Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der schnellste cpu den man kaufen kann egal ob intel oder amd
hallo ich bin auf der suche nach den schnellsten cpu den es zu kaufen gibt egal von intel oder amd preis spielt keine rolle ich hoffe ihr kennt euch da aus
danke im vorraus
johannes110
____________________________________________________
mac pro 8core
Ich kenne deine Absicht zwar nicht, aber da du noch nicht mal sagst wofür bzw. Desktop oder Server wurde mit dem ersten Post schon alles für dich beantwortet...
ich brauche ihn zum spielen internet surfen bildbearbeitung und als etwas wo ich in 2 jahren wenn ich den pc strte noch genauso schnell ist wie am ersten tag
Sofern du nicht irgendwann das OS wechselst und selbiges nicht mit Daten zumüllst wird das nicht soooooo viel langsamer.
Wenn du meinst eine CPU kaufen zu können die die dann aktuellen Spiele noch genauso schnell berechnen kann wie die dann verfügbaren Prozessoren -> Gibt es nicht.
ich brauche ihn zum spielen internet surfen bildbearbeitung und als etwas wo ich in 2 jahren wenn ich den pc strte noch genauso schnell ist wie am ersten tag
Wenn die Kohle keine Rolle spielt kaufste Dir halt alle 6 Monate was neues anstatt 2 Jahre auf altem Schrott zu sitzen, dafür brauchst jetzt nicht so reinhauen.
wenn du der meinung bist das du 3500 euro fuer ne cpu ausgeben willst, dann nehm den xeon, aber sei dir bewusst, das es das dümmste ist was du machen kannst.
da sowieso noch nix die cpu unterstützt= 0% mehrleistung.
sobald die kerne genutzt werden koennen gibt es besseres fuer ein bruchteil des geldes, mit besserer technik dahinter
edit**^^ wenn du richtig auf die kacke hauen willst nehm nen intel skulltrail und pack 2x den xeon drauf, kostet zwar ca 7.000 euro ohne ram, aber das ist ja pille palle, immerhin willst das beste was es zu kaufen gibt
oder vll nen
Supermicro H8QC8 und 4x 12kern cpu von amd, biste bei 5.200 euro. mehr leistung bei weniger kosten ist doch top
Bei AMD: AMD Phenom II X6 1090T
Bei Intel: i7-980X EE
Der Intel ist generell aber schneller. Im Serverbereich kenne ich mich nicht aus. Kann man da die CPUs überhaupt für den normalem alltäglichen Desktopbereich nutzen? Die haben doch sicher spezielle Serverfunktionen oder nicht?
Also auch wen du die schnellste CPU hast wirst du nicht den schnellsten PC haben, da andere ihren PC schon übertaktet haben und schneller sind
Ich würde dir raten noch eine Kompressor Kühlung zu kaufen und den I7-980X auf 6GHZ zu ziehen dann hast du erst mal aus gesorgt für ein paar Jahre.
Bei Grafikkarten würde ich dir 4x Nvidia GTX480 empfehlen, sie spiegeln umoment das absolute High-End Segment da und sind Top!
Dafür solltest du dir eine Wasserkühlung kaufen, aber vorher muss der Klempner kommen und dir den Kreislauf an die Heizung anschließen, (Hat man wieder Kosten gespart!!!)
ich brauche ihn zum spielen internet surfen bildbearbeitung und als etwas wo ich in 2 jahren wenn ich den pc strte noch genauso schnell ist wie am ersten tag
Das der Intel Core i7-980X der schnellste ist ist wohl klar ,den dann aber als nicht zum spielen geeignet einzuordnen ,und stattdessen einen betagten Quad und auch noch ausgerechnet AMD zu empfehlen ist wohl ein Witz .
der ist zwar stark in spielen aber trotzdem für games empfiehlt man AMD oder so... der i7 980X ist nur in rendering deutlich schneller aber diese zeit kann man ja warten leben is lang genug ^-^
Die CPU verliert nicht an geschwindigkeit. Auch nicht nach 2 Jahren. Es verliert eigendlich nichts in deinem rechner geschwindigkteit. Das problem ist, dass die Spiele und software immer ansprechender werden. Eine zugemüllte festplatte ist auch nicht langsamer als vorher. Sie hat nur mehr zu arbeiten, abreitet aber mit dem selben tempo wie vorher .
Mein tipp: I5 760 oder AMD Phenom 2 X4 (wenns sein muss dann ein X6)
Dazu eine potente HD 5870 oder eine GTX 460 und gut ists.