Der Retro-Hardware Bilderthread

Zwei Mitsumi Floppy.
Wenn man die so sieht, ging es auch früher (tm) schnell voran mit der Technik.

4F7D68EE-C2CD-44B0-A754-2796B787D260.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zombieeee, HerrAbisZ und 8 andere
Ich hab leider nur noch im C64 5,25" - im IBM/AT-Standard habe ich leider keine 5,25"-Laufwerke mehr... keine Ahnung, wo die früheren alle hingekommen sind. Dafür kann ich mit 3,5" Floppylaufwerken die Chinesische Mauer nachbauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, andi_sco und Gorasuhl
Habe auch mal ne stingrqy pro zugelegt, ich habe sicherlich im Lager auch noch welche. Haben ist besser als brauchen lautet es bei Hardware :D

1685007765718.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Butterhützchen, Zombieeee und 9 andere
Siran schrieb:
Die letzte Mission treibt mir immer noch Schweißperlen auf die Stirn. Meist hab ich dann aus lauter Frust wenn mal wieder eine Death Hand Rakete meine halbe Basis zerstört hat neu geladen. Diese starke Zufallsabhäbgigkeit hat einem etwas die Mission verleidet. Aber war auch mein erstes RTS-Spiel, ich glaub viele andere gab es da auch nicht, das war ja so der Genre-Bereiter.
Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass wenn man nachdem die Meldung über den Start der Deathhand kam, die Spielgeschwindigkeit auf Maximum gesetzt hatte, die Rakete wirre Kurven geflogen ist und meist nix getroffen hat. Kann natürlich sein, dass meine Erinnerungen etwas verwurschtelt sind.
Vielleicht hat ja jemand gerade nen Spielstand um das zu testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Siran und andi_sco
Das wusste ich noch gar nicht. Damals war es schwerer an so Tricks zu kommen als man noch nicht im Internet nach suchen konnte, da hatten Spielezeitschriften noch viel größeren Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und DJMadMax
Eigentlich nichts besonderes, aber das hübsche Kärtchen war noch original eingeschweißt und in der Verpackung war noch der typische Geruch nach den vielen Jahren erhalten.

DSC03794.JPG
DSC03795.JPG
DSC03796.JPG
DSC03797.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Hexxxer76, <NeoN> und 15 andere
Kommt mir irgendwie bekannt vor 😇

20230208_155642.jpg

MfG
Zombieeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Hexxxer76, Butterhützchen und 9 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, Leon1909 und 7 andere
Hi,

So nun ist der Rtc gesockelt.

Hatte leider keinen passenden Sockel darum hab ich 4 Pins abknipsen müssen, sieht nicht perfekt aus funktioniert aber ohne Probleme.

War:

IMG_3754.jpeg



Zwischenstand:
IMG_3757.jpeg


Final:
IMG_3760.jpeg


Und da Mann bei schönen Wetter ja draußen sein soll, hab ich’s auf der Terrasse gelötet.

IMG_3761.jpeg


Bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Butterhützchen, lowrider20 und 11 andere
@max_80td
Die allerwichtigste Frage hier ist doch:

1685114410251.png


Was zum Geier ist das?! :D

PS:
Diese "Fernost-Billig-SMD-Rework-Stations" sind der Hammer, hab die 861+ hier seit einigen Jahren und bin da auch mega zufrieden mit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, PietVanOwl und 4 andere
DJMadMax schrieb:
Was zum Geier ist das?! :D
Das ist Kunst! 😂😂😂

Für die Deko ist meine Frau zuständig und das hat sie als Geschenk bekommen.

In 1-2 Jahren darf ich es dann entsorgen. 😂😂😂. Da ist es dann auch schön getrocknet und wird gut brennen.

Bg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stereosound, Butterhützchen und 9 andere
_chiller_ schrieb:
Sehr interessanter Beitrag zur Entstehung von XFX
Geil
Und die erste XFX Serie war ne GeForce 4 MX4000?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, DJMadMax und Gorasuhl
Die alte Kamera meines Opas. War sogar noch ein Film drin 😁 Hab den erstmal in ein Döschen gepackt. Ein bisschen Zubehör und ein Hardcase waren auch noch dabei.

PXL_20230523_104420438.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Hexxxer76, Stereosound und 11 andere
Wenn man bedenkt, das diese Technologie erst 1983 eingeführt wurde und jetzt schon wieder obsolet ist.
Immerhin gibt es die Speicherung über magnetische Verfahren immer noch (Stichwort HDD und Bandlaufwerk)
Meine erste DVD habe ich noch zu D-Mark Zeiten gekauft, für nen Fuffi.

Jagd auf Roter Oktober
IMG20230527025332.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Hexxxer76, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Die gute "alte" CD. Habe den ersten CD Player 1988 gekauft und die CDs funktionieren heute auch noch alle.

MfG
Zombieeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, andi_sco und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Wenn man bedenkt, das diese Technologie erst 1983 eingeführt wurde und jetzt schon wieder obsolet ist.
Bei mir ist die CD alles andere als obsolet, ich habe recht viele Musik-CDs und ich höre diese auch lieber über einen dedizierten CD-Player (meist die PS3 oder ein BD-Player von Panasonic), als geript über den PC. Klanglich würde es keinen Unterschied machen, da das Signal auf allen Wegen rein digital zum Verstärker geht (immer per HDMI), aber für mich fühlt es sich einfach schöner von CD an.

Was natürlich nen deutlichen, klanglichen Unterschied macht, ist der Plattenspieler. Mit ner gut gemasterten Platte spielt man jede CD problemlos an die Wand.

Die erste, kommerziell vertriebene und privat erhältliche LP gab es 1931 und Vinyl ist heute keinesfalls obsolet. In 8 Jahren feiert die Schallplatte als solche ihr 100-jähriges Jubiläum, das ist schon ne Nummer :)

Übrigens: seit ein paar Jahren wieder übersteigt der Absatz von Schallplatten den von neuen CDs bei weitem.

Zombieeee schrieb:
die CDs funktionieren heute auch noch alle
Sieht bei mir genauso aus, auch die meisten selbstgebrannten CDs (gute Hersteller der Rohlinge, gut gelagert) sind alle noch in Ordnung.

Einzig meine damals original gekaufte Michael Jackson HIStory (Doppel-CD für knapp 60 Mark, das weiß ich noch wie heute, auf dem Schulheimweg vom hart gesparten Taschengeld gekauft)... da hats über die Jahre die Datenschicht wegkorrodiert - war aber auch eher meine Schuld, weil ich sie des Öfteren im ersten Auto hatte und da wurds wohl auch mal sehr heiß drin im Sommer.

Mittlerweile habe ich mir die aber schon längst wieder nachgekauft - noch vor MJs Tod, da hab ich keine 3 Euro für die Doppel-CD bezahlt, gebraucht versteht sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Leon1909, Zombieeee und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
alles andere als obsolet
Als Datenträger hat sie aber langsam ausgedient. Da sind Steam und co. weiter verbreitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und DJMadMax
@DJMadMax

Habe auch eine "Vinylfräse" hier stehen, aber da muss ich drauf Bock haben, um damit Musik zu hören.

Meine komplette CD Sammlung liegt auf dem HTPC, über den höre ich am meisten Musik.
Meine HiFI Anlage ist auch schon größtenteils um die 30 Jahre alt. Der DAC, HTPC und die Lautsprecher sind recht neu.

MfG
Zombieeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreasdie, Hexxxer76, Leon1909 und 2 andere

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.883
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.921
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.858
Zurück
Oben