Der Retro-Hardware Bilderthread

In meinem PII Rechner sollte das als Hintergrundbild mit 1-2FPS rotieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und max_80td
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast und Gorasuhl
Da sucht man nichts ahnend einen Kühler, und dann findet man wieder nen geklauten Artikel von Sven und mir im Internet:
2022-07-02.png



2022-07-02 (1).png


https://allinfo.space/2021/08/24/no...pipes-und-wasser-in-kombination-im-lesertest/
 
Anzeige ist raus. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
Die haben wohl einfach die CB Artikel geklaut und posten die selbst. Kannst ja mal in der Ukraine anrufen, vielleicht geht jemand dran... :volllol:

Das hier bekommt man, wenn man WHOIS der Domain allinfo.space abfragt:

1656745697743.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Gorasuhl und andi_sco
Na ob die deutsche Tel.nr. stimmt?

PS kennt Ihr ungewöhnliche Kühlkonzepte aus dem Retro Bereich?
So etwas z.B.
Peltier liegt auch schon, nur ein Board fehlt
Wasserkühlung?
etc.
 
Ja, das Teil ist echt genial :daumen:
Wasserkühlung habe ich gerade getestet, muss nur noch den Durchlauf von BTX Board und ATX mit Silentflux abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Hi,

07B6AAF3-248F-4F58-B1BE-1EA5D069D216.jpeg


So nah beinander und doch nicht kompatibel. Die Fx5700 hat einen defekten Speicher und ich wollte die der Le hernehmen.

Aber sind leider nicht kompatibel was ich auf die Schnelle gesehen hab.

Bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, TCatV, kryzs und 5 andere
lowrider20 schrieb:
War in irgendeiner Pentium-Generation
Ich kenne es vom Athlon 900, der dann mit einem 1 GHz lief. Ultima IX endlich mal flüssig 🤣.
Irgendwo hatte ich dann noch was zum 486 gefunden und halt Pentium III mit 600 MHz(?).

lowrider20 schrieb:
👍🏼 - das gibt ne schöne Sauerei
Ergänzung ()

Toms Hardware hatte 1999 einen Celeron 400 auf 618 MHz übertaktet, mit dem Kryotech System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
So, der erste Part von der retro Mancave.. äh Arbeitszimmer sind vorangekommen.

Der Pentium 2 als late DOS/Windows95 Rig im Coolermaster ATCS, ein Pentium 3 mit Voodoo 2 sli Gespann im Lian Li Case als Windows98 Rig und der Nachbau meines PCs aus LAN Zeiten im Chieftec und demnächst Win2K.

Das ganze hängt per KVM und einem zusätzlichen Audio switch am gleichen 19" Eizo TFT und ein paar Edifier.

selbstbautisch über die komplette Raumbreite hält auch gut.

Als nächstes kommt der zweite Arbeitsplatz zusammen mit einem Athlon 64 Geforce 6800GS SLI System für XP dazu entweder ein C2D mit 3 9800GTX oder 2 gtx 285 und Windows Vista und meinem altem daily horse

Ansonsten ist die Kabellei noch ein bisschen chaotisch, das wird angegangen wenn ich den NAS fertig habe und alles im Netz hängt und die Rechner benötigten alle noch ein paar Details.
20220702_170524.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, elchue, AtomLord und 14 andere
The Sandman schrieb:
Interview mit Kathy Hemby von Kryotech

Wer hat noch nicht von Kryotech gehört? Sicherlich nicht du, denn wenn du keine Ahnung hättest, wer sie sind, würdest du dir nicht die Mühe machen, dieses Interview zu lesen =) . Hier ist eine kleine Auffrischung. Kryotech ist das Unternehmen, das CPUs super kühlt, um sie "thermisch zu beschleunigen". Das mag wie Übertaktung klingen, aber laut ihnen ist es das nicht. Tomaten. Sie wurden berühmt wegen ihrer super gekühlten AMD k6-3 500 MHz, die die schnellste Geschäftsmaschine für eine Weile war. Jetzt sind sie mit einer Rache mit einem beschleunigten Athlon 800Mhz und bald einem Athlon bei 1GHz (für die mathematisch Beeinträchtigten sind das 1000Mhz) zurückgekommen.
:schluck:
Ergänzung ()

486 mit 75 MHz:
Computerwoche (07.12.1990!) - ist aber Peltier, kein Kryotech. Habe das verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und Karre

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.999
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.939
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.874
Zurück
Oben