Der Retro-Hardware Bilderthread

Nee sorry. Die 7900 brauchte pro PCB einen Stromstecker, die 7950 nur einen für beide PCBs.

Ansonsten, habe ich gerade gelesen, wurde bei der 7950 die interne Verbindung beider Karten wohl nochmals stark verbessert, sodass viele Daten zwischen den beiden PCBs direkt ausgetauscht wurden und nicht erst den Umweg über den PCI-E Bus nehmen mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gorasuhl und kryzs
@andi_sco
Apropos 7950GX2, wollte nur noch mal ein kurzes Update geben nachdem ich die Karte wieder zusammen gebaut habe:
  • Die Temperaturen sind nun um ca. 10 °C kühler (~90 °C)
    • die EVGA, die ich noch habe, ist allerdings nochmals 10 °C kühler (über 79 °C geht die nicht hinaus)
    • Performance beider Karten ist aber gleich.
  • Die Lautstärke wird ab ca 80 °C deutlich hörbar und ein wenig nervig, darunter ist es erträglich und geht im säuseln des CPU-Lüfters (mehr oder weniger) unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, kryzs, Gorasuhl und eine weitere Person
Hi,

So diese Woche kommt nun nichts mehr.

351703FE-66C5-49DB-94D2-F9A29107D308.jpeg



E31E1824-A4EC-40FF-BA61-23DC6E05C9F3.jpeg



Jetzt muss mal Ruhe sein! 😂😂😂

Bg

Nachtrag:

So jetzt ist er in einem Gehäuse, der Vorbesitzer hatte ihn als 233Mmx laufen, das habe ich aber wieder auf einen 200MMX zurückgenommen. Der Lüfter wurde auch ausgetauscht nun ist Ruhe.
Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu dem P133 den ich sonst gerade in Verwendung hatte. Der 200 ist schon recht spürbar flotter unterwegs.

82B606C8-A65A-45B8-92CE-A3A244A47AE7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, iron-man, Queediab und 9 andere
Ne FX 5800 Ultra und dann auch noch mit OVP. Da sind manche (wie auch ich) bereit Monatsmieten für abzudrücken. Und dabei ist die Karte technisch gesehen der absolute Rotz :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und andi_sco
Ne, so eine Karte, noch dazu in dem Zustand, fasst man nicht an und hämmert irgend n 3rd Party Kühler drauf. Ich habe hier die FX 5800 non-Ultra, auch die würde ich ums verrecken nicht verbasteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xdevilx, Leon1909, andi_sco und eine weitere Person
Hi,

@Karre : so ein VLB Controller sollte mit manuellen Einstellungen auch größere Platten, mit halt weniger GB, erkennen.

Sonst du hast ja eh die NW Karte drinnen, XT IDE hilft bei sowas sonst ungemein.

bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Leon1909 und Karre
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_80td, andi_sco und Leon1909
Moin

Weiß einer von euch, welche Kühler auf eine Geforce 7950 GX2 passen?
Ist das Dual-GPU Modell mit zwei PCBs und die Lüfter gelten nicht gerade als Leisetreter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Bei den Kloppern bräuchte uch das Spacer Kit, damit die PCBs weiter auseinander sind - da ist der Markt leer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
andi_sco schrieb:
Bei den Kloppern bräuchte uch das Spacer Kit, damit die PCBs weiter auseinander sind - da ist der Markt leer
Hmm, ohne Spacer wird das in der Tat eng, wie sieht es mit Wakü aus? Link
Vielleicht bekommt man sowas noch irgendwoher gebraucht.

Wenn man jemanden mit ner Fräse (idealerweise CNC) kennt könnte man sich die Kühler auch aus ein paar passenden Klötzen Kupfer / Alu selber bauen.
Vielleicht hat auch Innovatek noch ein paar Daten zu ihrem Kühler und würde diese evtl. für den privaten Zweck zur Verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Leon1909 und frajen
@andi_sco
Habe dazu ich noch folgenden Forenbeitrag gefunden. Leider geht der Link zu dem Spacing-Kit nicht mehr.

CB-Forum

Im Endeffekt aber schon das was @Gorasuhl sagte 😇


Anleitung Spacing-Kit
bis auf den SLI-Adapter mit einfachen Abstandhalter zu machen.


Gefunden sogar Lieferbar (angeblich)
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Gorasuhl und Leon1909

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.028
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.942
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.875
Zurück
Oben