• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Der Recon-Thread

Willst Du anhand meines lustigen Beitrags meine Intelligenz beurteilen? :D Gerade das zeugt nicht von viel Intelligenz, aber so eine Grundsatzdiskussion ist hier sicher unangebracht - auch wenn man munkelt, dass solange Kluge nachgeben die Dummen gewinnen :D

So long, wir sehen uns auf dem Battlefield :lol:

@Bumsen deluxe
Also Dein Nick verwirrt mich immer wieder. Jedenfalls könnt ich schwören, dass als ich das letzte mal auf ner großen Map gesniped habe, die M95 weniger verzog, aber dies werd ich bei vorhandener Zeit heute hoffentlich testen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Bunsen Deluxe schrieb:
Du wirst mir/uns eine dogmatische Haltung vor? Und erkennst nicht, dass du dich auf gleichen Niveau bewegst?

du hast den gehalt meiner ausführungen nicht erkannt ;)

aber lassen wir die diskussion. ihr habt eure subjektiven empfindungen und ich meine "hypothesen" ;)

thedot schrieb:

thedot schrieb:
Willst Du anhand meines lustigen Beitrags meine Intelligenz beurteilen? :D

nein, ich habe lediglich diesen einen beitrag bewertet ;)

Zuletzt bearbeitet:
puschi11111 schrieb:
das ist euer rein subjektives empfinden ;)

ich muss es mal wieder hypothetisch ausdrücken: würden es aimbots geben, wüsste man aus dem coder bereich, dass es eine recht einfache formel zur berechnung des einschlagspunktes gibt. die ist bei allen waffen gleich.

die eindrücke, die ihr habt, entstehen durch unterschiedlichen rückschlag, sound, nachladezeit etc...

Achso aber dann erklär mal warum ich es schonmal geschaft habe mit nur einem Schuss (nicht nur einmal) jemand mit ner UZI auf geschätzte 500m einen Heady zu verpassen indem ich GENAU mit dem Red Dot auf seinen Kopf gezielt habe.

Mit einer Sniper müsste ich etwas über den Kopf Zielen!

Und wenn auch alle den Gleichen Bulletdrop haben warum gibt es bei einer Sniper unterschiede in der Genauigkeit?

Was soll das dann bitte heissen?

EDIT:

Im reallife hängt der Bulletdrop von der Geschwindigkeit der Kugel ab.
Wenn eine Kugel nur mit 100Km/h fliegt ist klar das die nicht weit kommt.
Wenn aber eine Kugel mit 2000-3000Km/h raus gefeuert wird ist klar das die ein ganzen stück länger gerade aus fliegt bis die von der Erdanziehung zum Boden hin gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt soviele einflüsse beim spielen. zb. die latenz. ich kann dir nicht für jeden fall eine erklärung geben, sondern nur feststellen, dass alle waffen den gleichen bd haben. "würde" es einen aimbot geben, dann "könnte" man es an stehenden/hockenden zielen gut nachvollziehen. bei zielen in bewegung kommt noch die velocity des zieles zur berechnung dazu und das ist schon etwas komplizierter ;)

aber genug dieser hypothesen ;)

@puschi11111

du weisst aber schon was eine Hypothese ist oder?

Zitat:

Eine Hypothese (altgriechisch ὑπόθεσις, hypóthesis = ‚Unterstellung‘, ‚Voraussetzung‘, ‚Grundlage‘) ist eine Aussage, der Gültigkeit unterstellt wird, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.

Also wo ist dein beweis?
Ich und viele andere merken das es nicht so ist und nicht jede Waffe den gleichen Bulletdrop hat.
Ein Gegenbeispiel reicht um eine Hypothese zu widerlegen!

Und mein Gegenbeispiel habe ich oben schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die ganze Sache IST auch oft nur subjektives Empfinden. Ich habe noch keine Studie über den Bulletdrop gemacht. Allerdings habe ich durchaus schon gelesen, dass der BD nur auf Sniper-, schwere MGs und Panzerwaffen zutrifft. Angaben ohne Gew(a)ehr :lol:
Subjektiv, vermutlich auch durch unterschiedliche Scopes, kommt es mir jedoch so vor, dass die M95 mit Magnum Ammo weniger BD hat als eine M24 mit Magnum Ammo. Ich wäre hier DICE dankbar gewesen, wenn sämtl. 4x und 12x-Scopes die selben Scalen spendiert bekommen hätten. Deshalb denke ich, dass es nicht von Nachteil ist, einfach häufig mit allen Snipergewehren zu Spielen, dann kriegt man für alle ein Gefühl und wird nicht gewissermaßen abhängig. Es ist ja doch oft die letzte Rettung, das Set von einem unaufmerksamen gegn. Recon, den man gerade gemessert hat, aufzuheben. Speziell als Recon ist man ja nicht allzu häufig von Assaults umgeben, die einen aufmunitionieren können.

@Puschi, aber auch alle anderen Beteiligten: Ich denke es ist hier nicht nötig, dass es zu einer Flamerei ausartet. Ich finde deinen Ansatz für einen Aimbot durchaus interessant und das nicht weil ich ihn nutzen möchte, sondern nur weil ich es "bewundere", dass solche Variabeln wie Entfernung und Geschwindigkeit, Bewegung und Bewegungsrichtungen so ausgewertet werden können, dass ein Aimbot auch trifft. Ich ziehe den Hut vor demjenigen, der so ein Ding für Sniper wirklich zum laufen bekommt und auch rennende Ziele zuverlässig trifft. Alles aber unter dem Vorbehalt, dass dies nicht dazu genutzt wird, sich die KD zu verbessern bzw. allgemein das Spiel zu manipulieren. Das gehört eindeutig bestraft. Eine Verbeugung gibts für all diejenige, die das ohne Hilfen schaffen ;)

Also, man sieht sich heute Nachmittag auf dem Schlachtfeld!

Jo wie ich es mir fast gedacht habe.

EDIT:

Hab auch gestern jemand gesehen mit ner UZI und nem ACOG.
Der typ hat das ding benutzt wie eine Sniper.
Headshot auf ein paar hunder meter.

Ich zitiere mal für die leute die kein bock haben zu suchen ;)

On the "physics" of Bullet Drop, there are several types of bullets:
Bullet. The standard for all weapons from pistols to the weaker Recon Rifles. They are almost not affected by gravity at all.
Sniper_Bullet. A bullet affected by fake gravity. Used by the M24, SV-98, GOL, and Slug Shotguns
HMG_bullet. Used by stationary and vehicle mounted machineguns. That AND the M95 sniper rifle. It drops as much or slightly less than Sniper_bullet.
The feature of HMG_Bullet is that it can damage lightly armored vehicles such as Jeeps and Helicopters.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der grosse "Recon" Fan ;)

Ich spiele am liebsten mit M24, mit 12x zoom und erhöhte explosionsschaden für mörser.

Den m95 find ich viel zu langsam beim nachladen usw. und 2 schüsse braucht man auch mit m95.

Gegner die rennen sind aber echt schwer zu treffen, zumindest für ein Headshot.

mit normalen geweheren bekommt man auf große distanz einfacher nen headshot hin finde ich.
da treff ich einfach besser ... anvisieren ... ne salve um zu checken ob man trifft und dann noch ein zwei salven und der gegner fällt um. und da ist das ziel wirklich klein! staun ich auch immer :D

SubZero1987 schrieb:
@puschi11111

du weisst aber schon was eine Hypothese ist oder?

Zitat:

Eine Hypothese (altgriechisch ὑπόθεσις, hypóthesis = ‚Unterstellung‘, ‚Voraussetzung‘, ‚Grundlage‘) ist eine Aussage, der Gültigkeit unterstellt wird, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.

Also wo ist dein beweis?

du hast aber die definition einer hypothese wirklich verstanden? ;)

ich habe die bedingungen für die gültigkeit klar definiert, aber da mir hier mehrmals verboten worden ist, klare beweise zu liefern, kann es nur eine hypothese bleiben, bis ihr aus andere quelle den nachweis habt, dass aimbots bereits im betrieb sind und wie diese funktionieren.

können wir uns einigen, dass die bezeichnung "hypothese" in dem fall zulässig ist? ;)

Jackson schrieb:
@ puschi: http://denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/
sagt was anderes, auch ausm gamecode.

wer hat nun recht?
ich stimme DenKirson zu..

danke für den link, der typ hat sich viel arbeit gemacht, die auch gut ist. so brauche ich nicht selbst die ganzen faktoren aufzuzählen, die einfluss auf die schüsse haben. aber...

"All bullets travel at the same arbitrary speed of "600""

soviel zu den vielen hier geposteten beiträgen über die relation zur geschwindigkeit eines geschosses ;)

auch das bestätigt die aussage über den gleichen bd für alle, auch wenn er da nach munitionstyp unterscheidet und so behauptet, es wäre richtig. einen beweis hat er auch nicht geliefert.

ohne zu sehr ins detail zu gehen, kann ich nur schreiben, dass bestimmte faktoren direkt aus den im spiel enthaltenen variablen berechnet werden. diese ändern sich nicht.

mehr gibt es nicht dazu, sonst gibts hier wieder den bann-hammer ;)

Bunsen Deluxe schrieb:
Also ich bin ein großer Recon Fan. Mein bestes Erlebnis war auf einer Rushkarte, als wir 10 gegen 10 gespielt haben. Ich war der beste der 8 Recons in meinem Team mit 10 zu 1. Die Runde haben wir zwar verloren, aber ich war immerhin der beste Recon und bin nur einmal gestorben.

Und nun rate mal warum ihr verloren habt :freak:
Es gibt viel zu viele Sniper in diesem Spiel...

@puschi1111....

wie aber auch da steht hat die geschwindigkeit nichts damit zu tun wie weit eine Kugel gerade aus fliegt (in dem SPIEL)

Das die Kugeln der Sniper nach unten fliegen (Bulletdrop) ist einzig allein deswegen weil für die Kugeln der Sniper eine FAKE Schwerkraft eingebaut wurde. Nicht aber für die Kugeln der Pistolen oder mancher MG's!

Nochmal zum lesen.

On the "physics" of Bullet Drop, there are several types of bullets:

Bullet. The standard for all weapons from pistols to the weaker Recon Rifles. They are almost not affected by gravity at all.

Sniper_Bullet. A bullet affected by fake gravity. Used by the M24, SV-98, GOL, and Slug Shotguns

HMG_bullet. Used by stationary and vehicle mounted machineguns. That AND the M95 sniper rifle. It drops as much or slightly less than Sniper_bullet.
The feature of HMG_Bullet is that it can damage lightly armored vehicles such as Jeeps and Helicopters.

Das dick markierte ist dabei wichtig!

das sind behauptungen, die auf einer internseite stehen. wodurch belegt?

mal davon abgesehen, die waffenwerte spielen eine umso grössere rolle. pistole headshot auf 500m ? kein bd gehabt? ok, beweise es ;)

können wir uns darauf einigen, dass wir hier über verschiedene problemstellungen schreiben? bd berechnung ist nicht gleich jeder schuss ein treffer auch mit einem aimbot.

und nun muss es reichen. mehr müssens sich die interessierten dazu denken ;)

@sudfaisl

LOL? naja hast bestimmt noch nicht alle Maps bei BC2 gespielt ist aber auch nicht schlimm ;)
Ich sag nur der Leuchtturm bei Port Valparaiso oder das Schiffswrack bei Atacama Desert.

@puschi11111

Naja ich will mich doch mit dir nicht streiten.
Nur scheint es mir so als hätte der Kollege DenKirson richtige beweise dafür (quellcode oder sonst was) und du schreibst nicht woher du es weisst das jede Waffe BD hat.

Noch dazu habe nicht nur ich das Gefühl das DenKirson recht hat das nicht jede Kugel BD hat sondern nur manche.

Du musst ja nicht gleich mit Cheats kommen oder Hacks. Mit irgendwelchen Hack seiten oder sonst was.

Einfach mal so ne Detailreiche aufstellung wie DenKirson und schon würde ich dir glauben (wobei immernoch mein und das empfinden anderen dazu kommt)

Beweisen würde ich es gerne und ein Video dazu aufnehemen nur ist mein Rechner irgendwie selbst zu langsam um Videos von FarCry 1 aufzunehmen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
LOL? naja hast bestimmt noch nicht alle Maps bei BC2 gespielt ist aber auch nicht schlimm

Doch, schon. (Kann mir nur die Namen nicht merken) Selbst bei den Wüstenmaps, hast du fast nie 500m Sichtweite! Schau dir mal die Karte mit dem Maßstab an. 500m ist praktisch der gesamte Teil der Karte (bevor man den nächsten erobern kann). Aber ist ja egal, sollte man sich nicht drüber streiten.

@sudfaisl.

NEIN

das bild was zu sehen ist das ist ein KLEINER teil von der map Port Valdez aus der Beta ;)

SubZero1987 schrieb:
@puschi11111

Naja ich will mich doch mit dir nicht streiten.
Nur scheint es mir so als hätte der Kollege DenKirson richtige beweise dafür (quellcode oder sonst was) und du schreibst nicht woher du es weisst das jede Waffe BD hat

ich bezweifele, dass er den source des spiels hat. es sein denn, er ist ein entwickler und dazu berechtigt, den zu veröffentlichen ;)

und ich kann leider nicht schreiben, wie ich es belegen kann. begreifst du es endlich? das ist hier nicht erwünscht. dazu werde ich sicherlich keinen source hier posten, den jeder halbwegs mit c++ bekannter pseudo-hacker in einen aimbot verwandelt. denkt doch bitte ein wenig mit... :rolleyes:

und jetzt reicht es auch.

Zurück
Oben