der schnellste cpu den man kaufen kann egal ob intel oder amd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes110

Ensign
hallo ich bin auf der suche nach den schnellsten cpu den es zu kaufen gibt egal von intel oder amd preis spielt keine rolle ich hoffe ihr kennt euch da aus

danke im vorraus
johannes110

Ich kenne deine Absicht zwar nicht, aber da du noch nicht mal sagst wofür bzw. Desktop oder Server wurde mit dem ersten Post schon alles für dich beantwortet...

wenn beim server einen schnellerren geht und ich trotzdem windows 7 ultimate nutzten kann dann server

kenn mich nicht mit server aus

Kommt drauf an in welchem Bereich die CPU schnell sein soll/kann. Bei Multi-Core Unterstützung wäre die schnellste CPU der Intel Xeon MP X7560...

cya
cr@zy

ich brauche ihn zum spielen internet surfen bildbearbeitung und als etwas wo ich in 2 jahren wenn ich den pc strte noch genauso schnell ist wie am ersten tag

Na dann viel Spaß beim Geld aus dem Fenster schmeißen...

johannes110 schrieb:
ich brauche ihn zum spielen internet surfen bildbearbeitung

Intel Core i5 760 aufwärts oder Phenom II X4 965 bzw. Phenom II X6 1055T/1090T

johannes110 schrieb:
wo ich in 2 jahren wenn ich den pc strte noch genauso schnell ist wie am ersten tag

?

Sofern du nicht irgendwann das OS wechselst und selbiges nicht mit Daten zumüllst wird das nicht soooooo viel langsamer.

Wenn du meinst eine CPU kaufen zu können die die dann aktuellen Spiele noch genauso schnell berechnen kann wie die dann verfügbaren Prozessoren -> Gibt es nicht.

cya
cr@zy

johannes110 schrieb:
ich brauche ihn zum spielen internet surfen bildbearbeitung und als etwas wo ich in 2 jahren wenn ich den pc strte noch genauso schnell ist wie am ersten tag

Wenn die Kohle keine Rolle spielt kaufste Dir halt alle 6 Monate was neues anstatt 2 Jahre auf altem Schrott zu sitzen, dafür brauchst jetzt nicht so reinhauen.

wenn du der meinung bist das du 3500 euro fuer ne cpu ausgeben willst, dann nehm den xeon, aber sei dir bewusst, das es das dümmste ist was du machen kannst.
da sowieso noch nix die cpu unterstützt= 0% mehrleistung.
sobald die kerne genutzt werden koennen gibt es besseres fuer ein bruchteil des geldes, mit besserer technik dahinter

edit**^^ wenn du richtig auf die kacke hauen willst nehm nen intel skulltrail und pack 2x den xeon drauf, kostet zwar ca 7.000 euro ohne ram, aber das ist ja pille palle, immerhin willst das beste was es zu kaufen gibt

oder vll nen
Supermicro H8QC8 und 4x 12kern cpu von amd, biste bei 5.200 euro. mehr leistung bei weniger kosten ist doch top

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD: AMD Phenom II X6 1090T
Bei Intel: i7-980X EE

Der Intel ist generell aber schneller. Im Serverbereich kenne ich mich nicht aus. Kann man da die CPUs überhaupt für den normalem alltäglichen Desktopbereich nutzen? Die haben doch sicher spezielle Serverfunktionen oder nicht?

Also auch wen du die schnellste CPU hast wirst du nicht den schnellsten PC haben, da andere ihren PC schon übertaktet haben und schneller sind :D

Ich würde dir raten noch eine Kompressor Kühlung zu kaufen und den I7-980X auf 6GHZ zu ziehen dann hast du erst mal aus gesorgt für ein paar Jahre.

Bei Grafikkarten würde ich dir 4x Nvidia GTX480 empfehlen, sie spiegeln umoment das absolute High-End Segment da und sind Top!

Dafür solltest du dir eine Wasserkühlung kaufen, aber vorher muss der Klempner kommen und dir den Kreislauf an die Heizung anschließen, (Hat man wieder Kosten gespart!!!)

Zuletzt bearbeitet:
980X... aber fürs spielen nicht geeignet da lieber Q9xxx oder AMD

johannes110 schrieb:

Wieso geht Ihr überhaupt auf solche Post's ein?

Die Frage ist doch schnell beantwortet:

Mobo: http://geizhals.at/deutschland/a543152.html 500€
2x Cpu: http://geizhals.at/deutschland/a516108.html 3000€
4x Gpu: http://geizhals.at/deutschland/a519518.html 1600€

Dazu noch Ram für 2000€ und dein System steht. Viel Spaß. :)

Und kauf dir für 10€ noch einen Duden. Denke das passt auch noch in dein Budget.

Gruß,
2Pat

kaktus1337 schrieb:
980X... aber fürs spielen nicht geeignet da lieber Q9xxx oder AMD

Das der Intel Core i7-980X der schnellste ist ist wohl klar ,den dann aber als nicht zum spielen geeignet einzuordnen ,und stattdessen einen betagten Quad und auch noch ausgerechnet AMD zu empfehlen ist wohl ein Witz .

der ist zwar stark in spielen aber trotzdem für games empfiehlt man AMD oder so... der i7 980X ist nur in rendering deutlich schneller aber diese zeit kann man ja warten leben is lang genug ^-^

Zuletzt bearbeitet:
haha ... ich denke das hier kan geclosed werden.

Die CPU verliert nicht an geschwindigkeit. Auch nicht nach 2 Jahren. Es verliert eigendlich nichts in deinem rechner geschwindigkteit. Das problem ist, dass die Spiele und software immer ansprechender werden. Eine zugemüllte festplatte ist auch nicht langsamer als vorher. Sie hat nur mehr zu arbeiten, abreitet aber mit dem selben tempo wie vorher :D.

Mein tipp: I5 760 oder AMD Phenom 2 X4 (wenns sein muss dann ein X6)
Dazu eine potente HD 5870 oder eine GTX 460 und gut ists.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben