Der Retro-Hardware Bilderthread

lowrider20 schrieb:
Klaro, der Effekt ist natürlich leicht anders, als man ihn real wahrnimmt. Es fehlt etwas die Unschärfe im Hintergrund. Dürfte ähnlich zum damaligen 3DS von Nintendo gewesen sein.

@lowrider20 25 mm beim LG 3D.
Dadurch verlierst du in der Ferne sehr schnell diesen 3D-Eindruck, während er bei nahen Objekten verstärkt ist. Es wirkt schon etwas unrealistischer.
Trotzdem schade, dass es bei den ganzen Möglichkeiten heute, nicht mal als Nischenprodukt gibt.

andi_sco schrieb:
Finde ich nicht. Es war halt nicht praktikabel. Irgendwann muß man es auch mal gut sein lassen. Speziell bei 3D. Wieviele Varianten, Versuche und Anläufe gab es in der Vergangenheit? Seit dem zweiten Weltkrieg ist es mir bekannt.

Es gab damals einen eigenen YouTube-Kanal mit entsprechenden 3D-(Werbe-)Videos. Und ja, die Technik ist schon älter.
Und leider hatte LG auch sehr viel versaut. Android Updates waren offiziell angekündigt, kamen aber nie. Keine Begründung warum, es hieß nur auf der LG Seite das es das doch gebe. Dazu miserabler Akku, der von Anfang an Probleme hatte (bei mir). Die Hardware war damals auch noch nicht so bereit, wie es vllt 4 Jahre später war.
Und HTC und Sharp konnten da auch nichts mehr retten.
Das Thema ist tot, ich weiß.

IMG_20260815_120052.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
andi_sco schrieb:
Wie so oft wohl fehlende Treiber des SoC-Herstellers. Aber das alte Teil hättest eh nicht auf Android 16 gebracht. ;) Bei Android 2 wars noch nicht so toll vom Update-Support. Da kochte jeder seine eigene Suppe und von Seiten Google gab es auch keine einheitliche Basis.

lowrider20 schrieb:
so toll vom Update-Support
Auf der LG-eigenen Seite von "verfügbares Update" reden und dann nicht liefern war schon bescheiden.
Android 2.3 sollte das damals sein.

Anders als bei der Hardware setzt LG bei der Software nicht auf das Aktuellste. Zum Einsatz kommt auf dem Optimus 3D Android in Version 2.2.2, obwohl zum Zeitpunkt der Markteinführung bereits Version 2.3.4 erhältlich war. Allerdings hat der Hersteller bereits ein Update angekündigt, welches unter anderem die Umrechnung von 2D in 3D – beispielsweise in Spielen – ermöglichen soll.
Das wäre schon cool gewesen, kam aber nie. Es blieb immer bei 2.2.2.

Bei ebay gibt es gerade ein Sharp mit 3D - leider ist mir die Beschreibung zu schwammig (kann schwarze Flecken auf dem Bildschirm haben oder vllt bekommen sie auch ein anderes).

andi_sco schrieb:
Lt. Wiki soll es ein Update auf der HP auf 2.3.5 und 4.0.4 (da wird aber was von benötigtem Windows erwähnt) gegeben haben. Ist aber 2026 eh egal und 4.0.4 wird sicher nicht für die Performance förderlich gewesen sein.

lowrider20 schrieb:
auf der HP auf 2.3.5
Ja, beworben wurde es, das war es auch schon.
Das gab es dann wohl für den Nachfolger aber.

Zurück
Oben