Der Retro-Hardware Bilderthread

Ich habe gerade mal die Hardware Kiste aussortiert eine Nvidia 6600 GT mit Zalman Kühler sowie eine Medion Radeon 9800 XL (von dem Modell habe ich früher geschwärmt). Bei den anderen GPUs aus der Zeit waren die Caps geplatzt.
Aussortieren heißt prinzipiell: Kommt alles in den Elektroschrott. Falls jemand Interesse hat: Bis Anfang August, vielleicht auch September lege ich die noch beiseite, falls jemand daran Interesse hat, einfach mal anschreiben. (Ob sie funktionieren, weiß ich nicht).
2022_06_30_22_17_24.jpg
2022_06_30_22_17_39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Y2KCertified!, kryzs und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Noch mal ein kleiner Nachschlag an GPUs (6600GT und 7900GT) mit geplatzten Caps. Bei Gelegenheit poste ich auch noch mal 2 Mainboards und einen Haufen DDR(2) RAM.
Meine letzte GPU - eine 7600 GT - aus dieser Zeit beheizt meinen Server. Wahnsinnige Wärmeentwicklung für's Nichtstun.

2022_06_30_23_17_42.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Y2KCertified!, kryzs und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Puh lebt Ihr alle noch?
Heute Früh gegen 3:00 ging bei uns das Unwetter los. Platzregen, Hagel, Gewitter und Windböen ähnlich eines Tornados.

Apropos Gewitter.
Leute Ihr macht Euch kein Begriff!
40Minuten lang 3Blitze die Sekunde mit sporadischen Pausen.
Halt die Leiter fest, sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt.

Das Schauspiel habe ich gefilmt, dachte ich.
Habe mein Handy auf die Fensterbank gelegt und aufnehmen lassen bis der Speicher voll ist..... Pustekuchen. Das Scheißteil hat einfach die Aufnahme nicht abgespeichert als die Datei zu groß wurde. Verdammte Technik!

Hoffe Euch geht's gut und habt alles gut überstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Y2KCertified!, Gorasuhl und 2 andere
Klingt wirklich heftig. Bei dir dann soweit alles OK, oder gab es Schäden? Hier in Augsburg war überhaupt nix los.

Karre schrieb:
Ich mag euch nicht @24784ds und @d2boxSteve
Aber nur, weil ich neidisch auf eure ELSA‘s bin 😅
Die Tage folgt dann noch ein Nachschlag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast, andi_sco und Karre
In Kassel hat es noch nicht mal geregnet, schade eigentlich, da der Rasen schon trocken/braun ist.

MfG
Zombieeee

Edit: Es hat gerade angefangen zu regnen, endlich 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast und andi_sco
IMG20220701092755.jpg

IMG20220701092747.jpg

09:30 Uhr und die Straßenbeleuchtung geht wieder an😳.
In Rostock hatte es am Montag geknallt, als wenn eine Horde 40 Tonner Party gemacht hat
Ergänzung ()

BlastFromPast schrieb:
40Minuten lang 3Blitze die Sekunde
😳
Ergänzung ()

Microsoft Ex-cel Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, TCatV, drake23 und 2 andere
Da gerade alles etwas durcheinander ist, gibt es Fotos vor dem Test:
Sunon Waturbo (3-1).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Y2KCertified!, kryzs und 4 andere
Ich konnte noch keine Schäden entdecken, Gott sei Dank! Schön das auch bei euch alles gut ist.

IMG_20220701_105104.jpg

Meiner Meinung nach wohl die beste Konsole die es je gab. Auf keiner anderen habe ich Spiele erlebt, die soviele Emotionen auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, kryzs, TCatV und 7 andere
Mal so eine Abfrage:
Sammelt irgendwer Boxed Kühler oder so? Alte Kabel und z.B. USB 2.0 Kram oder andere Peripherie wie TV Karten? Falls ja, lege ich die Teile mal beiseite oder schnüre mal ein größeres Paket. Bevor der Kram im Elektroschrott landet, mache ich lieber wem eine Freude damit.

BlastFromPast schrieb:
Meiner Meinung nach wohl die beste Konsole die es je gab. Auf keiner anderen habe ich Spiele erlebt, die soviele Emotionen auslösen.
Umfragen haben leider anderes Ergeben. Aber ich mag die Konsole auch, vor allem wegen einer zeitlos guten Klassiker. Interessant, dass Deiner von unten vergilbt ist. Ich hatte diesbezüglich mit dem Bleichen angefangen. Mein eigener SNES eignete sich sehr gut, da das Gehäuse viele Macken aufweist. Aber ein ungeschultes Auge hätte wohl keinen Unterschied zu dem Modell in meiner Vitrine bemerkt.
Meinen beiden Controllern habe ich neue Silikonpads verpasst, aber ich habe zu dem abgebildeten SNES noch einen Controller, der sich einfach nur göttlich anfühlt. Der hat wirklich nur wenige Spielstunden erlebt.
2022_07_01_11_01_49.jpg
Eine nette, kleine Spielesammlung habe ich auch noch. Ein paar Perlen oder etwas rarere Spiele stehen ebenfalls in der Vitrine.

2022_07_01_11_02_07.jpg

Die beiden Gameboys waren aus Kinderhand auch gut vergilbt und verdreckt. Ich habe sie komplett gereinigt und einige Tage gebleicht und neue Displayscheiben eingesetzt sowie das Display selbst von Streifen befreit.2022_07_01_11_09_34.jpg
Nach dem SNES kam der N64, der mir auch viele Stunden Freude bereitet hat. Ich habe geflucht, wie ich die ganzen Edding Beschriftungen über Stunden wieder wegpolieren durfte.
2022_07_01_11_02_58.jpg
Eine Spielesammlung gehört natürlich auch dazu. Alle 3 originalen Mario Party Spiele gehören natürlich dazu. Auch hier bin ich sauer, dass mein eigenes Spiel von damals abhanden gekommen ist.
2022_07_01_11_02_42.jpg
In meiner Retro Kiste schlummern noch eine Menge mehr Spiele. Wenn es mich mal wieder überkommt, will ich mir noch die Pokemon Serie für den Gameboy beschaffen.
Die hochpreisigen Spiele wie Paper Mario oder Mega Man werden es wohl nie in meine Sammlung schaffen. Dafür bin ich einfach nicht Sammler genug. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Leon1909, kryzs und 9 andere
Ja mein Nintendo muss aus zwei verschiedenen Chargen stammen. Die Unterseite begann um 2000 zu vergilben, bekommen habe ich das Nintendo Weihnachten 1992.
Nintendo 64 habe in als EU und Jap Modell, da viele Spiele in D einfach zu teuer sind.
Schöne Sammlung hast du da!

@andi_sco FFVII ging an mir vorbei, da hatte ich auch keine Playstation.
Zugegebenermaßen muss ich sage, dass ich die anfängliche 3D Grafik echt beschissen fand. Alles war kantig und kompliziert zu steuern, da habe ich noch ne ganze Weile auf mein SNES geschwört.
NfSIII mit ner Voodoo Banshee gab mir wohl den ersten 3D Wow Effekt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Final Fantasy VII
Hab da einer verflossenen Liebe komplett zu gesehen. Also goldener Chocobo und sämtlicher Schmuh mit Waffen entsprechend bestücken,...). Und das ohne Lösungsbuch (das nutzte sie nur beim ersten Mal, beim dritten Durchlauf wars nicht mehr nötig). Privates Let's play, quasi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und BlastFromPast
Das war bei mir das einzige Rollenspiel, was ich durchgezockt hatte.
Schatten über Riva, beide Drakensang und Ultima IX bin ich immer wieder hängengeblieben oder seit Ewigkeiten nicht mehr hervor gekramt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast
Ich war auf dem MegaDrive unterwegs. Darauf hab ich Landlord durchgespielt :-)

Aber meine Sammlung hab ich inzwischen für gutes Geld veräußert ^^

Ansonsten tu ich mich auch schwer, derlei Rollenspiele durchzuspielen .. irgendwann ist es eintönig und die Story reist einen nichtmehr mit.
Das war/ist in Spielen wie DeusEx schöner gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und BlastFromPast
Ein super Hintergrundbild!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.972
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.938
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.868
Zurück
Oben