Aufrüsten? Intel oder AMD?

Da muss auch einfach mal die Grundsatzentscheidung fallen, ob er über die CPU streamen will - was mMn wenig Sinn macht - oder die CPU. Quicksync hätte er auch mit dem 13700K, den 13900K muss man wirklich ausnutzen, damit er Sinn macht.

Ob DDR5-6400 CL32 RAM mit XMP auf Intel laufen wird, kann ich nicht einschätzen.
 
abcddcba schrieb:
warum jetzt auf einmal der 13900K? Gestern war es noch der 13700K. Profitierst du vom 13900K?
Ne, war schon richtig mit dem 13700K. Hatte nur den falschen entfernt, da ich beide im Warenkorb hatte. :)

Ja, gestreamt wird mit dem Rechner. Läuft auch aktuell sehr gut. Nur die FPS im Raid bzw wenn zu viele Spieler da sind bricht es halt ein.

Also, es wird die:

  • 13700K
  • MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI DDR5
  • 64GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6400 DIMM CL32 Dual Kit

Pass auf dem MB der Kühler für die M.2 SSD? Da die Graka ja direkt drüber ist.

Kühler: Kühler
 
Welche SSD willst du damit kühlen?
 
@CaptainSparrow:
für welche SSD meinst du dieses ungetüm zu brauchen?


auf die gefahr hin es übersehen zu haben: welcher CPU-kühler kommt zum einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hey Leute,
wäre für eine normale M.2 SSD von Samsung 2 TB.

CPU Kühler ist der von Noctua Dh15 in schwarz.

Es hat sich aber was anderes ergeben. Ein Kollege von mir aus dem Spiel, will sich demnächst einen Rechner kaufen und er verkauft dann seinen. Er wechselt von Intel zu AMD! Danke euch Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@CaptainSparrow:
welche ist denn die "normale"? und wofür meinst da so nen kühler zu brauchen, zumal du mit der kiste nur zocken willst?:confused_alt:

darf man fragen wie dieser rechner im detail aussieht und was der kosten soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und djducky
Wäre die Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe. Aber werde ich sein lassen. Hatte das nur mal aufgeschnappt.:D

CPU wäre die i9 13900K
32GB RAM
Graka 4070
MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

Preis sind wir noch am besprechen. Was würdet ihr dafür geben?
 
Zurück
Oben