirnichts ein Mod um die Ecke kommt und das Thema für beendet erklärt. Wo ich mir nur denk: "lasst die doch machen"
Früher war Phil dafür bekannt, sehr schnell zu Schließen, aktuell scheint das eine generelle Vorgabe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
phil hatte den F1 Thread auch einfach laufen lassen, weil er einfach lief
 
Zurück
Oben